Verpackung
Die P8 kommt, wie bei Softairs üblich, in einer Styroporverpackung mit Kartondeckel in der sie geschützt eingebettet ist.
Im Lieferumfang sind:
- die P8
- ein Magazin
- 100 BBs
- ein Laufstutzen
- 2 Zielscheiben
- eine englische Anleitung, eine Erklärung zum HopUp, Sicherheitshinweise in Englisch mit gut erklärenden Bildern und ein extra Zettel mit Sicherheitshinweisen und einem Auszug der gesetzlichen Bestimmungen in Deutsch
Infos zur Originalen
HECKLER & KOCH P8: DIE DIENSTPISTOLE DER BUNDESWEHR
Nach umfangreichen Vergleichstests entschied sich die Bundeswehr für die P8 als die beste Pistole und führte sie als Dienstwaffe ein, diese ist eine Weiterentwicklung der USP.
Sie unterscheidet sich von der USP insbesondere durch folgende Merkmale:
* P8-spezifische Anordnung des Sicherungs- und Entspannhebels
* Transparentes, besonders staubgeschütztes Magazin
* Rohr mit Zug und Feldprofil
Daten
- Gewicht: mit Magazin 394g; ohne Magazin 222g
- Länge: 195 mm
- Höhe: 135mm
- Material: Schlagfester ABS-Kunststoff und wenige Metallteile
- Energie: <0,5 Joule
- Hersteller: UHC, Taiwan
- Magazingröße: 25BBs
- HopUp: fest für 0,12g BBs
- Preis: 24,90€
Verarbeitung
Außer den Federn, dem Metallteil auf das der Hammer schlägt, dem Lauf (Aluminium), den Gewichten und ein paar Kleinteilen besteht alles aus ABS, das allerdings sehr gut verarbeitet ist und keine Gussnähte aufweist.
Das Magazin hat etwas Spiel und klappert deshalb etwas.
Markings rechte Seite
UHC Made in Taiwan
linke Seite (fast wie bei der Echten von HK)
Bundesadler (Zeichen für Deutschland), TM, halbes Hirschgeweih und 50-9056 Feuerwahlhebel
S für Safe/Sicher
F für Fire/Feuer
Magazin
40 S&W
Besonderheiten
Field Stripping (einfaches, schnelles Zerlegen), es muss nur der (Dummy) Schlittenfanghebel entfernt werden und mann kann den oberen Teil leicht herausziehen. Wozu das gut ist? Falls sich eine Kugel verklemmt hat oder man sie reinigen will geht es durch diese Funktion um einiges leichter.
Double Action System, beim Spannen der Softair wird gleichzeitig der Hammer gespannt, und wenn man abdrückt schnellt dieser realistisch nach Vorne.
Sicherung, wenn der Hammer gespannt ist kann man die Pistole durch drehen des Feuerwahlhebels sichern.
Hülsenauswurf, bewegt sich realistisch beim Spannen.
Magazinauswurf wie beim Original.
HopUp, fest für 0,12g
Nur eine Schraube an der Pistole (am Magazin 3) ansonsten alles Pins.
Schlitten etwas gräulicher mit Metallfinish.
Dadurch das alle Knöpfe/Schalter/Hebel eine Funktion haben wirkt die Softair um einiges Realistischer .
Schusstest (5m) 5 0,12g (blau) 5 0,20g (schwarz)
Pro&Kontra Pro
- Verarbeitung
- alle Teile beweglich
- Power
- Preis
- Magazin (Größe des Originalen)
- Ergonomie
- HopUp
- Laut (Ansichtssache )
- Präzise (0,12g)
Kontra
- kaum Metall
- Gewicht (leichter als Original --> ca 800g)
- HopUp (weil leider fest)
- mit 0,20g BBs nicht präzise (wegen HopUp)
- Magazin klappert etwas
Fazit
Eine sehr präzise und gut verarbeitete Softair, mit der man aber nur 0,12g BBs schießen kann.
Verfasst am:
So Jun 22, 2008 12:23 am (Kein Titel)
Man kann nur mit 0,12 gramm Kugeln schießen, oder? Weil auf dem Bild sieht man deutlich, dass 0,20 gramm Kugeln nicht geeignet sind. Aber weiter unten schreibst du, dass man nur mit 0,20 gramm Kugeln schießen kann. Oder hab ich was falsch verstanden? _________________ Meine Softairs:
S&W 1911 HW, AEP M84 (Beretta 92 Elite AI), P99c,
M.A.S. P5-A5, Swiss Arms Black Eagle M6 "S" (1 Joule), Mossberg M590
Verfasst am:
So Jun 22, 2008 12:33 pm (Kein Titel)
Sehr schöner Testbericht. Viel scharfe Bilder und es steht alles wissenswerte drin.
Allerdings hättest du ein bisschen auf die Reichweite eingehen können. _________________ Meine Softairs:
S&W 1911 HW, AEP M84 (Beretta 92 Elite AI), P99c,
M.A.S. P5-A5, Swiss Arms Black Eagle M6 "S" (1 Joule), Mossberg M590
Gutes Review, schöööne Waffe und schöne Rechtschreibung!
Dafür natürlich 60 BBs! Das einzige was ich etwas komisch finde, dass sie nur 0,12g kugeln präzise verschiesst. Achja, und der Preis im Review wäre natürlich auch nicht schlecht _________________ PRIMÄR: M4A1 u. MP5SD SEKUNDÄR: Taurus PT 24/7
Verfasst am:
Mo Jun 30, 2008 12:42 pm (Kein Titel)
Zitat:
Erinnert irgendwie an die P99.
ja mich auch, ich denke die beiden sich vergleich bar,
im preis, als auch in der Leistung. _________________ mfg
Wenn alles auf dich zukommt, bist du wohl auf der falschen Spur.
Ein Genie (über das französische génie vom lateinischen genius)