Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Softairverbot-ich tuhe was dagegen, macht es auch!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:09 pm    Softairverbot-ich tuhe was dagegen, macht es auch! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

letzens war in unserer Zeitung wieder ein Artikel wegen Softairverbot in Bezug auf den Ammoklauf.

Luftdruckwaffen seien so gefährlich wie Softair o.a.
Darauf habe ich einen Leserbrief verfasst, ich zitiere mich selber:

Zitat:

Es ist nicht gestattt diesen Leserbrief ohne meine Erlaubnis abzuändern und weiter zu reichen !!!!

Leserbrief zum Artikel "Softair Waffen" vom 13.3.2009.
Ich finde es nicht richtig Softair Waffen gleich komplett zu verbieten. Natürlich kann man mit ihnen Schaden anrichten oder sie als Scheinwaffe benutzen, aber ein komplettes Verbot halte ich für unangemessen. Genausogut könnte man mit einem Küchenmesser Schaden anrichen. Die Gleichstellung von Softair- und Luftdruck- Waffen simmt auch nicht ganz, denn Softair's schießen mit 6mm Plastikkugeln und Luftdruck Waffen mit Metalgeschossen! Zudem kann man Waffen über 0,5 Joule (Einheit für Energie) erst ab 18 erwerben und ab diesem Alter auch Luftdruck Waffen. Die Luftdruck Waffen sehen auch echt aus und können noch mehr Schaden anrichten. Alle beiden Waffenarten gibt es von 0,08 bis 7,5 Joule und können zwar Verletzungen herbeiführen aber töten o.a. ist fast nicht möglich. Deshalb würde ich es für sinnvoll halten, Softair- und Luftdruck- Waffen zu markieren, z.B. eine rote Markierung vorne an der Softair , wie es auch in den USA üblich ist. Dann würde jeder sehen, ob es sich um eine echte Waffe oder um eine Softair handelt. Um dies auch durchzusetzen, müsst man eine Strafe einführen für Leute, eine Softair Waffe ohne diese Mackierung besitzen.

Macht das auch!
Ich weiß, er ist nicht der beste aber mein Lebensalter auch nicht: ich bin 14!

Grüße

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 6:02 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

falls bei uns was in der zeitung kommt, schreib ich auch einen!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
minifox
ProWriter (C05)
ProWriter (C05)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

welche zeitung war denn das wenn die bei mir auftaucht werd ich aber so ein brief schreiben das denen die augen aus dem kopf fallen frechheit wegen dem amokläufer uns jetzt die softairs zu verbieten was können wir den bitte dafür
noob

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber nicht übertreiben!!!

Schon möglichst normale deutsch etc.,!

Ja, da sind noch ein paar Fehlerchen drinn, ich weiß!

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

lick_my_ASCII
Double Master Beserker GB 12

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jop, net schlecht, spiegelt auch glaub ich die Meinung aller wieder. Die Markierung ist in unserem Team übrigens seit knapp einem Jahr Pflicht, ich finde es sinnvoll. Aber zuviel Sorgen würde ich mir deswegen jetzt auch nicht machen. Nur weil die Bild oder vergleichbare ********** das schreiben, heißt das lange nicht, dass es auch so ist, im normalfall eher das Gegenteil^^. Nach dem Amoklauf ist das zwar wieder n Gesprächsthema, genauso wie das "Killerspielverbot", aber das löst sich nach spätestens nem viertel jahr alles wieder in wohlgefallen auf (so wars zumindest, ich hoffe, es bleibt so...)

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 5:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man müsste eine "Gegenintiative" starten

Kugelschreiber(waffen) im Bundestag sollen ab sofort verboten werden. Von diesen Äußerst gefährlichen Waffen geht eine enorme Bedrohung aus. Absofort dürfen nur noch auf dem Tisch befestigte Schreibmaschinen im Bundestag benutzt werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
Sniper
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 6:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wür ich noch dazuschreiben dass man mit bezahlbaren Gebieten auch etwas gegen Führen in der offentlichkeit und bnutzen in der öffentlichkeiot tunkönnte.

Image
Image

Rechtliche Fragen zu softair? Wie z.B. Laseropinter oder Taclight? Dann klick hier. => [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Gast

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 6:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ändern kann ich nix mehr, der wird morgen schon drinn sein, aber man solls ja langsam angehen Laughing

ist klar: nach so einem ereignis ist das wieder thema und dann wieder net..

genauso: springmesser über 8 cm klingenlänge verboten, toll, man nehme ein küchenmessser....

Sniper

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich noch weiß. Waren es Einhandmesser mit einer Klingenlänge von 12cm.

Image
Image

Rechtliche Fragen zu softair? Wie z.B. Laseropinter oder Taclight? Dann klick hier. => [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

lick_my_ASCII

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jop, unzwar sofern sie nicht notwendig für ein Sport/Hobby gebraucht werden, kochen zählt dazu Wink

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anonymous » hat folgendes geschrieben:
also ändern kann ich nix mehr, der wird morgen schon drinn sein, aber man solls ja langsam angehen Laughing

ist klar: nach so einem ereignis ist das wieder thema und dann wieder net..

genauso: springmesser über 8 cm klingenlänge verboten, toll, man nehme ein küchenmessser....

das war ich^^

hab ganz vergesse mich einzulogge!

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Sniper

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du schon etwas von denen gehört???

Image
Image

Bloody S.O.NRW
Master Beserker GB5
Master Beserker GB5

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Soweit ich noch weiß. Waren es Einhandmesser mit einer Klingenlänge von 12cm.

alle Taschenmesser Standmesser sind seit anfang des Jahres nur mit Waffenschein zuführen der Kauf ist noch ab 18 aber Führen nur mit WS...

Oo SRY da frage ich mich wenn ich es kaufe in einem Laden wie bekomm iches ohne WS da weg?

Ich will nicht jedem hier die Hoffnung Versauen aber Glaubt ihr Wirklich das der Leserbrief so veröffentlich wird
Falls er es wird Glaubt ihr es wird Iwas ändern??

Ich rede hier aus erfahrung leute habe im gegensatz zu manch anderen schon bisschen was versucht.
Promovideo
Leserbriefe
Briefe zum Kanzleramt
Interview in Radio
Interview Zeitung

Aber die Pfeifen Ändern es IMMER ab (ausgenommen der Radio Jungs)

es wird jede Reaktion nur schlecht dahin werfen!
Deswegen war ich damals dafür das Jedes Team in der BRD ein kurzen Clip dreht was von 5-10Sek wo sie sagenwas sie von Halten was man über uns Airsoftler redet.
oder halt das diese sagen wie wir in WAHRHEIT sind nämlich Jungs die den 2.Sicherstensport spielen (direkt nach Wattebällchen werfen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name     
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. er war heute in zeitung (odenwälderzeitung und weinheim nachichten) und genauso so, nur ohne Rechtschreibfehler^^

2. klar, nur 1 Leserbrief bringt nichts. aber anstatt es einfach an einem vprrüber ziehen zu lassen kann man wenigstens ein bissel was tuen.

3. ääähhhhm kla, abba ich kann net alleine zum radio renne und ws sage^^

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

lick_my_ASCII

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt schon, als Airsoftler stehen wir hier rigendwie auf Verlorenem Posten. Fernsehen zeigt mittlerweile auch relativ häufig Airsoftteams, aber die "Repotagen" (nein, das hat dieses wort eigentlich nicht verdient)kennt ja eigentlich jeder, wo irgendwelche C-Professoren sich über die ungeheuren Gefahren aufregen usw. Ich finds toll, dass es Leute gibt, die wenigstens versuchen, etwas zu machen, aber bis jetzt sitzen in der Politik einfach zu viele Ignoranten, hoffen wir, dass sich das ändert.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: