Verfasst am:
Do Jun 03, 2010 10:28 pm Spendenaufruf und Finanzierungsproblematik
Wie schon einige durch die neue Werbung bemerkt haben, ist mal wieder die jährliche Abrechnung für das Softairforum.org fällig.
Schließlich müssen auch wir wie jedes andere Forum irgendwie finanziert werden. 60 Euro / Jahr für Domain und Hoster zahlen sich nämlich leider nicht von selbst.
Momentan hat Kyrolan das Geld noch einmal vorgestreckt, doch natürlich kann das kein Dauerzustand sein (schon allein weil die Kosten für eine Überweisung in Griechenland so hoch sind).
Entsprechend rufen wir wieder zu Spenden auf, welche an folgende Adresse gesandt werden können:
-
Paypal ist auch eine mögliche Option, lohnt sich dabei aber nur bei höheren Summen. Wer diese Option nutzen möchte schreibt mir bitte eine PN/E-Mail.
Wir sind für jede Spende dankbar egal ob 1 Euro oder mehr.
PS: Ich werde in diesem Thread eine Liste aller Spender machen, entsprechend ist es ratsam euren Nutzernamen im Verwendungszweck anzugeben (wer nichts angibt wird auch nicht genannt).
PPS: Bevor ich es vergesse kündige ich auch schon mal an das es um Weihnachten herum wieder ein Gewinnspiel für alle User geben wird. Näheres allerdings erst später, schließlich ist die Vorfreude die schönste Freude. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Zuletzt bearbeitet von Capere am Mo Jun 07, 2010 9:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:
Fr Jun 04, 2010 11:58 am (Kein Titel)
Hallo,
so, wieder das gleiche wie letzes Jahr.
Ich frage mich einfach: Warum kriegt unser Forum es nicht hin, kostenlos nutzbar zu sein?
Klar, muss es irgendwie finanziert werden, aber wie machen das die anderen Foren? Ab und Zu kommt Werbung, meist nur wenn man nicht eingeloggt ist, aber sonst scheint es keine Finanziellen "Probleme" zu geben.
Sicherlich ist dieser Spendenaufruf freiwillig, gibt es sowas bei anderen Foren auch? Oder macht es jemand freiwillig?
Grüße _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Andere Foren lösen das meist in dem sie sich einem Shop verpflichten (Softairboard -> Begadi, Proline Forum -> Softair Professional) und dann entsprechend von diesem gesponsert werden.
Wie wärs mit Softairwelt als Sponsor? Die Weihnachtsaktion hat auch super geklappt!
Ich verstehe ja, dass man sich damit abhängig macht, aber ob wir jedes Jahr genug Spende zusammen bekommen? _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Falls Capere auch noch einverstanden ist, wäre es nett, wenn der als Admin, Softairwelt anschreibt. Kennen uns ja schon _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Ich frage mir, was der Thread mit der Werbung soll
Wir bekommen doch eh nichts dafür, da sich jeder anmelden und los werben kann!? _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!