Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Spielgelände Gesperrt!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bloody S.O.NRW
Master Beserker GB5
Master Beserker GB5

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 1:05 am    Spielgelände Gesperrt! Antworten mit ZitatNach oben

Ja leute trotz Sicherheits Vorkehrungen so schnell kann es gehen ich habe diese Infos aus dem 700FPS Forum

Zitat:
Hallo,

da die Bekämpfung von "Killerspielen" und Airsoft anscheinend zu einem Politikum geworden ist und sich jeder kleine Beamte daran augeilt ist uns folgendes widerfahren:

Seit 1 1/2 jahren sind wir Pächter eines Grunstück dass zuvor bereits 6 Jahre lang als Paintballspielfeld genutzt wurde.

Unser Team hat dieses Gelände dann zum Zwecke eines Airsoftspielgeländes mit Vetrag und allem was dazu gehört gepachtet.

Das Gelände wurde mit finanziellen Mitteln von über 5.000,- EUR absolut Airsofttauglich und den Waffenrechtlichen Bestimmungen angepasst.
Die wahnsinnig teuren Kugelfangnetze wurden mit einem Stahlseilgeführten Zugsystem (ähnlich einem Vorhang) befestigt.

Da uns die ansässige Gemeinde, das Ordnungsamt und die Polizei keinen Verstoß gegen Waffenrechtliche Bestimmungen nachweisen konnte wurden wir zähneknirrschend toleriert.

Da sich die Stimmung in den letzten Wochen gegen unseren Sport aufgheizt hat, hat die Gemeinde krampfhaft nach einer Möglichkeit gesucht uns das bespielen der von uns gepachteten Fläche zu untersagen.

Tja und wer suchet der findet...!

Uns wurde mit sofortiger Wirkung die weitere Nutzung der gepachteten Fläche untersagt und wir müssen alle Barikaden, Netze usw. entfernen.

Begründung ist zum einen eine zweckfremde Nutzung einer Wiesenfläche, zum anderen benötigen wir angeblich eine Baugenehmigung für unsere Kugelfangnetze obwohl diese über ein Zugsystem befestigt sind und nach jedem Spiel wieder bei Seite geschoben werden.
Diese Genehmigung wird natürlich nicht erteilt.

Das Problem bei der Sache ist, dass der Pächter (einer aus unserem Team) den übrigen Teammitgliedern zwar die weitere Nutzung gestatten kann und diese dann rechtlich abgesichert wären, er dann aber als Pächter wegen Verstoßes gegen die Anordnung der Gemeinde belangt würde und eine geldstrafe zahlen müsste.

Um einer Geldstrafe von mehreren tausend EUR zu entkommen mussten wir den Forderungen der Gemeinde nachgeben und den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung untersagen.

Auf die Frage welche Bestimmungen zu erfüllen sind, falls wir ein anderes bereits bebautes Gelände finden, listete man uns knapp 1 DIN A4 Seite Bestimmungen auf.
Angefangen von betonierten Parkplätzen wegen der Unfallgefahr, bis hin zu funktionsfähigen Sanitären Anlagen sowie einem Brandschutzsystem wie einer Sprinkleranlage sollte es zu einem Brand von was auch immer kommen.

Eine so ausgerüstete Halle kostet derzeit ca.2,60 EUR pro qm als Miete zzgl. MwSt. Also bei einer Fläche von 6.000m² (ähnlich unseres alten Geländes) knapp 16.000,- EUR.

Somit ist klar - wer uns nicht haben will kann etwas finden!

Natürlich sind wir derzeit auf der Suche nach neuen Flächen die wir halbwegs bezahlbar anmieten / pachten können die den behördlichen Bestimmungen entsprechen, da wir unser Hobby in gewohnter Häufigkeit (1-2 Mal pro Woche) ausüben möchten.

Es war eine schöne Zeit mit einem eigenen Gelände - wir hoffen in kürze ein neues zu haben.

Sollten wir eines finden das allen Anforderungen genügt sagen wir hier bescheid.

Grüße
FB

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Do Mai 24, 2012 11:58 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Pfuscher
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

puuuhh das ist echt bitter -_-
Aber falls die doch ein neues Gelände finden sollten wird es wahrscheinlich wieder aufs gleiche hinaus laufen. Meiner Meinung nach ist es immernoch am allersinnvollsten ins Ausland zu fahren.
Oder eben einfach nicht erwischt zu werden ^^

mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Bloody S.O.NRW
Master Beserker GB5
Master Beserker GB5

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sie wurden ja nicht wirklich erwischt ich kenne die jungs ja selber und das gelände ist wirklich den Vorschriften nach RICHTIG!

Aber mit ausland haste recht ist echt schöner und macht einfach mehr spass

M4-ever
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber du musst ins ausland fahren... was blöd ist, wenn man nicht an der grenze wohnt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Bloody S.O.NRW
Master Beserker GB5
Master Beserker GB5

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

joah da hast du auch wieder recht

Sniper
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 5:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch mal sowas gelesen. Nur wurde denen nicht das Spielen verboten, sondern die netze und so wurden aufgeschlitzt. Ich stell mal en paar Seiten rein.

Für die die dieses Heft nicht haben: Bitte Sehr. Bild 2

Image
Image

Rechtliche Fragen zu softair? Wie z.B. Laseropinter oder Taclight? Dann klick hier. => [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 8:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sauerei, dann gibt man sich so mühe und dann das.
aber zum magazin, wo kann man das denn kaufen???ich denk ma net am kiosk^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Sniper

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch. Normalerweise im Kiosk. Bei mir gibts des am Bahnhof( nur wenn ich schnell bin). Ansonsten: unter Printmedien.

Image
Image

Rechtliche Fragen zu softair? Wie z.B. Laseropinter oder Taclight? Dann klick hier. => [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, danke werd auch ma gucken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: