Verfasst am:
Do Nov 08, 2007 10:36 am Testbericht Swiss Arms Black Eagle M6 -Short-
Testbericht zu dem Swiss Arms Black Eagle M6 -Short-:
Da das Gewehr sehr viel Ähnlichkeit mit der normalen Version hat nenne ich hier nur die Unterschiede.
Von Leistung und Präzision nehmen sich die beiden nicht viel. Es gibt jedoch ein paar kleine Unterschiede zwischen dem normalen und der Short Version:
Im Vergleich M6 Short -> M6 Long (oder wie auch immer ):
Lauf: Plastik / Metall
[1] Kammerstengel: Plastik / Metall
[2] Zubehör Unterschied: 1 Magazin / 2 Magazine
[3] Auseinandernehmbar: Nein / Ja (2-4 Schrauben, sehr einfach)
[4] Länge: 950mm / 1080mm
[5] Gewicht: 2060 g / 2500g
[1] Das nachladen geht bei dem M6 Short um einiges leichter als bei der normalen Version (weniger Kraftaufwand). Zudem ist der Kammerstengel besser geformt, bzw. lässt sich besser in die Hand nehmen.
[2] Bis auf ein Magazin weniger ist das Zubehör gleich.
[3] Die M6 Short Version ist Werksseitig zusammengebaut uns lässt sich nicht auseinandernehmen, bzw. ist nicht dafür gedacht.
[4] Der minimal kürzere Lauf wirkt sich praktisch nicht auf die Präzision aus.
[5] Ganz praktisch wenn man das immer mit sich schleppen muss
Im allgemeinen wirkt die Short Version wie eine Flinte. Die Leistung ist absolut identisch.
Fazit: Das M6 Short ist praktisch eine Weiterentwicklung des M6 und weist einige Vorteile auf.
Die Normale M6 Version wirkt jedoch um einiges echter (zum Orginal) vor allem wegen dem Lauf.
auf jeden fall!!! _________________ SM-moderation: die netten mods^^
support: fragt nach
probleme: fragt nach
überzeugungsprobleme: fragt nach (ich hab 4 monate durchgehalten und habe den kampf gegen meine eltern gewonnen xD
alles weitere: .....ähhhhhhh ... ach ja richtig^^: fragt nach
Wenn es eine gibt dann die!
Vergleich mal die Sterne in unserem neuen Shop... _________________ Meine Softairs:
HFC Glock26 (GasBlowBack ca. 1,0j)
CZ 75D Compact (NonBlowBack ca. 1,5j)
Colt 25 (Federdruck 0,5j)
GSG M47A1 Pumpgun (Federdruck 0,5j)
Also ich hab sie und muss sagen sie hat mich bis jetzt noch nie entteuscht, auser am anfang da war bei mir nur vorne am Enjde des Repetierhebels etwas oel b.z Schmiermittel das sich dann erstmal verteilen musste. Aber für einen Scharfschützen wie mich ein MUSS.
Sehr stark
schnell zu repetieren
leider nur 19 schuss im Maga aber das reicht aus. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Also ich hab sie und muss sagen sie hat mich bis jetzt noch nie entteuscht, auser am anfang da war bei mir nur vorne am Enjde des Repetierhebels etwas oel b.z Schmiermittel das sich dann erstmal verteilen musste. Aber für einen Scharfschützen wie mich ein MUSS.
Sehr stark
schnell zu repetieren
leider nur 19 schuss im Maga aber das reicht aus.
Ich glaube das waren 25 Schuss - ich finde das nicht wenig, vor allem weil man dafür nicht so viel braucht, bei mir haben die Magazine immer richtig lange gehalten. _________________ SCHEIß LEBEN
Verfasst am:
So Feb 17, 2008 11:08 pm (Kein Titel)
dann hast du aber keine M6 Short _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Bei mir ja. Leider. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Verfasst am:
So März 09, 2008 10:50 pm (Kein Titel)
Jain Ich weis nicht ganz was du mit Nahkampf meinst: wenn jemand auf 5M vor dir steht oder auf 1/2M vot dir steht _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper