Hi
Wie übertaktet man einen prozesor?
Und ist es nötig einen neuen Cpu lüfter zu kaufen oder kann man den Dabei liegenden noch benutzen
Mein Prozesor ist ein intel core 2 duo 6600 @2,40 Ghz
Wäre es möglich den auf 2,80-3,00Ghz zu bekommen
Motherboard ist ein Abit Ab9 Quad Gt
Graka:Evga nvidia geforce 8800gts mit 320 mb
Ram:4Gb DDR2 800mhz Corasair xms2
Google spukt zu meine pruzzesor nicht wirklich hilfreiche sachen aus _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Wenn du den CPU zu sehr übertaktest kann es passieren dass der PC andauernd absturzt. Ich würde mir einen neuen stärkeren CPU Lüfter/ Kühler kaufen. Ich bezweifel dass du ihn auf 3,0 GHz bekommst. 2,8GHz könnten aber drinn sein. Wie man das jetzt genau macht weis ich leider nicht.
Brauch ich bei meinem Prozessor momentan auch nich _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
übertakten lohnt sich nicht wirklich, weil dein Mainboard und CPU stark darunter leiden und der Gewinn den du dadurch erzielst ist nichts im Gegensatz zu dem Preis von einem schnelleren CPU.
Das übertakten ist im Prinzip ganz einfach (Stichwort: FSB, VCore usw. im BIOS).
Hab selbst schon übertaktet und es waren bei mir immer die Mainboards die dann nach kürzester Zeit daran zu Grunde gegangen sind. _________________ SCHEIß LEBEN
Okay das hört sich nicht gut an da kaufe ich mir lieber nen neuen prozessor
EDIT: Andere frage kann man ruig mit ein 64bit Os auch 6gb arbeitsspeicher drinne haben? oder macht das irgendwelche probleme? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
Meinst du mit Os ein betriebssystem ? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Das macht keine Probleme. Mein Bruder hat 64bit und 8Gb Ram ^^Läuft alles wie geschmiert. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
ich halt mih kurz, mit psp tippen isne qual. rechtschreibung mal eben auch nich sry
1. übertakten=einfach. hatte den selben prozi auf 3.8 aber wasserkühlung und gutes board.
2. 6gb geht nur bescheiden. weil man müsste tripplechannel auf board haben. 8gb läuft gut mit dual _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Kann es sein das 2 2gb riegel mit 800mhz und 2 1 gb riegel mit 800mhz das system verlangsammen?
Oder kann es auch sein das es an meiner 1tb grossen festplatte liegt?
Da Black ops bei mir jetzt laggt oder liegt das auf einmal an meine 64 bit betriebssystem? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
ich halt mih kurz, mit psp tippen isne qual. rechtschreibung mal eben auch nich sry
1. übertakten=einfach. hatte den selben prozi auf 3.8 aber wasserkühlung und gutes board.
2. 6gb geht nur bescheiden. weil man müsste tripplechannel auf board haben. 8gb läuft gut mit dual
Das ist Quatsch, hat damit nix zu tun _________________ SCHEIß LEBEN
Ob Dual-Channel oder nicht, das merkst du kein Stück. Hab selber 6 Gb drin und hab auch nur DualChannel Support von der CPU.
Also freu dich lieber über die 2Gb zusätzlich, die man fast nie brauchen wird und mach dir keinen Kopf über verlorene Leistung.
Dein Übertakten wird aber auch nicht viel bringen. Mit Standard-Kühler kommst du sowieso nicht ganz weit und alles andere wäre herausgeschmissenes Geld.
Edit: Lern mal Googlen
Tippe ein "intel core 2 duo 6600 übertakten tutorial" und freu dich über das erste Suchergbnis:
Tzzz...
Zuletzt bearbeitet von Pete am Di Jan 04, 2011 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Also die Ram riegel wollte ich nicht übertakten
ja so habe ich sie drinne
Oder kann es auch an meiner 1tb grossen internen festplatte liegen das die das system so bremst? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!