Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Spendenaufruf und Finanzierungsproblematik

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 10:28 pm    Spendenaufruf und Finanzierungsproblematik Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon einige durch die neue Werbung bemerkt haben, ist mal wieder die jährliche Abrechnung für das Softairforum.org fällig.
Schließlich müssen auch wir wie jedes andere Forum irgendwie finanziert werden. 60 Euro / Jahr für Domain und Hoster zahlen sich nämlich leider nicht von selbst.

Momentan hat Kyrolan das Geld noch einmal vorgestreckt, doch natürlich kann das kein Dauerzustand sein (schon allein weil die Kosten für eine Überweisung in Griechenland so hoch sind).

Entsprechend rufen wir wieder zu Spenden auf, welche an folgende Adresse gesandt werden können:

-

Paypal ist auch eine mögliche Option, lohnt sich dabei aber nur bei höheren Summen. Wer diese Option nutzen möchte schreibt mir bitte eine PN/E-Mail.

Wir sind für jede Spende dankbar egal ob 1 Euro oder mehr. Wink

PS: Ich werde in diesem Thread eine Liste aller Spender machen, entsprechend ist es ratsam euren Nutzernamen im Verwendungszweck anzugeben (wer nichts angibt wird auch nicht genannt). Wink

PPS: Bevor ich es vergesse kündige ich auch schon mal an das es um Weihnachten herum wieder ein Gewinnspiel für alle User geben wird. Näheres allerdings erst später, schließlich ist die Vorfreude die schönste Freude. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Capere am Mo Jun 07, 2010 9:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 11:54 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

so, wieder das gleiche wie letzes Jahr.

Ich frage mich einfach: Warum kriegt unser Forum es nicht hin, kostenlos nutzbar zu sein?
Klar, muss es irgendwie finanziert werden, aber wie machen das die anderen Foren? Ab und Zu kommt Werbung, meist nur wenn man nicht eingeloggt ist, aber sonst scheint es keine Finanziellen "Probleme" zu geben.

Sicherlich ist dieser Spendenaufruf freiwillig, gibt es sowas bei anderen Foren auch? Oder macht es jemand freiwillig?

Grüße

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 1:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wuttel » hat folgendes geschrieben:
[...]gibt es sowas bei anderen Foren auch? [...]

von allen Foren die ich kenne (700FPS............) ist eigentlich des Softairforum.org des einzigste, von dem mir des bekannt ist.

BS: Weiß man jetzt eigentlich schon, wie viel des Forum für die Werbung bekommt?

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 1:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das letzes mal war es glaube ich ein jämmerlicher Betrag unter 5 Euro, der Grund warum die Werbung schnell wieder weg war.

Kyro möchte nun mit dieser testen, ob es mehr gibt.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 2:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Andere Foren lösen das meist in dem sie sich einem Shop verpflichten (Softairboard -> Begadi, Proline Forum -> Softair Professional) und dann entsprechend von diesem gesponsert werden.

Auch dieses Forum gehörte ja mal zu einem Shop, nach der Schließung von diesem entschlossen wir uns aber das Ganze erst einmal unabhängig durchzuziehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Scratch
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso wurde der Shop eigentlich geschlossen?

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Besitzer, Kyro, zog nach Griechenland.

Frage: 700 fps hat zwar Werbung von z.B. K&Z wirds aber auch von denen gesponsert?

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sie Banner von einem Shop schalten werden sie dadurch auch sicherlich profitieren...

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wärs mit Softairwelt als Sponsor? Die Weihnachtsaktion hat auch super geklappt!

Ich verstehe ja, dass man sich damit abhängig macht, aber ob wir jedes Jahr genug Spende zusammen bekommen?

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Scratch

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halte ich auch für eine gute Idee.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls Capere auch noch einverstanden ist, wäre es nett, wenn der als Admin, Softairwelt anschreibt. Kennen uns ja schon Wink

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls Capere auch noch einverstanden ist, wäre es nett, wenn der als Admin, Softairwelt anschreibt. Kennen uns ja schon Wink

Wenn Softairwelt z.B. X / Klick oder für 1000 Views für die Werbung bezahlen würde (Banner oben oder unten) dann wäre dem Problem schon abgeholfen.

Vielleicht wird das ja so was^^

Ich glaube das wäre das beste, da ja eh Werbung eingebunden ist, ist das ja dann kein Problem.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage mir, was der Thread mit der Werbung soll Confused
Wir bekommen doch eh nichts dafür, da sich jeder anmelden und los werben kann!?

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 4:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage mir, was der Thread mit der Werbung soll Confused
Wir bekommen doch eh nichts dafür, da sich jeder anmelden und los werben kann!?

...und ob wir was dafür bekommen Wink

Einen Mehrwert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie steht es Eigentlich mit der Finanzierung des Forums?

Bekommen wir durch die Werbung genug, dass wir die schwarze Null erreichen?

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: