Verfasst am:
So Mai 08, 2011 11:13 pm tuning h&k mp5k-pdw
Hi ich hab mir eine H&K mp5 k-pdw gekauft und würde sie gerne auf ca 1j. bringen. ich hab mal gehört das in in einen luftkompressor oder so ein loch gebord ist und wenn man das zuklebt das die waffe dan mehr leistung bekommt
Verfasst am:
So Mai 08, 2011 11:42 pm (Kein Titel)
Das tunen einer softair auf über 0,5J darf nur der Büchsenmacher machen
und daher ist das illegal du mustest dir schon eine neue holen oder die zum büchsen macher schicken
Und es gibt ne EDIT funktion! _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Verfasst am:
Mo Mai 09, 2011 12:59 pm (Kein Titel)
Eine 0,5er muss vom BüMa getunt werden wie G18c schon sagte. Zudem braucht sie dann noch ge"f"t werden.
ASGs über 0,5 Joule dürfen außerdem NUR SEMI schießen.
Selbst Tunen ILLEGAL! Sowas bringt nur unseren Sport in Verruf! Lass es machen oder lass es ganz. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Verfasst am:
Di Jun 14, 2011 12:46 pm (Kein Titel)
@lengan
Tu uns und ganz besonders dir selbst einen großen Gefallen. Bevor du Hilfe in Sachen Tuning haben möchtest besuche erst mal einen Deutsch-Nachhilfekurs. Einen Ethikkurs kannst du wahrscheinlich gleich mit dranhängen. DAS ist es nämlich, was das Hobby so in Verruf bringt, nicht das eigenhändige Basteln.
Meine Meinung:
Diese ganze Büchsenmachersache ist ne beschissene gesetzliche Regelung. Man müsste theoretisch jeden kleinen Fehler, jede Fehlfunktion, jedes Ersatzteil vom Büchsenmacher reparieren oder ersetzen lassen. Das dauert ewig, kostet ne Menge an Reparaturkosten + Versand. Dazu kommt, dass viele Shops beim Reparieren scheiße bauen.
Vieles kann man mit nem Bisschen Übung selber machen oder sogar verbessern.
Was ich nur für absolut wichtig halte ist, dass man sich selbst beim Tunen und Basteln an die gesetzlichen Vorgaben hält, was das Endergebnis betrifft. Sprich, wenn ich meine AEG über 0,49 tune, dann muss ich sie auch auf semi umstellen. Oder andersherum, wenn ich meine 1,5er semi auf full auto umbasteln will, dann muss ich auch die Schussenergie auf < 0,5 drosseln. Denke solange man sich da zu benehmen weiß und an gesetzliche Vorgaben hält, ist das eigenhändige Basteln vollkommen legitim und schadet dem Ruf des Hobbies nicht.
Das war jetzt zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich glaube, die sollte man in diesem Fall auch besser nicht geben...
Sprich, wenn ich meine AEG über 0,49 tune, dann muss ich sie auch auf semi umstellen. Oder andersherum, wenn ich meine 1,5er semi auf full auto umbasteln will, dann muss ich auch die Schussenergie auf < 0,5 drosseln.
Auch wenn du diese Absätze mit "meine Meinung" einleitest, informiere dich bitte vorher gründlich über die Gesetzeslage und gib nicht so ein Halbwissen von dir. Denn so wie du es schilderst ist es ebenso illegal wie lengans Idee.
Im übrigen: Der Thread ist über nen Monat alt... _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
@ Mods: Macht den Thread am besten einfach mal zu sonst wird hier nurnoch gespamt. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Lies doch bitte einfach mal richtig. Ich habe nie behauptet, dass es auf diese Weise legal wäre. Ich habe nur geschildert, dass ich bestimmte gesetzliche Regelungen für unsinnig halte. So zum Beispiel die zum eigenhändigen Basteln und Reparieren. Solange das Endergebnis den gesetzlichen Bestimmungen entspricht soll doch jeder an seiner Waffe rumfummeln dürfen soviel er will. Macht ja im Endeffekt eh fast jeder (also das Basteln).
Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es nicht das Basteln an sich ist, was dem Hobby schädlich ist, sondern die Endergebnisse (z.B. wenn Leute mit ihren 2 Joule full autos durch die Gegend rennen).
Was dem Hobby auch nicht gerade gut tut sind die Unmengen an unqualifizierten Kommentaren und überproportionalen Rechtschreibefehler dabei. Lest euch doch einfach mal Foreneinträge oder Kundenrezensionen auf diversen Softairseiten durch. Einem durchschnittlich gebildertem Bürger läuft es da eiskalt den Rücken runter und man muss erwarten, dass 95% der Spieler nicht mal den Hauptschulabschluss erreicht haben.
Das soll kein Spam oder Rumgebitche sein, sondern einfach mal auf das Problem aufmerksam machen.
Tuning/Modding hängt hierzulande leider stark mit Rechtlichem zusammen. Daher könnte man den Thread ruhig offen lassen oder ins Rechtliche verschieben.
Zu den waffenrelevanten Teilen gehört bei einer Softgun leider sehr viel. Vor allem das Zeug in und an der Gearbox und solches, das in irgendeiner Weise die Mündungsenergie verändern kann. Das kann also schon der Gummi am Pistonhead sein, wenn es der Richter so will.
Und bitte, bitte, bitte nicht immer jedes einzelne Wort aufs Goldwäglein legen.
Wenn ich "jede" schreibe, dann ist es doch hoffentlich offensichtlich, dass es sich um eine leichte Übertreibung handelt, die aber das Grundproblem deutlich werden lässt.
Ich lebe in England. Hier gibt es zum glueck keine Fullauto Beschränkungen so wie in DE.
Ich würde mir gern die H&K MP5K PDW zulegen wegen wegen der Original Markings und Sie deshalb der von Galaxy, Classic Army etc. vorziehen.
Allerdings ist die Schussleistung von 0.49J nicht ausreichend.
Kann mir bitte jemand sagen wie man die Leistung leicht erhöhen kann?
Gern per PM wenn Ihr es nicht ins Forum schreiben möchtet.
Dann kauf doch gleich in England...
Zumal hier dir niemand eine Anleitung zum, in Deutschland illegalem, Tuning zeigen wird. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!