Verfasst am:
Do Jul 31, 2008 11:12 am Testbericht zu CM.019 A2
Hallo!
So, hier jetzt mein 3. Testbericht!
Ich stelle euch heute die CM.019 A2 von CYMA mit 0,5 Joule vor.
Der Lieferumfang:
Waffe
2. Griff mit Laufverlängerung
Red Dot
Akkus
Ladegerät
Das Magazin mit 100 Schuss ist integriert, man verwendet 12 gr BB's
Mein erster Eindruck:
Die Waffe hat viele Schraubenlöcher und ist somit nicht gerade Real
Hat auch ein leichtes Plastikaussehen. Aber für c.a. 25€ akzeptabel.
Der 2. Griss mit Laufverlängerung sieht sehr gut aus und die Waffe liegt gut in der Hand (auch ohne 2. Griff).
Leider war die erste Waffe nach einer halben Stunde schießen kaputt. Ich hatte aber schon 5 Tage später eine Nagelneue in der Hand!
Der erste Schusstest (siehe auch Video Schusstest):
Waffe ist etwas ungenau, bei einer AEG für 25 euro aber noch ok.
Der Schnellschuss funktioniert auch gut. Aber man sollte ihn nicht so oft anwenden, da die Zahnräder aus Plastik sind.
Gutes:
Waffe liegt gut in der Hand, Magazin ist mit mehr als 100 Schuss für eine AEG groß genug (in der Beschreibung des Verkäufers stand: 25 Schuss Magazin, deshalb war ich froh, das doch mehr als 100 Schuss reingehen).
Die Waffe hat einen Kompletten Eisenlauf.
Schlechtes
Das Aussehen ist etwas Plastikhaft (obwohl mich sowas nicht stört),
die Waffe verzieht auf weiter Entferhungen (20 Meter) schon sehr, vorallem wenn etwas mehr Wind weht.
Manchmal zieht die Waffe keine Kugeln, d.h. man muss die Waffe schütteln, was 1. beim Schusswechsel Treffer ausmachen kann, einen aber auch verrät-
Die Zahnräder sind Plastik, aber für 25 euro kann man nicht mehr als Plastik erwarten!
Gesammtfazit:
Falls ihr nur Hobbyschießen macht, ist die Waffe für 25 euro ok (gebt aber nicht mehr aus, denn mehr ist sie NICHT wert!!).
Leider sind öfters Querschläger dabei, die aber bei Dauerfeuer nicht so schlimm sind.
Ein sehr großer Nachteil ist das schütteln, leider habe ich keine Lösung für dieses Problem (außer schüttel natürlich!).
Ihr MÜSST Qualitätskugeln verwenden, denn bei etwas billigern das verziehen der Kugeln starkt zunimmt. Auch die Magazinverstopfung kommt dann ernorm oft vor!
Jetzt schaut euch nach das Video zum Test an. Leider ist der Ton nicht so gut, wieß nicht warum...
Und vergesst das bewerten nicht, falls ihr schlechter als 80 BB'S bewerttet, sagt bitte warum, damit ich weiß, was ich besser machen muss.
Hier ein Video (Bilder weiter unten!) mit weiteren Infos: _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Grüße Lukas!
Take a look:
Unsere Team HP:
Zuletzt bearbeitet von wuttel am Do Jul 31, 2008 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Do Jul 31, 2008 11:39 am (Kein Titel)
Was kostet denn das Teil, ist es für Profispieler empfehlenswert? _________________ mfg
Wenn alles auf dich zukommt, bist du wohl auf der falschen Spur.
Ein Genie (über das französische génie vom lateinischen genius)
Verfasst am:
Do Jul 31, 2008 11:42 am (Kein Titel)
Das steht alles im Test aber ich bin mal so nett und sage es nochmal
Mein Kaufpreis war mit Versand 25€ und es ist nicht für Profis zu empfehlen, zu schneller verschleis und zu hohe ungenauigkeit (also zu hohe ungenauigkeit für profis !) und dann schütteln, wegen magazinverstopfung nerft auch sehr! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Do Jul 31, 2008 11:44 am (Kein Titel)
« wuttel » hat folgendes geschrieben:
Das steht alles im Test aber ich bin mal so nett und sage es nochmal
Mein Kaufpreis war mit Versand 25€ und es ist nicht für Profis zu empfehlen, zu schneller verschleis und zu hohe ungenauigkeit (also zu hohe ungenauigkeit für profis !) und dann schütteln, wegen magazinverstopfung nerft auch sehr!
hups irgendwie überlesen, ah ja für 25€ kann mann ja eig gar nix erwarten, und für einsteiger auch nix. _________________ mfg
Verfasst am:
Do Jul 31, 2008 11:54 am (Kein Titel)
allerdings, würde ich eher, die Walther für einsteir emfehlen. _________________ mfg
Verfasst am:
Do Jul 31, 2008 12:05 pm (Kein Titel)
Habe gerade herausgefunden, wie ich das Video einbinden kann, also hier jetzt der Video:
Das Video als extra Post, da es sonst nicht geht!
Falls es nicht geht, hier nochmal der Link:
Habe die Waffe auch nochmal gereinigt. Seit dem schießt sie besser.
Werde nacher noch ein Schusstest Video hochladen.
Hier der passende Lunk zum Video:
Jetzt würde ich sage: Für Profis nicht so gut, da verschleis zu hoch. Für Leute die aber nur 10 mal im Jahr skirmen sehr gut zu gebrauchen!
Und bitte: wenn ihr schon "nur" 40 BB'S wählt, dann sagt bitte auch was ich besser machen soll! Sonst habe ich nie die Chance es besser zu machen!!! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Grüße Lukas!
Take a look:
Unsere Team HP:
Zuletzt bearbeitet von wuttel am Do Jul 31, 2008 3:25 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
von mir kamen die 80, denn mir fehlt etwas kann aber nicht sagen was _________________ Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren,
aber ich sehe du bist unbewaffnet
Und bitte: wenn ihr schon "nur" 40 BB'S wählt, dann sagt bitte auch was ich besser machen soll! Sonst habe ich nie die Chance es besser zu machen!!!
Warum nur 40? volle 90! das ist doch ein hamma guter Testbericht, was gibts daran auszusetzten? _________________ mfg
Dein Gefühl täuscht dich! denn ich kann wie schon gesagt net lügen. _________________ mfg