Ja, bei den meisten GBB's kann man mit einer Gasfüllung so um die 1,5-2 Magazine leeren.
Aber wenn ich mir überlege, das die Desert Eagle Magazine 27 BB's fassen, und die Waffe nen Rückschlag, vergleichbar mit der P1 haben soll, kann ich mir das nur mit nem recht großen Gastank vorstellen... _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Normal ist bei allen Pistolen (ausgenommen die 30€ billig Teile) das Greengas das beste. Es ist stark genug um noch effektiv schiessen zu können aber noch in einem Bereich wo du nicht deiner GBB schadest und deine Mitspieler auch ein zweites Mal mit dir skirmen.
Eine weiter günstige Möglichkeit ist Propan. Wir im Team füllen unsere Flaschen wieder mit Propan auf. Von der Stärke ist es wie Greengas, allerdings sehr billig, aber es stinkt extrem. Aber meistens ist man ja i-wo im Wald, da störts ja niemanden. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Ein Betrieb mit GreenGas oder gar RedGas verbietet sich, wie bei fast allen GBBs aus Japan. Allenfalls "Abbey Predator Ultra" kann man noch guten Gewissens empfehlen. Damit kommt man meiner Einschätzung nach auf gut 290-320 fps also über 0,8 Joule! Und auch das Blowback entspricht dann eher der Bezeichnung "Hard Kick". Allerdings habe ich den Verdacht, daß dann der Schwachpunkt die Abdeckung über dem Hop-Up ist. Die gab bei meinen Tests jedenfalls schon leicht nach.
Es gibt zwar Aussagen, nach denen Marui-Pistolen auch mit GreenGas problemlos funktionierten, aber auf die Desert Eagle hat sich das bestimmt nicht bezogen. Die Konstruktion ist für solche Belastungen nicht ausgelegt. Das Problem trat aber auch nur einmal auf, bei weiteren Tests mit Ultra-Gas gab es dann keine losen Teile mehr.
Der Gasverbrauch ist moderat, bei vollem Tank komme ich auf 50-60 Schuß.
Da ich mal annehme dass das stimmt, wären sogut wie alle meiner Fragen beantwortet. Und die letzte ist eigentlich weniger wichtig... _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.