Mal ehrlich: Erwartest du von einen Laien, das er eine Druckluftwaffe in die Hand nimmt und auf andere Menschen schießt ohne (klarer Verstand vorausgesetzt) über eventuelle moralische Konflikte nachzudenken?
Ich finde das mehr als positiv.
Den Bericht hatte ich schon vor längerer Zeit mal gelesen, hat mich damals schon überrascht. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Ich hab hier eine auch recht gute Doku über Softairs bei youtube gefunden:
Duji-Buji: Nimm Dir bitte die Zeit und lies die Themen ganz durch, bevor Du etwas postest.
Das Video wurde schon einmal auf der ersten Seite vorgestellt.
Wer das grade liest ( 21:30; 16.Oktober) sollte mal den Fernsehen anschalten. Vox. Spiegel TV über Amokläufe, gleich nach der WErbungzum Thema "Softairwaffen im Kinderzimmer". Bin mal sehr gespannt.
Verfasst am:
Sa Okt 16, 2010 10:03 pm (Kein Titel)
@Asator Wann beginnt die Sendung zum "Softairwaffen im Kinderzimmer" eigentlich? _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Sa Okt 16, 2010 10:43 pm (Kein Titel)
Es gab keine Sendung "Softairs im Kinderzimmer", das war alles unterdem Thema "Amok" auf Vox (SpiegelTv).
Man kann es einfach nicht ab streiten, dass der Amokläufer Softairs besessen hat und den Unterschied zwischen Airsoft und Realität verloren hat... Das belegt auch die Aussage von seinem Freund, in welcher er anscheinden bei "SoftairTunieren" immer viel zu starke Softairs eingesetzt und aufgrund dessen auch von diesen Tunieren ausgeschlossen wurde.
Verfasst am:
Sa Okt 16, 2010 10:45 pm (Kein Titel)
Schonvorbei ;)
War ein kleiner Ausschnitt aus SpiegelTV-Thema zu Amokläufen. War wie immer das übrige Gelaber, wir wurden als Waffennarren geschimpft, es wurde gesagt, dass ASG's wie RealSteels sind mit "fast der selben Energie"...
nicht wirklich verherrlichend Böse der Ausschnitt, aber wird auf Aussenstehnde negativen Eindruck hinterlassen.
PS: Lob an die Herren von Swords&More, die das alles verdammt gut erklärt haben, auch wenns leider unter der Darstellung ( Musik, Schnitt etc) vom Spiegel gelitten hat.
EDIT: @ChillerKing: das kann man sehr wohl abstreiten. Ich mag mal stark bezweifeln, dass man den Unterschied zwischen einer ASG und einer Echten kennt. Zudem war er Sportschütze, und wusste wie man mit Echten umgeht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand der nur ASG'S in der Hand hatte, weiß wie eine echte 9mm funktioniert, bzw. reagiert wenn man sie abfeuert. Also MUSS man da einen Strich ziehen, und kann das einfach nicht so pauschalisieren. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Du willst mir doch nicht erzählen, dass jemand der nur ASG'S in der Hand hatte, weiß wie eine echte 9mm funktioniert, bzw. reagiert wenn man sie abfeuert.
Vielleicht will er es dir nicht erzählen, aber ich stimme dieser These zumindest zu. Es klingt mit Sicherheit blöd, aber es ist so. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
OMG!
Die presse muss auch alles übertreiben was ihnen in die fingerkommt
Ich habe mittlerweile das gefühl das die presse mehr tam tam bei softairs macht alls bei irgendwelchen umwelt katastropeh >.< _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Ich hab langsam das Gefühl das Kinder in Deutschland in ferner Zukunft nurnoch lernen drüfen...
Softairs sind gefährlich... was ist gefährlicher? Softair oder Fussball, Ice Hockey, Basketball, Boxen, etc...
Naja ich glaub das spricht für dich. Ich mein wie verweichlicht muss diese Presse sein um zu sagen das es Gefährlich ist mit kleinen Plastik kugeln zu spielen? Ist eine Steinschleuder für die besser weil sie nicht aussieht wie eine echte Waffe? Amokkläufe sind langsam auch keine Ausrede, na gut 40% Amokkläufer spielen Killerspiele, oder c.a 15% oder was weiß ich spielen Softair... 70% aller Jungen in Deutschland spielen Killerspiele und mehr als 15% Softair, 100% aller Amokkläufer essen Brot und trinken Wasser, das ist dan scheiß egal. Kriegsfilme gucken macht garnichts.
Saw oder brutalere Horror Filme da passiert nichts aber wenn man spielt dan geht die Welt unter.
Ist schon klar spielzeug Waffen sehen echt aus. Ja, das ist eine Bedrohung aber leicht zu lösen. Verbietet mal lieber Krieg statt alles was ähnlich ist.
Tja willkomen in deutschland sage ich nur dazu...
Also mir wäre es lieber meine kinder spielen mit softair als saw zu gugen oder call of duty zu spielen
Softair ist eigentlich harmlos im gegensatz zu anderen sportarten wenn man sich ausreichend schützt _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
[...]
Also mir wäre es lieber meine kinder spielen mit softair als saw zu gugen oder call of duty zu spielen
Softair ist eigentlich harmlos im gegensatz zu anderen sportarten wenn man sich ausreichend schützt
Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Innere Einstellung drauf an, die die Betreffende Person hat... _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Ich denke, dass die Presse uns nicht einen auswischen will. Sondern sie schildern die Sache so, dass es der Mehrheit gefällt. Die Mehrheit findet eben leider, dass Airsoft nicht gut ist und uns "versaut". _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!