Also Black Ops laggt auf einmal? Ohne dass die Grafikeinstellungen verändert hast? Und vorher hat es nicht gelaggt?
Und die 1Tb Festplatte, ist die jetzt neu dazugekommen? Wieviel Umdrehungen hat die denn? 5400 oder 7200?
Hab sie mit meinen neuen gehäsue und ram eingebaut
Muss aber nochmal mit n paar anderen spielen testen
EDIT:Hab die festplatte aus den teil ausgebaut _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Nein die sind alle heile hatte sie vor ein paar tagen alle einzeln drinne und es ging normal
Almälich läfts auch wieder besser....
Und ist das normal das ein Pc mit seiten fenster den dvb-t empfang so extrem stören kann das der empfang fürn Ar*** ist? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Oder kann es auch an meiner 1tb grossen internen festplatte liegen das die das system so bremst?
um welche Festplatte handelt es sich genau?
Hersteller?
Modell?
Umdrehungen pro Minute?
Cachegröße?
Es kann sehr wohl sein, das eine langsame HDD das System ausbremst, dies merkt man beim Systemstart und beim öffnen von größeren Programme und verschieben großer Dateien.
Übertakten kannste deinen CPU im BIOS (außer die Funktionen sind gesperrt, indet man bei sämtlichen Fertig-PCs, z.B. von HP, Acer, etc.)
FSB*Multiplikator= CPU Takt
Da der Multiplikator fest ist musste übern FSB übertakten, der FSB beeinflussst aber sämtliche Taktraten, wie RAM, PCI, PCIe, etc., diese Werte müssen entweder auf einen festen Wert gefixxt werden oder wie beim RAM wieder herunterkorrigiert werden.
Noch ein paar Worte zur "Langlebiegkeit", solange du nicht die Spannung der CPU erhöhen musst und/oder die Temperaturen nicht zu hoch werden, macht es deinem CPU nichts, wenn du übertaktest.
3,8 Ghz sind ohne Spannungserhöhung normalerweise zu erreichen (jede CPU ist etwas anders).
Verwendest du den Boxed - Kühler?
Was alles zu beachten ist und wie man erfolgreich übertaktet steht hier:
Jo verwende den kühler der dabei war ist das schlimm?
Die 1tb festplatte hab ich daraus ausgebaut:
_________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Jo verwende den kühler der dabei war ist das schlimm?
naja, wennsde übertaktest entsteht mehr Hitze, je nachdem wie deine Gehäusebelüftung ist läuft dein CPU im Sommer auch unübertaktet heiß.
Mit CoreTemp kannste die Temperatur messen, um Last zu erzeugen einfach ein Spiel starten oder den CPU mit z.B. Prime95 Voll auslasten.
Dann die Temperaturen hier posten!
« G18c » hat folgendes geschrieben:
Die 1tb festplatte hab ich daraus ausgebaut:
Die liegt von der Geschwindigkeit her in der Mitteklasse der "Normalen" HDDs.
Ich denke eher, dass es Softwaretchnische Gründe hat oder das CPU/Grafikkarte überhitzen und runtertakten, schon mal sämtliche Lüfter des PCs gereinigt?
Sind alle Treiber aktuell?
Wie lange wurde der PC schon nicht mehr neu aufgesetzt?
Pc erst knapp vor 1-2 monaten neu aufgesetzt in der zeit n neues gehäuse bekommen + neue graka
Leider Cpu noch der alte
Lüfter und wärmeableiter wurden von mir gereinigt und neue wärmeleitpaste aufgetragen
Graka nvidia geforce gtx 460 GS von Gainward
Graffikarte wird beim spiele nie wärmer als 57-63 grad
Cpu:1kern nach test bei Mw2 55grad und der 2 56 grad _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Pc erst knapp vor 1-2 monaten neu aufgesetzt in der zeit n neues gehäuse bekommen + neue graka
Leider Cpu noch der alte
Lüfter und wärmeableiter wurden von mir gereinigt und neue wärmeleitpaste aufgetragen
Graka nvidia geforce gtx 460 GS von Gainward
Graffikarte wird beim spiele nie wärmer als 57-63 grad
Cpu:1kern nach test bei Mw2 55grad und der 2 56 grad
Alles super soweit.
Treiber sind aktuell?
Auf alle Fälle ist klar, die CPU limitiert(bremst) die Grafikkarte beim Spielen aus.
CPU Temperatur ist mehr als im grünen Bereich, das haste etwas Luft fürs OCen. Halte dich einfach an die Anleitung:http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/17016-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html
Noch was ganz anderes: Welches Netzteil haste genau verbaut (Hersteller, Modell?)-hoffentlich keinen Chinaböller ala LC-Power,...
Verfasst am:
Mo Apr 18, 2011 10:06 pm (Kein Titel)
« G18c » hat folgendes geschrieben:
Ich mag zwar chinaböller aber nicht im pc daher ist das ding drinne^^
BE QUIET - Pure Power L7-530 WATT
Das ist auf alle Fälle ein einigermaßen gutes Gerät, reicht dicke für nen Core 3 Duo 6600 und ner GTX 460
Ich hätte ein Antec Basiq 550+ bevorzugt
Was hastn so Arbeitsspcihermäßig eingebaut?
Ahnung haste aber auf alle , dann kriegste das übertakten auch hin!
Verfasst am:
Mo Apr 18, 2011 10:14 pm (Kein Titel)
Habe 6g drinne leider nicht nur 2gb riegel
also 2x2gb von corsair
Und 2x1gb von corsair mit keine ahnung was für werten die waren schon von anfang an drinne
Nein es leigt nicht daran pc ist sogar ohne die 2x1gb etwas langsamer
Ach ja seit der neuen graka läuft´s eigentlich alles flüssig will aber ausssen Cpu trotzdem mehr rausholen^^ _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Verfasst am:
Mi Apr 20, 2011 11:13 am (Kein Titel)
Huhu^^
passt doch, die 2x2 GB Corsair arbeiten zusammen und die 2x1GB arbeiten zusammen(2xDual Channel), meine Befürchtung ist, dass die alten 2x1GB z.B. nur mit 667Mhz arbeiten und deswegen deine neuen 800er auch runtergetaktet werden, eventuell hlft hier übertakten, denn meist halten 667er auch mehr aus.
Welchen Virenschutz verwendest du?
Autostart halbwegs aufgeräumt?
Defragmentiert?
Hoffentlich keine Tuning Tools ala TuneUp benutzt, die mehr Schaden, als sie bringen?
Der CPU ist natürlich der Schwachpunkt des Systems.