Verfasst am:
Mi Apr 07, 2010 2:42 pm Treffer anerkennen
Hi,hattet ihr schonmal das Gefühl dass eure Freunde/Mitspieler nicht immer ihre Treffer zugeben?
Ich hatte mal einen Tag an dem wir 4 Spiele hatten (wir waren 4 Leute)
das 1. Skirm haben wir noch gewonnen aber dann haben wir die restlichen 3 Spiele verloren und wir haben ewig auf die schießen können es hat immer damit geendet dass wir draußen waren...Sie haben nicht einen einzigen Hit anerkannt naja wir wissen natürlich nicht ob wir wirklich nicht getroffen haben aber 3 komplette Runden keinen einzigen Hit ist schon merkwürdig...Eines ist klar mit denen spiel ich nie wieder, das hat auch mein Teamkollege gesagt obwohl der relativ gut mit denen befreundet ist..
Aber manchmal habe ich auch bei Freunden den Eindruck dass sie nicht alles hinnehmen bloß weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll...wenn ich es ihnen direkt vorwerfe dann können sie es vehement abstreiten und mich danach als "ständiger-Nörgler" abstempeln
Was würdet ihr tun wenn ihr bei euren Freunden den Eindruck habt?Achja es sind wirklich gute Freunde also nicht einfach eine in die Fresse schlagen und gehen
Verfasst am:
Do Apr 08, 2010 2:38 pm Wenn die Softair es verträgt: Farb-Munition
Servus,
damit wäre jeder Hit sichtbar, weil ein Farbfleck entsteht. Die Kleidung müsste natürlich nach jedem Spiel gereinigt werden. Die Frage ist nur, ob die Softairs selber das vertragen. Die Kugeln können schon beim Verschießen platzen, das ist dann eine Schweinerei. Und teilweise schränken die Hersteller / Shops die Garantie ein, d.h. keine Garantie, wenn der Schaden auf Farbkugeln zurückzuführen ist.
Selber habe ich damit keine Erfahrung. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Ich hab bis jetzt eigentlich nur mit Freunden gespielt die ehrlich sind, da gab es solche Probleme nicht.
Nur einmal war ein Gastspieler der Meinung, dass er nie getroffen wurde.
Die Lösung war(nicht zur Nachahmung empfohlen):
Einfach auf den zu zu rennen mit einer AEG (13-15 Kugeln/sek) mit einem elektrischen selbstnachdrehendem Hig-Cap Magazin (500 BBs) bis er der Meinung wahr, dass er getroffen wurde (durch den Kugelstrahl konnte man sich dann auch des Zielen über Kimme und Korn sparen ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Jo, kommt doch schon ab und an vor. Vor allem wenn der getroffene grade am Rennen oä war, da merkt man Kugeln von 0,5ern kaum (geht mir auch oft so). Wenn sich der Schütze dann 100% ob seines Treffers sicher ist, reicht ein einfaches Kommentar. Ehrlichkeit selbstverständlich vorrausgesetzt.
Was machen wenn man Highlandern begegnet, bzw sie vor der Flinte hat?
Ist man die Orga: Spieler ermahnen, sollte es weitergehen Spielabbruch und Platzverweis.
Ist man Mitspieler: Spieler merken, entweder sofort oder am Ende des Spiels bei der Orga melden.
Solche Aktionen wie "Dauerfeuer drauf!" oder gar mit Kolbeneinsatz halte ich für unpassend, Dummheit muss man nicht überall mit Gewalt bekämpfen. Habt ihr ihn getroffen und er ist raus, sagt ihm das und ignoriert ihn wenn er es nicht einsieht. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Genau das gleiche war heute bei uns auch. Wenn man sich sicher war, das man getroffen hat und der andere nix sagt hat mans einfach kurz angesprochen. Hat heute eig. immer geklappt. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!