Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Taschenlampe zur Selbstverteidigung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tschuie
Double Master Beserker GB 9

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:42 pm    Taschenlampe zur Selbstverteidigung Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Da meine Mum letztens beim Hundespaziergang im Dunkeln einen "Perversen" getroffen hat konnte ich sie nun endlich dazu überreden ihr eine anständige Taschenlampe zu besorgen.
Allerdings hab ich nich so viel Ahnung von dem Thema... Wink
Gesucht ist eine möglichst große handliche vorallem stabile Lampe mit der man gut zu schlagen kann,im Fall der Fälle.
Die Leuchtkraft sollte möglichst groß sein.

Bisher hab ich [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
hier gefunden.
Hat einer Erfahrung damit?
Oder gibts bessere Alternativen?
Budget wäre 70-80 Euro

Danke für die Hilfe Very Happy

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Zuletzt bearbeitet von Tschuie am Mi Nov 30, 2011 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 1:45 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

fudd4r
ProWriter (C02)
ProWriter (C02)

vietnam.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:50 pm    Re: Taschenlampe zur Selbstverteidigung Antworten mit ZitatNach oben

Also ob man damit Angriffe abwehren kann sei mal so dahin gestellt....
Da würd ich deiner Mutter lieber ein Messer ans Herz legen weil mit ner Taschenlampe als Waffe kann man jetz nicht viel anfangen....

PS wie zum Henker kann ich zitieren das funktioniert bei mir nicht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Tschuie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nen Messer war nich der Sinn der Sache. Wink
Außerdem gibts dann wieder Einschränkungen durch Gesetze und stechen und schlagen sind zwei verschiedene Sachen...
Ich dachte einfach an ne Lampe mit der man im Notfall zuschlagen kann,außerdem gibts ja auch noch die Blendwirkung.

Oben rechts auf Zitat klicken? Razz

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 5:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Walther wird sicher tauglich sein, aber meiner Meinung nach bekommst du da auch schon für weniger Geld etwas richtig ordentliches:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 6:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Mum könnte sich aber auch Pfeffer-Spray oder nen Elektroschocker anschaffen.
Ne Ordentliche Taschenlampe sollte aber auch schon effektiv sein. Ich würde trotzdem noch eins der beiden Obengenannten Sachen dazu nehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
punchester
Softairmaster.de Support
Softairmaster.de Support

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also sinnvoller als Elektroshocker ist ne kleine Gaspistole (aber 9mm) und kleiner Waffenschein (kostet 50eur ohne Wissens Prüfung)
als erste patrone ein Walther Knallblitz und wenn der nicht genug hat CS...

Da Sie ja jetzt bedarf hat (der Typ könnte ja da sein Revier haben)
würde ich ne kleine Gaspistole ala p22 oder p380 empfehlen oder Reevolver ist Geschmacksache, Hauptsache klein und ´handlich (kein 1kg Colt und keine Desert Eagle Wink

Colt 25 (Federdruck 0,5j)
GSG M47A1 Pumpgun (Federdruck 0,5j)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen punchester hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Sarcis
ProWriter (C01)
ProWriter (C01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 7:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas könnte auch als Selbstverteidigungswaffe UND Taschenlampfe dienen Wink

FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jupp, ich denke eine MagLite 3D-Cell sollte genügen.
Sieht man ja auch hüfig in Filmen.
Da wird die Taschenlampe vorne angefasst um dann direkt zuschlagen zu können.

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls 90 Euro drin wären, könntest du die LED-Lenser P14 in Betracht ziehen.
210 Lumen, 20cm lang (lang genug um abzuwehren) usw

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Najaaa, also ich weiß ja nicht wie "geschickt" sich deine Mutter mit diversen Gegenständen selbst verteidigen könnte Wink

Also meine wäre, glaub ich, nicht in der Lage, sich mit einer Taschenlampe zu verteidigen Rolling Eyes
Ebenso mit einer Gaspistole und nur vielleicht mit CS Gas oder 'nem Pfefferspray Embarassed

Ich würde deiner Mutter empfehlen:

- brutal helle Taschenlampe

- Gaspistole (wobei diese recht teuer ist und die Bedienung schwierig, Führung, Chance, wegen Körperverletzung angezeigt zu werde, bestimmt hoch, wenn man mit einer Gaspistole jemandem ins Gesicht schießt, höher als wenn man jemanden mit einer Taschenlampe schlägt, würde ich sagen)

- CS- oder Pfefferspray

Das mit der Pistole ist schon so eine Sache.... Wink

Ich denke, eine gute Kombination wäre eine brutal helle Lampe und ein Pfefferspray.
Ich weiß nicht genau, aber CS Gas hindert doch den Gegenüber nur kurz beim Atmen, oder? Das kann ja wohl nicht lange anhalten... Wink )

Evtl. auch etwas lautes, vllt gibt's ja extrem laute Pfeifen oder so Wink

EDIT: Ou ja, die P14 aus dem Link von Matze sieht gut aus.
Wenn der Fokus eher auf Distanzen ausgerichtet ist und man die Taste für 130% Leistung gedrückt hält, ist das bestimmt nicht schlecht als Blendmittel.

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pul
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ganz ehrlich lass deinen Mutter einfach net allein rausgehen mit em Hund (am besten du gehst mit voller Ausrüstung mit da wird der sicher net mehr kommen xD) und an sonsten Pfeffersprah und ein Tritt in die Leisten.

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Immer die typischen Antworten, mit den selben dDingen die genannt werden... Rolling Eyes

Messer

Gaspistole

Elektroschocker

CS Gas

Pfefferspray

Bevor man mit solchen Begriffen um sich schmeißt sollte man sich bitte als erstes mal die Mühe machen,
und genau Informieren, wie diese Gegenstände anzuwenden sind, welche Wirkung (oder eben gerade nicht Exclamation Exclamation Exclamation Cool ) diese aufweisen ....

Kleiner Tip: Man braucht Übung, des ist des A und O, ohne nützt des ganze Zeug gar nichts, und da reicht es nicht, wenn man gesagt bekommen hat, man nehme den Finger, und drücke auf den obernen Knopf der Pfefferspraydose... :?

EDIT:

Was die Taschenlampen Idee angeht.... :

Wenn man damit umzugehen weis, -> sehr nützlich.
Wenn man aber keine Übung / Erfahrung hat, dann genau so Nutzlos wie ......

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Mi Nov 30, 2011 10:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Tschuie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Danke für eure zahlreichen kompetenten Antworten! Smile
Also der stand der Dinge:

Die Maglite ist ihr einfach zu lang...aber die find ich persönlich schick Mr. Green
Es wird wohl die LED-Lenser P14,die Größe ist perfekt,schön hell und dieser Turbomodus ist zum blenden echt genial!

Thema Gaspistolen: keine schlechte Idee.Wider Erwarten konnte ich sogar meine Mum dafür begeistern Wink
Sie hatte wohl früher schon mal eine und hatte die in guter Erinnerung.
Sie geht die Tage diesen Schein beantragen und wenn sie denn bekommt holen wir noch ne kleine Gaspistole.Wie gesagt Irgendwas kleines kompaktes ne Walther PPK wäre toll Cool
Dabei passt in ihre Handtasche locker nen M4 CQB^^
Sollte es soweit kommen wend ich mich bestimmt noch mal an dich,punchester.

Von nen Elektroschocker halt ich auch nichts...Dann lieber nen Spray.Vielleicht als Übergangslösung,das mit dem Schein dauert ja nen paar Wochen.

Ich geh schon oft mit,aber es geht halt nich immer.Außerdem sind die Hunde nich soo klein. ;)

Nochmals danke,ich merk schon ihr habt Spaß an dem Thema :D

EDIT
SL8_Sniper du hast Recht,die beste Waffe bringt nichts,wenn man nicht mit ihr umgehen kann.
Aber jemaden ne Lampe ins Gesicht halten und im Extremfall draufschlagen sollte wohl drinn sein Wink

motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Pfefferspray ist sicherlich sinnvoll (klein/ handlich und leicht anwendbar; außerdem gibt es sogar Automaten in Städten in dem man Sprays unter 10 Euro ziehen kann).

Allternativ gäbe es Kubutans:
hier ein link für alle die diese nicht kennen:
Mit Kampfsporterfahrung beziehnugsweise Anatomiekenntnis sollten sie ziemlich effektiv einsetzbar sein.

Auf dieser Seite gibt es Erklärungen (auch gesetzliche Rahmen) zu Gegenständen:

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tschuie » hat folgendes geschrieben:
[...]Aber jemaden ne Lampe ins Gesicht halten und im Extremfall draufschlagen sollte wohl drinn sein Wink

Wenn man es Theoretisch betrachtet, ja, hast du recht. Cool

Wenn man aber etwas aus der Theorie herrausgeht, und sich in Richtung Praxis begibt: NEIN.

« motorallstar » hat folgendes geschrieben:
Also Pfefferspray ist sicherlich sinnvoll (klein/ handlich und leicht anwendbar; außerdem gibt es sogar Automaten in Städten in dem man Sprays unter 10 Euro ziehen kann).[...]

Ja, sind immer die Argumente mit denen des angepriesen wird,. Wink

....aber hast du schon mal die praktische Anwendung unter "vergleichsweise realistischen Bedingungen" geübt? Wink
(ich meine jetzt nicht, dass du des dem nächsten ins gesicht spritzen sollst, nicht dass ich noch missverstanden werde Laughing )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: