Verfasst am:
Do Apr 08, 2010 11:14 am Standalone Granatenwerfer
Hi,
ich möchte mir für diesen Sommer einen
Granatenwerfer anschaffen, und zwar einen standalone mit Trommelmagazin.
Habe dazu aber noch keinen bei einem deutschen Händler gefunden nur einen und der kostet aber 499€,
was ich finde etwas zuviel ist.
Ein Freund hat mir dann diesen Granatenwerfer gezeigt:
Und ich finde dieser Preis ist ziemlich verlockend, ABER
es muss importiert werden, was eventuell Probleme mit sich bringt.
Wie sieht es denn mit dem F aus?
Muss dieser oder allgemein ein Granatenwerfer ein F Zeichen tragen oder nicht?
Normalerweise sind doch nur die Granatenhülsen geFt?!
Verfasst am:
Do Apr 08, 2010 11:35 am (Kein Titel)
Selbst der Zoll macht dabei unterschiedliche Aussagen, frag also einfach mal bei der örtlichen Zollstelle nach. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Do Apr 08, 2010 11:56 am (Kein Titel)
Des Problem ist ja aber, dass man der Meinung sein kann, dass der Granatenwerfer-revolver einen Lauf besitzt, und daher "F" pflichtig währe, jedoch praktisch gesehen, nichts bewirkt... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Do Apr 08, 2010 12:29 pm (Kein Titel)
mhm
okay ich sehe das wird nicht ganz so einfach
ja eigentlich könnte man ja so einen Granatenwerfer nicht so einfach F'en,
weil ja die Energie bei den Hülsen oder auch dem Gas teils stark abweicht.
Einfach versuchen will ich es auch nicht, mal schauen.
Ein Kumpel erkundigt sich, denn er will sich dann auch eine mitbestellen.
Problem: Werfer hat die Auslöseeinheit, ist also ein Waffenrelevanter Bestandteil.
Die Hülsen haben Läufe, sind also auch wie Waffen zu sehen und bräuchten deswegen auch ein F.
Da es aber keine eindeutige Rechtssprechung gibt, verkaufen einige Shops nur Ge"F"te Hülsen, andere nicht.
Ich würde mit dem Importieren warten, bis es mal eine eindeutige Rechtssprechung gibt, oder beim Zoll und Beschussamt nachfragen, wie das denn jetzt genau aussieht und auch gleich die Namen geben lassen, damit du dich auf jemand berufen kannst.
Es wird aber auf jeden Fall nicht ganz einfach. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch