Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Taurus PT 24/7 wie mit Silikonspray behandeln?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
d3nni
Member (B00)
Member (B00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 12:05 am    Taurus PT 24/7 wie mit Silikonspray behandeln? Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir nun günstig im ASVZ eine Taurus PT 24/7 gekauft.
Dazu hab ich eine Bestellung bei Softairsektor gemacht, mit 'Ultrair Silicone Oil Spray' und ein paar anderen Sachen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie und wo soll ich sie einsprühen?
Woüberall steht etwas anderes, die einen sagen 'Sprüh es im lauf', die anderen sagen 'tuh es nicht'.
Wo genau muss das Zeug hin damit die Softair fit bleibt?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Smile

Vielen Dank im voraus! Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 1:54 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 12:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hättest nicht extra Softair-Silikonspray kaufen müssen. Das sind ja ~10&#8364; für das Spray und ~5&#8364; Versand, richtig?
Du kannst genauso gut Silikonspray aus'm Baumarkt nehmen (völlig gleich), des is wesentlich billiger als eins "speziell" für Softair Wink Außerdem zahlst du keinen Versand. Aber jetzt isses schon rum ums Eck...

Viele Leute meinen, dass man das Spray in den Lauf sprühen sollte.
Ich finde das mMn völlig schwachsinnig.

Ich nehme mir immer eine Schüssel, sprüh da soviel Spray rein, dass man die Softair ganz untertauchen kann und mach das dann. Nur so kommt es auch wirklich überall hin und bringt was. Das kostet zwar sehr viel Spray aber die Flasche aus dem Baumarkt kostet ja fast nix.
Also, du legst die Softair darin für etwa 5 Stunden ein, dann ziehst du den Schlitten unter Wasser bzw unter Silikon ein paar mal hinter und schießt ein paar mal, während sie eingetaucht ist.
Nun musst du etwa ~20 Schuss schießen, dann dürfte alles wieder aus dem Hopup und Magazin raus sein. Wenn du das alle 2 Wochen machst, wird dich das gute Stück Ewigkeiten begleiten Laughing

Bei elektrischen Softairs benutze ich das gleiche Verfahren, nur baue ich erst alles elektronische aus Wink

Ich wünsche viel Glück und lange Freude mit deiner Taurus :mrgreen:

EDIT: Da du online bist, aber hier keine Antwort kommt, kläre ich das alles schnell, bevor du des noch wirklich machst Embarassed

DAS WAR ALLES VÖLLIGER SCHWACHSINN Razz
Ich hab halt mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Ich bin schon sehr kreativ, was? :lol:

Also, jetzt ernsthaft: Wenn du so einen Plastik-Stab hast, der bei den meisten Softairs dabei ist, müsste vorne so eine Art Nadel-Ör sein. Dadurch steckst du idealerweise ein Baumwolltuch und benetzt es mit Silikonspray. Dann rein in den Lauf damit und beim Rein und Raus ein Wenig drehen. Wenn du einen Widerstand spürst, nicht mit Gewalt weiterdrücken, das ist das Hopup. Dann ein neues Stück (Baumwoll-)Tuch nehmen und nochmal genauso trocken wischen.
Jetzt so viele BBs verschießen, dass sie wieder vernünftig schießt. Fertich.

Wie die meisten Leute in diesem Forum glaube ich, dass das nicht allzu viel bringt aber schaden kann's auch nicht wenn man's so wie beschrieben macht. Das Baumarkt-Spray ist ja auch sehr günstig.
Ich mach das ganze hauptsächlich, um den Lauf zu reinigen.

MfG

Pfannkuchenkilla

PS: Noch was: Das Silikonspray sollte nirgends anders hin. Also nicht ins Magazin oder sonstwo. Sonst werden unter Umständen deine BBs im Magazin auf Ewig voll werden und nie wieder vernünftig fliegen!

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Zuletzt bearbeitet von Pfannkuchen am Do Jan 26, 2012 1:02 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
d3nni
Member (B00)
Member (B00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 1:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
Du hättest nicht extra Softair-Silikonspray kaufen müssen. Das sind ja ~10€ für das Spray und ~5€ Versand, richtig?
Du kannst genauso gut Silikonspray aus'm Baumarkt nehmen (völlig gleich), des is wesentlich billiger als eins "speziell" für Softair Wink Außerdem zahlst du keinen Versand. Aber jetzt isses schon rum ums Eck...

Viele Leute meinen, dass man das Spray in den Lauf sprühen sollte.
Ich finde das mMn völlig schwachsinnig.

Ich nehme mir immer eine Schüssel, sprüh da soviel Spray rein, dass man die Softair ganz untertauchen kann und mach das dann. Nur so kommt es auch wirklich überall hin und bringt was. Das kostet zwar sehr viel Spray aber die Flasche aus dem Baumarkt kostet ja fast nix.
Also, du legst die Softair darin für etwa 5 Stunden ein, dann ziehst du den Schlitten unter Wasser bzw unter Silikon ein paar mal hinter und schießt ein paar mal, während sie eingetaucht ist.
Nun musst du etwa ~20 Schuss schießen, dann dürfte alles wieder aus dem Hopup und Magazin raus sein. Wenn du das alle 2 Wochen machst, wird dich das gute Stück Ewigkeiten begleiten Laughing

Bei elektrischen Softairs benutze ich das gleiche Verfahren, nur baue ich erst alles elektronische aus Wink

Ich wünsche viel Glück und lange Freude mit deiner Taurus Mr. Green

Ich hab später auch gesehen das ich anderes nutzen kann, dachte mir aber dies wäre vielleicht besser.
Gekostet hat es mich 5€, da ich aber ein wenig mehr bestellt habe war mir der Versand nicht so wichtig.

Normal schreib ich dich gerne bei Problemen oder Fragen an, aber deine Methode finde ich 'krass?!'. Razz
Sei mir nicht böse, aber ich möchte erstmal schauen ob es mir jemand bestätigt.
Bis jetzt hab ich immer nur gehört ans Hop-up Gummi darf kein Spray.
Würde ich die Knifte einlegen, dann wäre sie ja komplett zu mit dem Zeug.
Auch ein Problem ist, meine Falsche hat nur 60ml ich weiss nichtmal ob es reicht um sie einzulegen. Crying or Very sad

Trotzdem danke ich dir, du bist aufjedenfall immer da wenn man dich brauch! Very Happy

P.s. Es ist schon eine schöne Softair, bis auf den Schlittenfang der funtzt mal garnicht so wie er soll, ansonsten TOP! Very Happy

Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 1:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Höhöhöhöhöhöhhö Laughing Mr. Green Embarassed
Gut, dass du mir nicht blind vertraut hast Twisted Evil

Naja, das mit dem Hopup ist kaum zu vermeiden.
Bei Softairs mit einstellbarem Hopup sollte man's ausstellen. Aber bei deinen Pistolen ist das nicht einstellbar. Musst halt einfach 'n paar Schuss schießen, des geht schon wieder weg vom Gummi. Ich glaube, schaden sollte es dem Gummi nicht, eher im Gegenteil. Gummi mag ja Silikonspray gern Mr. Green Bleibt bestimmt schön geschmeidig.
Die meisten sagen wahrscheinlich, dass es nicht an's HU soll, weil man max. ~300 Schuss braucht, um des wieder rauszukriegen. Also zumindest bei meiner Sig mach ich des. Bei der Federdruck-Pistole würde das ja ewig dauern. Ich hab vllt immer so max. 100 Schuss (wird wahrscheinlich viel weniger sein) verschosse, dann war's wieder gut :wink:

EDIT: Falls du's nicht gesehen hast: Ich hab in meinen ersten Text die richtige Methode editiert Wink

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
d3nni
Member (B00)
Member (B00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 1:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
Höhöhöhöhöhöhhö Laughing Mr. Green Embarassed
Gut, dass du mir nicht blind vertraut hast Twisted Evil

Naja, das mit dem Hopup ist kaum zu vermeiden.
Bei Softairs mit einstellbarem Hopup sollte man's ausstellen. Aber bei deinen Pistolen ist das nicht einstellbar. Musst halt einfach 'n paar Schuss schießen, des geht schon wieder weg vom Gummi. Ich glaube, schaden sollte es dem Gummi nicht, eher im Gegenteil. Gummi mag ja Silikonspray gern Mr. Green Bleibt bestimmt schön geschmeidig.
Die meisten sagen wahrscheinlich, dass es nicht an's HU soll, weil man max. ~300 Schuss braucht, um des wieder rauszukriegen. Also zumindest bei meiner Sig mach ich des. Bei der Federdruck-Pistole würde das ja ewig dauern. Ich hab vllt immer so max. 100 Schuss (wird wahrscheinlich viel weniger sein) verschosse, dann war's wieder gut Wink

EDIT: Falls du's nicht gesehen hast: Ich hab in meinen ersten Text die richtige Methode editiert Wink

Hihi, hab deine neue Methode schon gesehen. Razz
Hab die Kniften leider ohne Karton und Zubehör bekommen, bis auf die Magazine.
Mir wird da aber bestimmt noch etwas einfallen, ansonsten mal nach einem schönen Stück Draht schauen. Smile

Gruß. Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: