Verfasst am:
Sa Aug 07, 2010 6:13 pm Softairkrise-Wann ist sie vorbei?
Die Softairshops sind leergefischt, schon seit Monaten. Wann das aufhört weiss natürlich keiner (außer vlt. die chinesische Regierung). Mich wurde aber einfach mal interessieren was ihr so denkt wann das aufhört. Seid ihr optimischtisch und glaubt das hört demnächst auf? Oder glaubt ihr das hört so schnell nicht mehr auf? Einfach eure eigene Meinung kundtuen.
Es wird noch lange dauern, bis alle Modelle (welche überhaupt noch produziert werden) wieder verfügbar sind in deutschen Shops. Allerdings sollen schon mehrere Container auf dem Weg zu "uns" sein. Deswegen müsste es sich nurnoch um einen kurzen Zeitraum handeln, bis wieder einiges verfügbar ist.
Es wird noch lange dauern, bis alle Modelle (welche überhaupt noch produziert werden) wieder verfügbar sind in deutschen Shops. Allerdings sollen schon mehrere Container auf dem Weg zu "uns" sein. Deswegen müsste es sich nurnoch um einen kurzen Zeitraum handeln, bis wieder einiges verfügbar ist.
Verfasst am:
Sa Aug 07, 2010 10:45 pm (Kein Titel)
Da ich in mehreren Foren aktiv bin, schnappt man natürlich hier und da einiges auf.
Unteranderem der Thread: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] In diesem steht z.B. dass AGM dicht gemacht wurde und dass zu SP bereits ein Container unterwegs ist, aber sie können aufgrund vom Zoll kein genaues Eintreffdatum bestimmen. Der Container sollte ungefähr im August kommen (Aussage vonm Juli).
Verfasst am:
Sa Aug 07, 2010 11:57 pm (Kein Titel)
Zitat Softairwelt: "Seit rund 6 Monaten gibt es einen weltweiten Engpass an Softair Lieferungen. Das dürfte mittlerweile jedem Interessiertem aufgefallen sein.
Das betrifft nicht nur uns sondern die ganze Welt.
Unseren Informationen nach, sind die Produktionen in China wieder am laufen, aber es kann noch einige Monate dauern, bis ausreichende Mengen wieder zuverlässig lieferbar sind.
Wir versuchen wo es nur geht Ware ranzuschaffen aber wenn die Hallen leer sind, können wir leider auch nichts machen...
Nach unseren Infos wird es ca. bis Juli 2010 dauern, bis alles wieder normal geliefert werden kann."
Die News ist vom April, ich glaub die Infos der Händler stützen sich auch nur auf Gerüchte. Deswegen setze ich nicht allzugroße Hoffnung auf den Container der angeblich auf dem Weg zu uns sein soll (obwohl ich dringend eine neue softair brauche,da die alte krepiert ist )
Verfasst am:
So Aug 08, 2010 12:25 am (Kein Titel)
Dann greif doch zu Markenkniften Die werden nämlich meist in Japan und Taiwan hergestellt.
Aber ich denke, dass die Leute von SP ihre Kunden in diesem Fall nicht anlügen. Deswegen denke ich schon das der Container auf dem Weg ist. Und wenn SP einen Container bekommt, dann werden die anderen Shops bald nachziehen. Wie lange das aber noch genau dauert, is natürlich unvohersehbar, denn wenn man mal bedenkt, wie groß die Nachfrage nach dem Produktionsstop weltweit ist, kann man das ganze auch verstehen.
Markenkniften ala Mauri o. Maruzen sind natürlich geil aber teuer außerdem suche ich eine 0,5 j vollauto, und in dem bereich sind die Markenhersteller leider nicht so stark vertreten
ich hab grad mit nem Freund in HongKong gechattet, der meint in HongKong merkt er nichts von der Krise, die Händlerregale sind gut gefüllt. Anscheinend wird produziert, aber der chinesische Zoll lässt die Container nicht aus den Häfen. (lezteres ist ein gerücht, keine Tatsache)
Cybergun ist, genau wie GSG oder Umarex, nur ein Importeur und kein Hersteller. Die meisten unter ihrer Flagge vermarkteten ASGs (mit originalen Markings etc.) werden von bekannten chinesischen Firmen hergestellt. So ist zum Beispiel der Hersteller ihrer Thompson M1A1 kein anderer als Cyma. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
So Aug 08, 2010 10:07 am (Kein Titel)
Na ich denke mal, da die Produktion wieder läuft, werden hier demnächst auch die ersten Container eintreffen.
Vielleicht entsteht dann wieder die ein oder andere Reportage, in der der tolle Zollbeamte einen Container mit Spielzeugwaffen öffnet, spektakulär verlündet, dass dies warscheinlich illegal ist, um nacher einen super legalen Lieferschein zu finden _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Nun dies als ''Kriese'' zu bezeichnen, finde ich falsch, denn:
zeigt es nicht, dass es immer mehr Airsoftfans gibt und immer mehr ASGs gekauft werden? Daher würde ich die bezeichnung ''Kriese'' nicht dafür verwenden. Natürlich ist es doof, aber im endeffekt für unseren geliebten Sport gut, oder? Oder ich habe die ganze Sache falsch verstanden und es stellen immer weniger ASGs her. Mir ist aufgefallen, dass SP sehr viel abgespeckt hat, was das Sortiment angeht. _________________ Airsoft, man gönnt sich ja sonst nichts Airsoft, der wahrscheinlich geilste Sport der Welt! =D
@DersertEagle Ich glaub du hast da leider etwas falsch verstanden
Das Problem ist nicht das immer mehr softairs gekauft werden, sondern das die chinesische Regierung vor ein paar Monaten eine große Razzia gemacht hat ( anscheinend gabs da ein Gesetz,welches verbietet Spielzeuge mit Metall im inneren zu produzieren) . Dadurch mussten ein paar Softairfirmen zeitweilig aufhören zu produzieren. Deswegen sind bei uns jetzt alle Händlerregale ausgeplündert
asu, okay, danke.
na dann ist echt scheiße... im herbst wollte unser gesamtes team eigtl. auf automatik umsteigen, aber .... Ist D-Boys auch china? _________________ Airsoft, man gönnt sich ja sonst nichts Airsoft, der wahrscheinlich geilste Sport der Welt! =D