Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:46 pm (Kein Titel)
Sollte sie es nicht schaffen die Taschenlampe zum Einsatz zu bringen,muss der Hund sich halt draufstürzen
Was empfiehlst du denn?
Du machst ja alle Vorschläge schlecht
Diese Kubutans überzeugen mich nicht so...ich denk ohne Training sind die wirkungslos.Außerdem leuchten sie nicht,was im dunklen Wald von Vorteil ist^^
Aber die Seite ist sehr interessant! _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 11:03 pm (Kein Titel)
« Tschuie » hat folgendes geschrieben:
...ich denk ohne Training sind die wirkungslos.[...]
Das ist genau der springende Punkt, man brauch eben einen der einen "einweist" in die benutzung der entsprechenden Gerätschaften.(das trifft auf alle hier genannten Gegenstände zu)
Wenn du auf der Suche nach etwas unterhaltsamen sein solltest:
[...]Was empfiehlst du denn?
Du machst ja alle Vorschläge schlecht [...]
Schlichtundergreifend dass sie am besten beraten ist, wenn sie sich jemanden besorgt, der ihr den Umgang mit den diversen Gerätschaften zeigt, und "einübt" (so bescheiden wie des klingt, dem ist halt mal so ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 11:04 pm (Kein Titel)
In der Praxis wird man kaum ein Gegenstand in einer Notlage einsetzbar sein, ohne dass man weiß wie. Mir ist bewusst, dass Pfefferspray auch Nachteile hat (Nähe zum Gegner, eigene Reaktion auf das Spray, nur ca. 80% reagieren wirklich gereitzt).
Allerdings hilft in einer Angriffsaktion des Gegenübers wirklich nur eins (meiner Erfahrung nach/ 10 Jahre Kamfsport). Eine kurze, entschlossene, harte Aktion mit allen zur Verfügung stehenden mittel (natürlich im Rahmen bleibend wenn keine Lebensgefahr z.B. keine Pistolen, Messer etc.) gegen den Gegener und dann nichts wie weg.
Persönliche Erfahrung (wie gesagt ich hab 10 jahre Kampfsporterfahrung, welche mir nur geholfen haben schnell zu reagieren jede weitere geübte ausführliche Showtechnik kann man vergessen):
Wir waren Nachts feiern an einer Flußwiese (immer sehr gefüllt). Auf den Heimweg (ich und ein Kumpel) wurden wir von der seite von 4, ich sag mal nicht sehr gebildeten^^ Personen angequatscht: "Hey ihr beiden sucht ihr Streit, was guckst du mich an, hast du meine Mutter beleidigt......................". Wir sagten, dass wir kein Streit suchen und sind schneller gelaufen dann etwas gejoggt. Alllerdings kamen die auf einmal wieder angerannt und fingen gleich an von hinten auf uns einzuschlagen. Wir haben dann erstmal wie auism lehrbuch ein meter abstand dazwischen gebracht und haben wie gelernt Abwehrhaltung eingenommen. An sich auch kein Problem der erste griff wieder an. Ich bin mit einer starken vorwärtsbewegung in seine bewegung rein --> mitten in sein Schlag rein (kein Problem bins ja vom training gewohnt gewesen) --> ich hab sein brustkorb an den empfindlichen stellen getroofen ---> er taummelt zurück.
Mein Kumpel allerdings wusste nicht wie er sich verhalten sollte und musste ein wenig mehr wegstecken. Wir setzten nochmal zum sprint ein wurden aber leider von weiteren idioten (gehörten auch zur gruppe dürften nochmal 3 gewesen sein) blockiert. Als einer wieder Angriff nockten wir ihn ziemlich hart aus (Solarplexus - Schulterblätter). Da bot sich die Möglichkeit und wir sind gerannt.
Fazit: Vor allem eine Frau sollte ein Gegenstand mitgeführt werden; er muss nicht mal richtig einsetzbar sein sondern nur überraschen und somit eine Fluchtmöglichkeit bieten. _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 11:25 pm (Kein Titel)
Ja diese Seite kenn ich...oh man^^
Unterhaltsam ist es auf jeden Fall
Klar...gegen so viele hat man keine Chance und Flucht ist da wohl die bessere Alternative.
Hab selbst nen paar Jahre Judo gemacht.
Ja diese "gebildeten Menschen" wer kennt sie nich?!
Mir ist schon klar dass alle diese "Waffen" im Ernstfall nicht unbedingt Wunder bewirken,aber ich denke auch,dass sie einen ein paar Sekunden zur Flucht verhelfen können.
Uhhh der Stalkinator...yeah der Gegner stirbt an nen Lach Krampf,geiles Teil!
Ja die bellen wie verrückt,der Rüde ( Hat auch nen bischen Schäferhund Anteil ) würd sich bestimmt drauf stürzen.Die geben schon Sicherheit.
Und sein Bellen klingt wie von nen großen Hund.
Wie gesagt,wenn das mit dem Schein klappt wirds ne kleine Gaspistole,damit kann sie umgehen,das hat ihr nen Freund mal gezeigt. _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Verfasst am:
Do Dez 01, 2011 12:56 am (Kein Titel)
dazu eine Zwischenfrage: Gaspistolen sind ja legal führbar
(mit kl. Waffenschein), aber greift das Anscheinswaffengesetz abei nicht? _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Ich meine dass das nicht der Fall ist, weil die ja als Schusswaffen zählen und so mit nich als Anscheinswaffe....
nich dass ich Ahnung hab _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Verfasst am:
Do Dez 01, 2011 10:40 am (Kein Titel)
Also ich halte dieses Thema generell für sehr heikell, da es schnell unangenehm werden kann, wenn man sich nicht vorher genau mit dem Gesetzestext auseinandersetzt.
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
[...]Aber jemaden ne Lampe ins Gesicht halten und im Extremfall draufschlagen sollte wohl drinn sein
Wenn man es Theoretisch betrachtet, ja, hast du recht.
Wenn man aber etwas aus der Theorie herrausgeht, und sich in Richtung Praxis begibt: NEIN.
Wieso würde das nicht funktionieren?
Schon mal ausprobiert?
Ich finde die Idee mit der Taschenlampe zwar gut, aber da gibt es mehrere Nachteile:
1) der Blendeffekt ist nicht dauerhaft und reicht somit nicht unbedingt für eine "Flucht" --> wenn der Kerl es wirklich darauf anlegt, müsste deine Mom also gut zu Fuß sein
2) um zuschlagen zu können, muss man sich in den Nahkampf begeben, was meiner Ansicht nach sehr gefährlich sein kann [generell ist der männliche Angreifer deiner Mutter gegenüber im Vorteil, da er stärker ist (davon gehe ich jetzt einfach mal aus ). Da hilft deiner Mom also auch der "Überraschungseffekt" nicht, wenn sie einfach festgehalten wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Mann selber bewaffnet ist und somit setzt sich deine Mutter einer großen Gefahr aus, wenn sie ihm zu nahe kommt.]
Somit wäre die Idee mit der Gaswaffe eine gute Lösung, da man sein Gegenüber auch aus Distanz abwehren kann. Auch wenn die Waffe ersteinmal eine abschreckende Wirkung hat, so ist diese Wirkung doch umsonst, wenn man im Ernstfal vorbei schießt und sich trotz Waffe nicht verteidigen kann. Das heißt üben, üben, üben.
Wie schon erwähnt gibt es da das Problem mit der Notwehr. Es ist etwas anderes, ob man jemandem nun einen Blumentopf/Taschenlampe/usw gegen den Kopf zimmert oder ob man ihn fast schon "niederschießt". Überlegt euch also gut, welche Bewaffnung die richtige ist. ;)
EDIT:
Ich meine dass das nicht der Fall ist, weil die ja als Schusswaffen zählen und so mit nich als Anscheinswaffe....
nich dass ich Ahnung hab
Dürfte man die Waffe denn überhaupt am Gürtel tragen??
Wenn man die nämlich in einem gesetzeskonformen Behältnis einschließen müsste, wäre eine Gaspistole nicht unbedingt der Brüller.
"Warten Sie bitte kurz." "Häh?" "Ich muss noch meine Waffe aus der Tasche nehmen" _________________ Meine kleinen Schätze:
Also ich halte dieses Thema generell für sehr heikell, da es schnell unangenehm werden kann, wenn man sich nicht vorher genau mit dem Gesetzestext auseinandersetzt.
EDIT:Dürfte man die Waffe denn überhaupt am Gürtel tragen??
Wenn man die nämlich in einem gesetzeskonformen Behältnis einschließen müsste, wäre eine Gaspistole nicht unbedingt der Brüller.
"Warten Sie bitte kurz." "Häh?" "Ich muss noch meine Waffe aus der Tasche nehmen"
Du gibst die Antwort auf deine Frage schon selber (-> nachschauen, wofür der sogenannte "kleine Waffenschein" gut ist, und siehe da )
« Kohlrabiz » hat folgendes geschrieben:
[...]
Wieso würde das nicht funktionieren?
Schon mal ausprobiert? [...]
Auf dieses Thema werde ich hier nicht weiter eingehen.
(@Kohlrabiz falls du weiteren Klärungsbedarf hast in der Hinsicht, kannst du mir am Sa. mal ne PN schicken, dann versuchen wir des mal zu klären)
Das Problem auf des wir gerade stoßen (@all, bitte keiner persönlich nehmen!) dass hier sehr viele Argumentieren mit Theoretischem wissen, ohne des praktisch mal versucht zu haben
Kleines Beispiel, aus einem etwas anderne Bereich:
Abgesehen von Matze und FlipZip,
wer hat schon mal einen Feuerlöscher verwendet?
Klar, sieht gut aus mit der roten Farbe, aber falls es mal brennt (nicht nur der kleine Adventskranz auf dem Gläsernen Küchentisch), wie sieht es dann mit der Anwendung aus? (Kann man richtig abschätzen, ob man noch eine Changse hat den Brand zu löschen, oder ob es schon aussichtslos ist, und man lieber etwas anderes machen sollte)
So ähnlich ist des auch mit der Rettung von Verletzten (thema -> Eigensicherung)
Theorie ist klar, ich hol des opfer aus dem Gefahrenbereich, prüfe den Gesundheitszustand, und leite falls nötig die HLW ein....
Nur wie kann ich die Gefahren situation richtig einschätzen?
Durch üben, bzw. theoretisches durchspielen einer großzahl von möglichen Fällen...
Und des nicht nur einmal, sondern immer wieder!
Genau des trifft auch auf des Thema Gaswaffe zu.
Informieren sollte man sich zuerst mal:
Funktinsweise,
Reichweite,
Wann, und gegen Was ist der Einsatz empfehlenswert, bzw. gegen was wirken die Mittel überhaupt? (vor allem wenn es um CS Gas geht )
Welche risiken entstehen? (z.B. für des Opfer, aber auch besonders für mich als Anwender...)
Und wenn man sich über die rechtliche Seite dann noch Gedanken macht, macht man auf jeden fall nichts falsch. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Ich werd mich informieren und an meine Mum weiter geben. _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
ähm ich wollte gestern hier noch Antworten und irgendwie ist dann daraus ein eigener Thread geworden, war wohl schon zu spät _________________ Meine Softairs:
HFC Glock26 (GasBlowBack ca. 1,0j)
CZ 75D Compact (NonBlowBack ca. 1,5j)
Colt 25 (Federdruck 0,5j)
GSG M47A1 Pumpgun (Federdruck 0,5j)