Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Unser Hobby in den Nachrichten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
limes
Member (B05)
Member (B05)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu dem Artikel von Evangelisch.de

Ich muss schon sagen, er ist sehr positiv geschrieben, aber es gibt doch ein paar Kritikpunkte, zum einen:
Zitat:
Junge Männer in buntgemischten Uniformen rennen dabei durch den Wald und beschießen sich mit Munition aus Plastik.

Die Airsoft Szene ist nicht ausschließlich männlichen Geschlechts, es gibt mittlerweile viele Frauen die ebenfalls Airsoft spielen.

Zudem finde ich, dass folgendes Zitat Kritikern die Grundlage einer "Töten wird verharmlost"-Aussage gibt:
Zitat:
Es braucht Sekunden, bis mir wieder klar wird: Es ist nur ein Spiel, was ich jetzt tue, hat keine echten Konsequenzen.

Nun im großen und ganzen finde ich den Artikel allerdings sehr gut und informativ Wink

-
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 9:06 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Thor
Double Master Beserker GB 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ehrlich: Erwartest du von einen Laien, das er eine Druckluftwaffe in die Hand nimmt und auf andere Menschen schießt ohne (klarer Verstand vorausgesetzt) über eventuelle moralische Konflikte nachzudenken?
Ich finde das mehr als positiv.
Den Bericht hatte ich schon vor längerer Zeit mal gelesen, hat mich damals schon überrascht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Duji-Buji
Anwärter (A06)
Anwärter (A06)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 9:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann gelöscht werden ...

Zuletzt bearbeitet von Duji-Buji am Do Okt 07, 2010 10:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
FipZide
Double Master Beserker GB 12
Double Master Beserker GB 12

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Duji-Buji » hat folgendes geschrieben:
Ich hab hier eine auch recht gute Doku über Softairs bei youtube gefunden:

Duji-Buji: Nimm Dir bitte die Zeit und lies die Themen ganz durch, bevor Du etwas postest.
Das Video wurde schon einmal auf der ersten Seite vorgestellt.

Sorry for Hilfs-Mod

Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 9:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer das grade liest ( 21:30; 16.Oktober) sollte mal den Fernsehen anschalten. Vox. Spiegel TV über Amokläufe, gleich nach der WErbungzum Thema "Softairwaffen im Kinderzimmer". Bin mal sehr gespannt.

Greez

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 10

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Asator Wann beginnt die Sendung zum "Softairwaffen im Kinderzimmer" eigentlich?

Homini homini lupus est.

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja ,

ChillerKing
StormWriter (D04)
StormWriter (D04)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gab keine Sendung "Softairs im Kinderzimmer", das war alles unterdem Thema "Amok" auf Vox (SpiegelTv).

Man kann es einfach nicht ab streiten, dass der Amokläufer Softairs besessen hat und den Unterschied zwischen Airsoft und Realität verloren hat... Das belegt auch die Aussage von seinem Freund, in welcher er anscheinden bei "SoftairTunieren" immer viel zu starke Softairs eingesetzt und aufgrund dessen auch von diesen Tunieren ausgeschlossen wurde.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schonvorbei ;)

War ein kleiner Ausschnitt aus SpiegelTV-Thema zu Amokläufen. War wie immer das übrige Gelaber, wir wurden als Waffennarren geschimpft, es wurde gesagt, dass ASG's wie RealSteels sind mit "fast der selben Energie"...

nicht wirklich verherrlichend Böse der Ausschnitt, aber wird auf Aussenstehnde negativen Eindruck hinterlassen.

PS: Lob an die Herren von Swords&More, die das alles verdammt gut erklärt haben, auch wenns leider unter der Darstellung ( Musik, Schnitt etc) vom Spiegel gelitten hat.

EDIT: @ChillerKing: das kann man sehr wohl abstreiten. Ich mag mal stark bezweifeln, dass man den Unterschied zwischen einer ASG und einer Echten kennt. Zudem war er Sportschütze, und wusste wie man mit Echten umgeht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand der nur ASG'S in der Hand hatte, weiß wie eine echte 9mm funktioniert, bzw. reagiert wenn man sie abfeuert. Also MUSS man da einen Strich ziehen, und kann das einfach nicht so pauschalisieren.

Thor

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 9:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Asator » hat folgendes geschrieben:
Du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand der nur ASG'S in der Hand hatte, weiß wie eine echte 9mm funktioniert, bzw. reagiert wenn man sie abfeuert.

Vielleicht will er es dir nicht erzählen, aber ich stimme dieser These zumindest zu. Es klingt mit Sicherheit blöd, aber es ist so.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
ChillerKing
StormWriter (D04)
StormWriter (D04)

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 4:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist noch ein recht interessanter Beitrag. Der Nachrichtenartikel selbst ist nicht unbedingt gut oder lesenswert, allerdings die Kommentare unterdem Artikel umso mehr:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
G18c

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OMG!
Die presse muss auch alles übertreiben was ihnen in die fingerkommt
Ich habe mittlerweile das gefühl das die presse mehr tam tam bei softairs macht alls bei irgendwelchen umwelt katastropeh >.<

Techno Rules!!!

AleKsXx
Anwärter (A03)
Anwärter (A03)

russia.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 5:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab langsam das Gefühl das Kinder in Deutschland in ferner Zukunft nurnoch lernen drüfen...
Softairs sind gefährlich... was ist gefährlicher? Softair oder Fussball, Ice Hockey, Basketball, Boxen, etc...
Naja ich glaub das spricht für dich. Ich mein wie verweichlicht muss diese Presse sein um zu sagen das es Gefährlich ist mit kleinen Plastik kugeln zu spielen? Ist eine Steinschleuder für die besser weil sie nicht aussieht wie eine echte Waffe? Amokkläufe sind langsam auch keine Ausrede, na gut 40% Amokkläufer spielen Killerspiele, oder c.a 15% oder was weiß ich spielen Softair... 70% aller Jungen in Deutschland spielen Killerspiele und mehr als 15% Softair, 100% aller Amokkläufer essen Brot und trinken Wasser, das ist dan scheiß egal. Kriegsfilme gucken macht garnichts.
Saw oder brutalere Horror Filme da passiert nichts aber wenn man spielt dan geht die Welt unter.
Ist schon klar spielzeug Waffen sehen echt aus. Ja, das ist eine Bedrohung aber leicht zu lösen. Verbietet mal lieber Krieg statt alles was ähnlich ist.

G18c

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja willkomen in deutschland sage ich nur dazu...
Also mir wäre es lieber meine kinder spielen mit softair als saw zu gugen oder call of duty zu spielen

Softair ist eigentlich harmlos im gegensatz zu anderen sportarten wenn man sich ausreichend schützt

Techno Rules!!!

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« G18c » hat folgendes geschrieben:
[...]
Also mir wäre es lieber meine kinder spielen mit softair als saw zu gugen oder call of duty zu spielen

Softair ist eigentlich harmlos im gegensatz zu anderen sportarten wenn man sich ausreichend schützt

Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Innere Einstellung drauf an, die die Betreffende Person hat... Cool

Homini homini lupus est.

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja ,

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, dass die Presse uns nicht einen auswischen will. Sondern sie schildern die Sache so, dass es der Mehrheit gefällt. Die Mehrheit findet eben leider, dass Airsoft nicht gut ist und uns "versaut".

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: