beantworten wir die Frage mal so: es hat ca 40 Jahre lang ausgereicht, um Frieden und Freiheit in Deutschland zu schützen.
Das optimale ist es sicher nicht, vor allem da es einfarbig ist. In meiner Bundeswehr-Zeit war auch auffällig, welche Bandbreiten der Farbe es allein durch das Waschen innerhalb eines Zuges gab. Das ging vom dunkeln oliv, ungewaschen, bis zum hellen grau (tausendmal gewaschen) _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
@ImpaCt: Danke, auf der Seite schaue ich auch dauernd... aber ich werde jetzt wohl nur mal in dem BW-Shop gehen und billig einkaufen und des späteren mir meine oliven Sachen holen.
@Blechi: Das kommt doch auf die Qualität der Sachen an oder?
mfg DE _________________ Airsoft, man gönnt sich ja sonst nichts Airsoft, der wahrscheinlich geilste Sport der Welt! =D
Verfasst am:
Fr Feb 26, 2010 11:56 am Das kommt darauf an, was man will...
« DesertEagle » hat folgendes geschrieben:
...
@Blechi: Das kommt doch auf die Qualität der Sachen an oder?
mfg DE
Servus,
die Tarnwirkung und die Qualität der Kleidung selber sind zwei unterschiedliche Sachen. Die Tarnwirkung hängt im wesentlichen von den Farben, genauer gesagt von der Farbkombination ab. Bei gleicher Farbaufteilung im gleichen Umfeld tarnt alles, egal ob billig oder teuer, gleich gut oder schlecht.
Die andere Seite ist die Qualität der Kleidung. Da gibt es eine breite Spanne zwischen dem letzten Sche... und super Qualität. Die Dicke des Stoffes und das verwendte Garn beeinflusst z.B. die Haltbarkeit (Abnutzung, Reißfestigkeit). Wie die Kleidung gefärbt wurde ist alles andere als belanglos. Schlechte Farben waschen sich gleich raus und außerdem stinkt die Kleidung so stark nach China-Chemie, das man sie am besten gleich zweimal hintereinander wäscht, bevor man sie überhaupt überstreift.
Bei Oliv und Bundeswehr sage ich aus meiner Erfahrung mit Y-Tours, das die Angabe nach "Bundeswehr-Spezifikation" oder nach "Bundeswehr-TL" (technische Lieferbedingungen) sein sollte. Gebrauchte Bundeswehr-Klamotten, auch ggf geflickt sind ein guter Tipp für einen preiswerten Einsteig. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Verfasst am:
Mi März 17, 2010 9:45 pm (Kein Titel)
Ich bevorzuge Jacke und Hose Woodland und Weste
und Hut Flecktarn so mach ich es habe soga ein Orginal
US - Army Jacke aus dem 1.Irak Krieg aus Amerika. _________________ "Deine Mudda steht am MG3 und brüllt "Motherfucker" !!!."
Verfasst am:
Di Jul 27, 2010 10:59 am (Kein Titel)
Wie in den Regeln steht, ist das Ausgraben von Threads, die älter als 2 Monate sind VERBOTEN!
Mir ist klar, dass es sich hier nur um 3 Tage mehr handelt, vermute aber, dass auch bei 3 Wochen mehr geantwortet worden wäre _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!