Verfasst am:
Fr März 26, 2010 5:00 pm Stärken der Softairs?
Habe mal ne frage
undzwar: Was sind die Folgen von Softair schüßen bei 0,5 , 1, 1,5 , 2 und 3 Joule auf nackte haut und auf entfernung?
Und wie weit kann man mit diesen schießen?
Verfasst am:
Fr März 26, 2010 5:06 pm (Kein Titel)
Jeweils rote Punkte.
Mit einer 0,5er kannst du die Hand an den Lauf halten und abdrücken. Tut kurz weh und du hast einen roten Punkt.
Mit einer 1,0 bis 1,3 J merkst du Treffer aus 10 Metern entfernung noch so, wie bei 0,49J aufgelegt.
Weiter drüber weiß ich nicht, wurde ich noch nicht getroffen.
Allerdings tut es zwar mehr oder weniger weh, aber mehr als einen roten Punkt bzw kleinen blauen Fleck gibt es selten. Wenn du natürlich auf die Lippe getroffen wirst, dann wird es vermutlich schon bluten.
Das Größte Problem sind die Augen, die finden schon 0,5Joule nicht so toll. Du hast schon bei dieser geringen Energie vermutlich erhebliche Verletzungen, wie es bei einer 2,5J Sniper aussieht will ich gar nicht wissen.
Also die Schutzbrillen sind echt wichtig. Egal mit welchen ASGs gespielt wird. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 4:12 pm (Kein Titel)
« wuttel » hat folgendes geschrieben:
Bei 1 Meter auf Stirn mit 1 joule hat man eine Narbe.
Was zur Hölle?
Narben entstehen durch nicht korrekt verheiltes Gewebe, man kann also nicht pauschal sagen: Da bleibt ne Narbe. Ich kann mich auch nicht entsinnen jemals eine offene Wunde von Begegnungen mit 1J Waffen (an der Hautoberfläche) davongetragen zu haben, und es gab schon sehr unglückliche Treffer.
0,5J auf Haut mit ausreichend Fleisch und Fett (bsp Arme, Schenkel) => kurzer Schmerz, evtl rote Flecken, im Extremfall können sich diese Verfärben und noch ein bisschen länger unangenehm sein.
0,5J auf empfindliche Stellen (Fingergelenke, Lippe, Nase) => schon heftigerer Schmerz, in Falle Lippe und Nase sind auch offene Wunden möglich, Finger können ne zeitlang ganz schon schmerzen.
Dies alles kenne ich jedoch nur bei geringen Entfernungen, bei größeren lässt die Energie rasch nach. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
eine mit 0,5 kommt bestenfalls 45-50 meter (eigene erfahrung)bei windstille also fast windstille^^mit stärkeren kenn ich mich nicht so aus.
gruss snape
War dabei...hat mit 1 Joule an headshot auf ca. 2 Meter bekommen (Nahkampf). hat nun ne Narbe. Kann sein das es sinnlos rumm gekratzt hat aber en dicken Fleck gibts sicher. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Wuttel: Ich hab mich mal gröber an ner Säge verletzt, am Oberarm ein paar Zentimeter langer und recht tiefer Schnitt. Zum Arzt und nähen lassen, man sieht nichtsmehr.
Andererseits hab ich mir nen Glassplitter in den Oberschenkel und nen Nagel in die Hand gedrückt, Narben sind von beiden noch da, da ich es nicht hab nähen lassen.
Du verstehst was ich sagen will? _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Kann man so pauschal nicht sagen, da es nicht nur auf die theoretische Mündungsenergie drauf ankommt, sondern auch auf den Zustand des HopUp's, Zustand des Laufes, Kugelzustand et cetera.
Aber um deiner Fragestellung nachzukommen:
0,08er schießen in Einzelfällen auch 15/20 Meter (Maximal, effektive Reichweite liegt bei <5Meter)
Bei 0,5ern kann man bei unmodifizierten Chinakniften der höheren Preisklasse mit ca 20-25m effektiv rechnen, maximum keine Ahnung. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
[...]
Wie schauts den mit den Reichweiten allgemein aus?
0,08 --> 7-10m
0,5---> 30-50 m(?!)
1J-->?
2J--->?
bei 1,2J hab ich Erfahrungen mit einer Treffenauigkeit auf ca. 50 meter.(Ein Manngroßes Ziel des Aufrecht steht und nicht davonrennt ^^)
Was du bedenken solltest:
Doppelte Energie nicht gleich doppelte Reichweite.
Im Endeffekt hängt ja alles von der Geschwindigkeit der Kugel ab, und hierbei wiederum von der Luftreibung, und die nimmt zu im Quadrat.
Wenn deine Frage in die Richtung geht, was ist maximal an Reichweite möglich bei einer Softair, da ist das weiteste was mir bekannt ist sind angebliche 100meter("treffgenauigkeit") mit einem modifizierten Gas Softair bei ca. 6,5-8 J. _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Fr Aug 06, 2010 11:20 am (Kein Titel)
1,2 Joule und 50 Meter Treffgenau...naja da gehört schon etwas Glück und vorallem Windstille dazu! Der Lauf und das HopUp machen auch einen großen Unterschied.
Leider ist dieser Thread vom 13. April. Wie wir gelernt haben, dürfen Threads die älter als 2 Monate sind, nicht mehr ausgegraben werden.
Also, malwieder CLOSE!
Asator: Ich verwarne dich hiermit! Du hast schon 2 mal alte Threads ausgegraben. Das du dies mit "mir wurde nicht geholfen" begründest verstehe ich nicht. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!