Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Stärken der Softairs?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
lars96
Member (B00)
Member (B00)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 5:00 pm    Stärken der Softairs? Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal ne frage
undzwar: Was sind die Folgen von Softair schüßen bei 0,5 , 1, 1,5 , 2 und 3 Joule auf nackte haut und auf entfernung?
Und wie weit kann man mit diesen schießen?

freue mich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 7:29 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

shadow90
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jeweils rote Punkte.

Mit einer 0,5er kannst du die Hand an den Lauf halten und abdrücken. Tut kurz weh und du hast einen roten Punkt.

Mit einer 1,0 bis 1,3 J merkst du Treffer aus 10 Metern entfernung noch so, wie bei 0,49J aufgelegt.

Weiter drüber weiß ich nicht, wurde ich noch nicht getroffen.

Allerdings tut es zwar mehr oder weniger weh, aber mehr als einen roten Punkt bzw kleinen blauen Fleck gibt es selten. Wenn du natürlich auf die Lippe getroffen wirst, dann wird es vermutlich schon bluten.

Das Größte Problem sind die Augen, die finden schon 0,5Joule nicht so toll. Du hast schon bei dieser geringen Energie vermutlich erhebliche Verletzungen, wie es bei einer 2,5J Sniper aussieht will ich gar nicht wissen.
Also die Schutzbrillen sind echt wichtig. Egal mit welchen ASGs gespielt wird.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 3:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei 1 Joule auf 2 Meter hast du einen blauen Fleck, durch Tshirt und Feldbluse.

Bei 1 Meter auf Stirn mit 1 joule hat man eine Narbe.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Thor
Double Master Beserker GB 10

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 4:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wuttel » hat folgendes geschrieben:

Bei 1 Meter auf Stirn mit 1 joule hat man eine Narbe.

Was zur Hölle? Rolling Eyes
Narben entstehen durch nicht korrekt verheiltes Gewebe, man kann also nicht pauschal sagen: Da bleibt ne Narbe. Ich kann mich auch nicht entsinnen jemals eine offene Wunde von Begegnungen mit 1J Waffen (an der Hautoberfläche) davongetragen zu haben, und es gab schon sehr unglückliche Treffer.

0,5J auf Haut mit ausreichend Fleisch und Fett (bsp Arme, Schenkel) => kurzer Schmerz, evtl rote Flecken, im Extremfall können sich diese Verfärben und noch ein bisschen länger unangenehm sein.
0,5J auf empfindliche Stellen (Fingergelenke, Lippe, Nase) => schon heftigerer Schmerz, in Falle Lippe und Nase sind auch offene Wunden möglich, Finger können ne zeitlang ganz schon schmerzen.

Dies alles kenne ich jedoch nur bei geringen Entfernungen, bei größeren lässt die Energie rasch nach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
snape95
StormWriter (D01)
StormWriter (D01)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine mit 0,5 kommt bestenfalls 45-50 meter (eigene erfahrung)bei windstille also fast windstille^^mit stärkeren kenn ich mich nicht so aus. Embarassed
gruss snape

M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also mit 2,2 Joule kann man (vorrausgesetzt: schwere Kugeln, gut justiertes scope, windstill, guter schütze) auf 80m noch jemanden treffen...

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War dabei...hat mit 1 Joule an headshot auf ca. 2 Meter bekommen (Nahkampf). hat nun ne Narbe. Kann sein das es sinnlos rumm gekratzt hat aber en dicken Fleck gibts sicher.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

snape95
StormWriter (D01)
StormWriter (D01)

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also mein cousin wurde mal von ner 2 joule waffe getroffen und das hat geblutet...war bestimmt nicht angenehm Confused gruss snape
Thor

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wuttel: Ich hab mich mal gröber an ner Säge verletzt, am Oberarm ein paar Zentimeter langer und recht tiefer Schnitt. Zum Arzt und nähen lassen, man sieht nichtsmehr.
Andererseits hab ich mir nen Glassplitter in den Oberschenkel und nen Nagel in die Hand gedrückt, Narben sind von beiden noch da, da ich es nicht hab nähen lassen.
Du verstehst was ich sagen will?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jaja Totenschändigung das ich den Thread noch ausgrabe, aber "mir" wurde nich geholfen^^

Wie schauts den mit den Reichweiten allgemein aus?
0,08 --> 7-10m
0,5---> 30-50 m(?!)
1J-->?
2J--->?

Thor

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man so pauschal nicht sagen, da es nicht nur auf die theoretische Mündungsenergie drauf ankommt, sondern auch auf den Zustand des HopUp's, Zustand des Laufes, Kugelzustand et cetera.

Aber um deiner Fragestellung nachzukommen:
0,08er schießen in Einzelfällen auch 15/20 Meter (Maximal, effektive Reichweite liegt bei <5Meter)
Bei 0,5ern kann man bei unmodifizierten Chinakniften der höheren Preisklasse mit ca 20-25m effektiv rechnen, maximum keine Ahnung.

Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok mit perfekt eingestelltem HopUp, Scope und .23 oder .26 BB´s. Bei um die 1-1,5. was ist da die max. theoretische reichweite?? 60Meter??

Nur so wenn sich jemand das fragt: ich frag nich für mich sondern fürn Freund der sich net anmelden mag^^

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Asator » hat folgendes geschrieben:
[...]
Wie schauts den mit den Reichweiten allgemein aus?
0,08 --> 7-10m
0,5---> 30-50 m(?!)
1J-->?
2J--->?

bei 1,2J hab ich Erfahrungen mit einer Treffenauigkeit auf ca. 50 meter.(Ein Manngroßes Ziel des Aufrecht steht und nicht davonrennt ^^)

Was du bedenken solltest:

Doppelte Energie nicht gleich doppelte Reichweite.
Im Endeffekt hängt ja alles von der Geschwindigkeit der Kugel ab, und hierbei wiederum von der Luftreibung, und die nimmt zu im Quadrat.

Wenn deine Frage in die Richtung geht, was ist maximal an Reichweite möglich bei einer Softair, da ist das weiteste was mir bekannt ist sind angebliche 100meter("treffgenauigkeit") mit einem modifizierten Gas Softair bei ca. 6,5-8 J. Wink

Homini homini lupus est.

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja ,

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 11:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1,2 Joule und 50 Meter Treffgenau...naja da gehört schon etwas Glück und vorallem Windstille dazu! Der Lauf und das HopUp machen auch einen großen Unterschied.

Leider ist dieser Thread vom 13. April. Wie wir gelernt haben, dürfen Threads die älter als 2 Monate sind, nicht mehr ausgegraben werden.
Also, malwieder CLOSE!

Asator: Ich verwarne dich hiermit! Du hast schon 2 mal alte Threads ausgegraben. Das du dies mit "mir wurde nicht geholfen" begründest verstehe ich nicht.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: