Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 3:42 pm Taschenlampe zur Selbstverteidigung
Hi,
Da meine Mum letztens beim Hundespaziergang im Dunkeln einen "Perversen" getroffen hat konnte ich sie nun endlich dazu überreden ihr eine anständige Taschenlampe zu besorgen.
Allerdings hab ich nich so viel Ahnung von dem Thema...
Gesucht ist eine möglichst große handliche vorallem stabile Lampe mit der man gut zu schlagen kann,im Fall der Fälle.
Die Leuchtkraft sollte möglichst groß sein.
Danke für die Hilfe _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Zuletzt bearbeitet von Tschuie am Mi Nov 30, 2011 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 3:50 pm Re: Taschenlampe zur Selbstverteidigung
Also ob man damit Angriffe abwehren kann sei mal so dahin gestellt....
Da würd ich deiner Mutter lieber ein Messer ans Herz legen weil mit ner Taschenlampe als Waffe kann man jetz nicht viel anfangen....
PS wie zum Henker kann ich zitieren das funktioniert bei mir nicht
Nen Messer war nich der Sinn der Sache.
Außerdem gibts dann wieder Einschränkungen durch Gesetze und stechen und schlagen sind zwei verschiedene Sachen...
Ich dachte einfach an ne Lampe mit der man im Notfall zuschlagen kann,außerdem gibts ja auch noch die Blendwirkung.
Oben rechts auf Zitat klicken? _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Deine Mum könnte sich aber auch Pfeffer-Spray oder nen Elektroschocker anschaffen.
Ne Ordentliche Taschenlampe sollte aber auch schon effektiv sein. Ich würde trotzdem noch eins der beiden Obengenannten Sachen dazu nehmen. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Also sinnvoller als Elektroshocker ist ne kleine Gaspistole (aber 9mm) und kleiner Waffenschein (kostet 50eur ohne Wissens Prüfung)
als erste patrone ein Walther Knallblitz und wenn der nicht genug hat CS...
Da Sie ja jetzt bedarf hat (der Typ könnte ja da sein Revier haben)
würde ich ne kleine Gaspistole ala p22 oder p380 empfehlen oder Reevolver ist Geschmacksache, Hauptsache klein und ´handlich (kein 1kg Colt und keine Desert Eagle _________________ Meine Softairs:
HFC Glock26 (GasBlowBack ca. 1,0j)
CZ 75D Compact (NonBlowBack ca. 1,5j)
Colt 25 (Federdruck 0,5j)
GSG M47A1 Pumpgun (Federdruck 0,5j)
Jupp, ich denke eine MagLite 3D-Cell sollte genügen.
Sieht man ja auch hüfig in Filmen.
Da wird die Taschenlampe vorne angefasst um dann direkt zuschlagen zu können. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Falls 90 Euro drin wären, könntest du die LED-Lenser P14 in Betracht ziehen.
210 Lumen, 20cm lang (lang genug um abzuwehren) usw
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Najaaa, also ich weiß ja nicht wie "geschickt" sich deine Mutter mit diversen Gegenständen selbst verteidigen könnte
Also meine wäre, glaub ich, nicht in der Lage, sich mit einer Taschenlampe zu verteidigen
Ebenso mit einer Gaspistole und nur vielleicht mit CS Gas oder 'nem Pfefferspray
Ich würde deiner Mutter empfehlen:
- brutal helle Taschenlampe
- Gaspistole (wobei diese recht teuer ist und die Bedienung schwierig, Führung, Chance, wegen Körperverletzung angezeigt zu werde, bestimmt hoch, wenn man mit einer Gaspistole jemandem ins Gesicht schießt, höher als wenn man jemanden mit einer Taschenlampe schlägt, würde ich sagen)
- CS- oder Pfefferspray
Das mit der Pistole ist schon so eine Sache....
Ich denke, eine gute Kombination wäre eine brutal helle Lampe und ein Pfefferspray.
Ich weiß nicht genau, aber CS Gas hindert doch den Gegenüber nur kurz beim Atmen, oder? Das kann ja wohl nicht lange anhalten... )
Evtl. auch etwas lautes, vllt gibt's ja extrem laute Pfeifen oder so
Also ganz ehrlich lass deinen Mutter einfach net allein rausgehen mit em Hund (am besten du gehst mit voller Ausrüstung mit da wird der sicher net mehr kommen xD) und an sonsten Pfeffersprah und ein Tritt in die Leisten. _________________ Tarnanzug, welcher Tarnanzug das ist mein Schlafanzug
Warum ich Oliv trage? Die Frage ist doch wieso du es nicht trägst
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:13 pm (Kein Titel)
Immer die typischen Antworten, mit den selben dDingen die genannt werden...
Messer
Gaspistole
Elektroschocker
CS Gas
Pfefferspray
Bevor man mit solchen Begriffen um sich schmeißt sollte man sich bitte als erstes mal die Mühe machen,
und genau Informieren, wie diese Gegenstände anzuwenden sind, welche Wirkung (oder eben gerade nicht ) diese aufweisen ....
Kleiner Tip: Man braucht Übung, des ist des A und O, ohne nützt des ganze Zeug gar nichts, und da reicht es nicht, wenn man gesagt bekommen hat, man nehme den Finger, und drücke auf den obernen Knopf der Pfefferspraydose... :?
EDIT:
Was die Taschenlampen Idee angeht.... :
Wenn man damit umzugehen weis, -> sehr nützlich.
Wenn man aber keine Übung / Erfahrung hat, dann genau so Nutzlos wie ...... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:16 pm (Kein Titel)
Hey Danke für eure zahlreichen kompetenten Antworten!
Also der stand der Dinge:
Die Maglite ist ihr einfach zu lang...aber die find ich persönlich schick
Es wird wohl die LED-Lenser P14,die Größe ist perfekt,schön hell und dieser Turbomodus ist zum blenden echt genial!
Thema Gaspistolen: keine schlechte Idee.Wider Erwarten konnte ich sogar meine Mum dafür begeistern
Sie hatte wohl früher schon mal eine und hatte die in guter Erinnerung.
Sie geht die Tage diesen Schein beantragen und wenn sie denn bekommt holen wir noch ne kleine Gaspistole.Wie gesagt Irgendwas kleines kompaktes ne Walther PPK wäre toll
Dabei passt in ihre Handtasche locker nen M4 CQB^^
Sollte es soweit kommen wend ich mich bestimmt noch mal an dich,punchester.
Von nen Elektroschocker halt ich auch nichts...Dann lieber nen Spray.Vielleicht als Übergangslösung,das mit dem Schein dauert ja nen paar Wochen.
Ich geh schon oft mit,aber es geht halt nich immer.Außerdem sind die Hunde nich soo klein. ;)
Nochmals danke,ich merk schon ihr habt Spaß an dem Thema :D
EDIT
SL8_Sniper du hast Recht,die beste Waffe bringt nichts,wenn man nicht mit ihr umgehen kann.
Aber jemaden ne Lampe ins Gesicht halten und im Extremfall draufschlagen sollte wohl drinn sein _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:28 pm (Kein Titel)
Also Pfefferspray ist sicherlich sinnvoll (klein/ handlich und leicht anwendbar; außerdem gibt es sogar Automaten in Städten in dem man Sprays unter 10 Euro ziehen kann).
Allternativ gäbe es Kubutans:
hier ein link für alle die diese nicht kennen:
Mit Kampfsporterfahrung beziehnugsweise Anatomiekenntnis sollten sie ziemlich effektiv einsetzbar sein.
Auf dieser Seite gibt es Erklärungen (auch gesetzliche Rahmen) zu Gegenständen:
_________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:37 pm (Kein Titel)
« Tschuie » hat folgendes geschrieben:
[...]Aber jemaden ne Lampe ins Gesicht halten und im Extremfall draufschlagen sollte wohl drinn sein
Wenn man es Theoretisch betrachtet, ja, hast du recht.
Wenn man aber etwas aus der Theorie herrausgeht, und sich in Richtung Praxis begibt: NEIN.
« motorallstar » hat folgendes geschrieben:
Also Pfefferspray ist sicherlich sinnvoll (klein/ handlich und leicht anwendbar; außerdem gibt es sogar Automaten in Städten in dem man Sprays unter 10 Euro ziehen kann).[...]
Ja, sind immer die Argumente mit denen des angepriesen wird,.
....aber hast du schon mal die praktische Anwendung unter "vergleichsweise realistischen Bedingungen" geübt?
(ich meine jetzt nicht, dass du des dem nächsten ins gesicht spritzen sollst, nicht dass ich noch missverstanden werde ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --