so gestern hab ich mir eine Heckler & Koch G36 Compact (Softairhesteller: Umarex) geholt.
Inhalt:
- die Waffe
- Akku
- Magazin (48 BB)
- Schalldämpfer/normales Mündungsstück
- Tragegurt
- Ladegerät
- Pointsight (+Ersartbattarie)
- Ladestab
- andres Teil des Landestabs/Reinigungsstab
- Schraubenzieher
Die Waffe:
Die Waffe ist ('finde ich) ziemlich stabil.
Sie hat Semi und Vollautomatik. Der Schaft ist abklappar. In der normal Postion wird er durch einen Knopf gehalten und im einklappten Zustand per "Ritze".
Kimme ist zwischen einem Kreis und einer "Schnitt" wählbar. Kimme & Korn sind einstellbar.
Sie schafft (schätze ich) ca. 25m mit Hop-Up, wobei sie dann sehr ungenau wird. Auf ca. 17m kann man noch mit Kimme und Korn treffen, das Pointsight ist schon auf 10m ungenau. Bei Schalldämpfer verzieht sie fast immer... Warum auch immer.
Länge(Schaft draußen, Schalldämpfer):
88cm
Länge(Normals Mündungsstück. Schaft draußen:
72,2 cm
Länge(normales Mündungstück):
51 cm
Höhe (mmit Pointsight):
32,3 cm
Höhe:
31 cm
Breite(am schaft gemessen):
2,9 cm
Breite(Schaft eingeklappt, hinten gemssen):
8.5 cm
Sie wird mir 6mm BB betrieben. Das Nachladen der BB´s ist blöd: Man muss auf das Magazin ein Stab stecken, der nicht hebt, sondern von Hand gehoben werden will. Dann füllt man die Kugeln ein und schieb sie mit dem Säuberungsstab durch, bis alle im Magazin sind. Und wenn es zu vielen waren, gibt es beim Abnehmen eine Sauerei(überall BBs).
System: AEG
Kaliber: 6mm
Magazinkapazität: 48 Schuss / mehr geht nicht rein
Energie: ca. 0,5 Joule
Gewicht: ca. 1,5 Kilo
Material: ABS (lauf aus Metal)
Pro - Kontra:
- wenig Metall
- zu leicht
- vorne zu schwer
- nachladen ist schwierig
+relativ großes Magazin
+schnelle Schußfrequenz
+Sperr/Semi-/Vollautomatik Schalter
+Hop-Up
+einstelbarre Kimme
Wie ich finde, eine gute Anfänger Softair zum ausprobiern, allerdings auf Dauer ist sie zu schwach und ungenau, aber ich bin zufrieden
Lg,
Stefan
Ohne meine Zustimmung dürfen weder Teile, noch der ganze Text verbreitet werden!
Verfasst am:
Do Apr 02, 2009 10:52 pm (Kein Titel)
Zitat:
Ohne meine Zustimmung dürfen weder Teile, noch der ganze Text verbreitet werden!
empfehle ich in kleinerer schrift iwo in der mitte des textes so zu schreiben:
"dieser text wurde von XYZ geschrieben und darf ohne seiner erlaubnis nicht weiter Vervielfacht werden"
aber sonst echt gut _________________ Fuck the System