Verfasst am:
So März 07, 2010 10:46 pm Suche Hilfe zum Softairkauf
Hi!
->Zuerst mal möchte ich dieses Forum loben, so schnell und unproblematisch war der Login noch nirgends!!! Eine tolle Plattform zum Austauschen und gegenseitigem Helfen, gute Arbeit!<-
Zum Thema:
Ich bin kein Greenhorn im Softairsport, bin aber noch nich bei richtigen Skirms dabei gewesen und hab bis jetz nur eine (mehr oder weniger professionelle) Backup Softair Pistol; Cybergun/KWC Sig Sauer SP2022 0.5J. Ich überlege jetzt seit einiger Zeit richtig in den Sport einzusteigen und denke deswegen über den Kauf einer AEG nach... Habe mich bereits ausgiebig informiert und kann mich jetz nich zwischen zwei Softairs entscheiden. Erste Wahl wäre die G608 von Jing Gong, die wohl eine der Besten Softairwaffen in der 0.5 Joule Klasse ist, aber da ich ja erst neu einsteige denke ich auch darüber nach mir lediglich die Double Eagle M85 zu kaufen, nur halt mit der HK Lizenz von UMAREX. Der Preisunterschied ist enorm, bei der M85 hätte ich bereits nettes, aber nich qualitativ hochwertiges Zubehör dabei... (Ich kenne das Modell bereits von einem Freund!) Sie kostet 45€, und mit ner ordentlichen Anzahl von Kugel kostet mich der Spaß max. ca. 60€. Für die G608 von JG, über die man ja nich mehr viel sagen muss, muss man min. 120€ hinlegen, und nen Frontgriff hätte ich noch ganz gern dazu; plus Kugeln und einem einigermaßen guten Red Dot bezahlt man für das Schätzchen dann schon min. 170€. Ich muss leider zugeben das ich ein sehr... sparsamer (oder wie man es nennen möchte geiziger-) Zeitgenosse bin, deswegen brauche ich dringend eure Meinung bzw. Beratung!
Danke schon mal im Voraus für Antworten!
MfG. Pvt. Paula
P.S. Ich hoffe dieser Roman schreckt die Leser nicht ab!
Verfasst am:
So März 07, 2010 10:52 pm (Kein Titel)
Hm, also ich habe vor rund 3 Jahren auch mit einem DE G36C angefangen, doch wenn ich heute noch einmal die Chance hätte, dass zu ändern würde ich lieber direkt zum JG Äquivalent greifen. Beim Airsoft gilt nun mal wie fast überall: "Wer billig kauft, kauft zweimal." _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Zuletzt bearbeitet von Capere am So März 07, 2010 11:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
So März 07, 2010 11:23 pm (Kein Titel)
Richtig, wie schon so oft in jedem Airsoft-Forum erwähnt wurde, taugen diese 50€ Palstikdinger nicht viel.
Lieber +100€ ausgeben un dafür lange Spaß haben. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 4:39 pm (Kein Titel)
Du kannst ja auch in den Verkaufsbereichen der Foren mal schauen. Da wird das G36C von JG oft schon für 80 Euro angebote. Du sparst immerhin ca 35 Euro.
Von diesen Plastikbombern würde ich abraten. Und wenn du unbedingt so was kaufen willst, dann nimm wenigstens keins mit Orginalmarkings. da zahlst du meist 10 Euro mehr, nur dafür das ein H&K-Logo drauf ist.
Ein Reddot kannst du dir eigentlich sparen, da man mit Kimme und Korn auch sehr gut zielen kann. Das würde ich mir erst später kaufen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 6:17 pm (Kein Titel)
Wow.. das ging ja flott mit den Antworten, danke schonmal dafür!! Ja ich hab mir sowas auch schon gedacht und ich werd auf jeden Fall noch einmal bei den Einträgen nachsehen, Geld sparen ist immer gut!!^^ Danke also für die gute Beratung und die Infos!!!
MfG. Pvt. Paula
P.S. Ich freu mich trotzdem weiterhin über Eintrge!
Was mir noch gerade einfällt... also ich bin momentan sone Art Student und verdiene daher nur sehr wenig, eig bezahle ich mehr als das ich was verdiene!! -.- Also ist das mit dem Softairsport sone Sache, was Zeit und Geld oder Anfahrt zu Skirms u.ä. betrifft! Meint Ihr ich sollte trotz einigermaßen hoher Schulden trotzdem zur teuren G608 greifen?!
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 7:29 pm (Kein Titel)
Moin (:
So, kann dir wie alle anderen nur das G36 von JG empfehlen
Habe ich auch und geht ab wie Sau
Und wegen der Geldsache:
Wenn du es mit dem Geld nicht so hast, dann spar lieber erstmal auf die JG G36 und warte dann noch ein bisschen mit dem Kauf!
Denn wenn du dir jetzt dein Umarex G36 kaufst, das bringt es nicht wirklich Denn wenn du wirklich weitermachen willst, wirst du als nächstes das JG holen und so hast du 50€ für diesen umarexplastikschrott umsonst ausgegeben Also mein Rat: Spar lieber erstmal und kaufe dir dann eine gebrauchte G36 von JG Die Entscheidung liegt aber ganz bei dir..
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 8:06 pm (Kein Titel)
Alles klar ich merk mir das mit dem EDIT, sry, bin noch neu hier.^^
Und die Antwort von _master_ war super, danke _master_, ich fühl mich echt gut beraten und denke das ich mir die g608 kaufen werde, das Red Dot lass ich weg, ich ziele eh lieber mit Kimme und Korn! Danke für eure schnelle Beratung und Hilfe!
All the best from Pvt. Paula!
PS. hab da noch eine kurze Frage: Werde demnächst 18, also lieber 0.5J G608 oder lieber günstige >0.5J G36??
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 8:59 pm (Kein Titel)
Da musst du dir überlegen, ob es dir wichtig ist Vollautomatik schießen zu können, denn des darf man in Deutschland mit über 0,5 Joule nicht.(der Vorteil der <0,5 Joule ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 9:04 pm (Kein Titel)
Also, nachdem ich das Deutsche Waffengesetz gelesen habe bin ich flugs auf >0,5J Airsoft umgestiegen.
Vollauto macht wirklich Spaß, aber wenn Du 18 bist würde ich Dir zu einer >0,5J Airsoft raten.
Meine DBoys hat auch in Semiauto eine höllische Feuerrate. Du brauchst nur einen schnellen Finger! _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Mi März 10, 2010 9:02 pm Bestellung abgeschickt!
Hi, ich wollte euch nur aufklären und auf den neusten Stand bringen: Hab so eben die G608 - 3 von JG bei Softairsektor.de bestellt. Zusammen mit 5000 ICS BB's für 172,55 Euro. Versandkosten wurden aufgrund der Höhe des Bestellbetrags erstattet!
Jetz bin ich bloß noch auf der Suche nach Skirms, und dann kann die Party abgehn!^^
MfG. Pvt. Paula
P.S. Die G36C mit Carry Handle sah wirklich scheiße aus, ich schätze das der Anblick so suspekt war das ich anfangs nich schnallte wie unproportional das ganze aussah! ...Naja, ist ja noch mal gut gegangen!^^
Verfasst am:
Sa März 13, 2010 4:43 pm (Kein Titel)
So!
Softair is da... Erstmal: Großes Lob an Softairsektor, war in nicht einmal 48Stunden da!!! Top! 2. Schön verpackt, aber nich großartig gepolstert! Zur Ware selbst: Verarbeitung ließ ganz leicht zu wünschen übrig, und Akku war wie erwartet fast vollkommen leer! ...Problem: Gewehr verschoss bis jetz nicht eine BB, auch wenn der Akku anfangs immerhin ein wenig von sich gab, die BB's blieben im Mag. . Mal sehn was draus wird, ansonsten muss der Artikel wieder zurück gehn.. Ich hoffe soweit kommts nich, die G608 - 3 is das geilste Softairgewehr das ich bis jetz in den Händen hatte!!! (REVIEW folgt, wenn sie funktioniert!^^)
Also: Abwarten und Daumen drücken!
Bis dahin: Euer Pvt. Paula
So!
Softair is da... Erstmal: Großes Lob an Softairsektor, war in nicht einmal 48Stunden da!!! Top! 2. Schön verpackt, aber nich großartig gepolstert! Zur Ware selbst: Verarbeitung ließ ganz leicht zu wünschen übrig, und Akku war wie erwartet fast vollkommen leer! ...Problem: Gewehr verschoss bis jetz nicht eine BB, auch wenn der Akku anfangs immerhin ein wenig von sich gab, die BB's blieben im Mag. . Mal sehn was draus wird, ansonsten muss der Artikel wieder zurück gehn.. Ich hoffe soweit kommts nich, die G608 - 3 is das geilste Softairgewehr das ich bis jetz in den Händen hatte!!! (REVIEW folgt, wenn sie funktioniert!^^)
Bis dahin: Euer Pvt. PaulaSo!
Verfasst am:
Sa März 13, 2010 4:58 pm (Kein Titel)
Akku laden, genügend BBs ins Magazin, ordentlich aufziehen und probieren, am Anfang das hop Up ganz raus drehen _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa März 13, 2010 10:30 pm (Kein Titel)
Hi, das mit dem Aufziehen hab ich schon ausprobiert gehabt und dann gings auch schon besser, nur die letzten BB's bleiben im Mag.! Das mit dem Hop Up is n guter Tipp, ich werds gleich mal ausprobieren! Danke danke!!!