hallo,
tarnt ihr euch im gesicht?
wenn ja, mit tarnschminke oder baclava oder was anderem? _________________ wer nämlich mit h schreibt ist dähmlich =)
Ich hab Shemag, Balaclava, Tarnschal, Halstuch, Tarnschminke und ne "Oma", verwenden tu ich meistens Shemag oder den Ruß von nem angekokelten Korken.
Neben Gesichtstarnung sind noch Oberkörper- und Waffentarnung ganz hilfreich, dafür empfehl ich den Reibert (Handbuch des deutschen Soldaten).
Dürfts in jeder guten Buchhandlung für ca. 10€ geben.
kann des en Mod bitte in "Diskussion" verschieben. Danke
man ich wäre auch gerne Mod _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Nicht die Verwandte sondern nen Schlauchschal. Meiner ist oliv und von der Bundeswehr.
Der Begriff wurde von der Reichswehr geprägt, ka wieso und hat sich dann nach Ende des 2. Weltkriegs in NVA und BW gehalten. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ich würde statt Tarntape zu ner Tarngirlande greifen, kostet fast nix und verschleiert zusätzlich noch die Umrisse.
Zitat:
ZITAT: Handbuch Militärisches Grundwissen NVA
Die Tarngirlande löst die charakteristischen Konturen des körpers, der Waffe und verschiedener Technik, wie Grabenspiegel, Scherenfernrohr usw. auf. Sie ist universell verwendbar. Zur Tarnung wird die Girlande um den zu tarnenden Gegenstand gewunden und mit ihren Enden festgebunden.
Anfertigung:
In eine 5 bis 6m lange Schnur in Abständen von 15 bis 20cm entsprechendes Tarnmaterial, wie Gras, Laub, Heidekraut, Zweige, durch einfache Knoten einbinden. An den Enden jeweils etwa 20cm zum Festbinden frei lassen.
Anfertigungszeit: etwa 20min
Verfasst am:
Sa Mai 09, 2009 10:39 pm (Kein Titel)
wenn man nen helm mit netz hat kann man da auch gräser, farne etc. reinstecken.. soll auch ganz hilfreich sein.. _________________ wer nämlich mit h schreibt ist dähmlich =)
Die Girlange find ich net schlecht, nur bei meine 1,10 Mete Sniper wird das etwas umpraktisch.... ich wickel das dann einfach drumm rumm!
Also den Netzschalt zerschneiden und drummwickeln! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
ich hab für die gesichtstarnung eine schwarze sturmhaube und ein in flecktarn.
für die körpertarnung hab ich flecktarnhose und jacke (feldbluse)
eine flecktarn taktische weste und nen buschhut in flecktarn
Verfasst am:
So Mai 10, 2009 11:18 am (Kein Titel)
Ich werd mir uch ne Hose und Bluse in Flecktarn kaufe, dann noch meine Sturbhaube und entweder Tarnnetz oder so für Wafe tarnen. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Di Mai 12, 2009 12:03 pm (Kein Titel)
Ich tarne meist mit Sturmhaube außer wenn wir mal in Frankreich oder England an den Großen Spielen teilnehmen dann auch mit Tarnschminke und da empfehle ich die Dänische (die ist in Tuben wie Zahnpasta)
oder die US Schminke! Aber bitte cremed euch immer das gesicht vorher immer ein ^^ sonst Pickel gefahr für Pupärtierenden^^ _________________ Fuck the System