Verfasst am:
So Jan 22, 2012 9:00 pm Verbot von kriegswaffenähnlichen Schusswaffen
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier und habe mich aus einem ganz bestimmten Grund angemeldet.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben einen Gesetzentwurf im Bundestag vorgelegt, in dem die ein Verbot von so genannten Anscheinwaffen fordern.
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Genauer gesagt soll den Umgang mit halbautomatischen kriegswaffenähnlichen Schusswaffen verboten werden. Darunter fallen auch die Waffen aus dem Softairbereich. Soll heißen, wenn sie mit dem Gesetz durchkommen, könnt ihr euren Sport komplett abschreiben, denn so weit ich weiß, sind alle Waffen aus dem Softairbereich kriegswaffenähnlich aufgebaut.
Hier kann man nachlesen, dass dieser Entwurf verlogen ist und mit falschen Informationen der Verbot erarbeitet werden soll.
Ich bin selbst ein Sportschütze, aber dieser Verbot geht uns alle an!!! Es werden sogar Spielzeuge verboten werden, wenn die damit durchkommen...
Deswegen möchte ich euch zu einer Petition aufrufen, die diesen Verbot verhindern soll. Bitte zeichnet ALLE mit, es geht um unsere Freiheit und unser Bürgerrecht!!! Teilt es wo ihr nur könnt, macht eure Kameraden und Freunde auf die Petition aufmerksam!
Na, so sehr ich das Vorhaben begrüße...
...aber den Schrieb kann ich nicht unterzeichen _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Es gibt da so n ding namens ironie glaube ich? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
"Kinder können keine Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer mehr spielen wie bisher. "
Ein wenig mehr Schlagkraft sollten die Argument schon haben.
Was der Text sonst noch sollte:
- deutsche Rechtschreibung beinhalten (Satzzeichen!)
- mehr den Eindruck erwecken er wäre von einem Erwachsenen geschrieben
Das ganze liest sich wie der Aufsatz eines Teenagers.
Um die zwingende Frage gleich vorweg zu beantworten:
Nein, ich habe nicht die Motivation und auch nicht das juristische Wissen um selbst eine Petition zu erstellen. Das überlasse ich Leuten die es können. Das vorliegende Dokument wurde von jemanden verfasst, der es nicht konnte. Deshalb kann ich es nicht unterzeichen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Nun ja, da hast du sicherlich Recht. Es ist aber so, dass bis jetzt jede professionell erstellte Petition seit 2009 abgelehnt wurde. Diese jedoch wurde bereits im Bundestag erwähnt.
Zitat:
Gabriele Fograscher (SPD)
Bereits seit der Ankündigung dieses Gesetzentwurfes und der Ausstrahlung eines Beitrages zu diesem Thema durch Report Mainz im Oktober letzten Jahres wird wieder hochemotional über das Waffenrecht diskutiert. Es gibt einen Grundkonflikt zwischen Legalwaffenbesitzern
wie Sportschützen, Jägern und Sammlern auf der einen Seite und Bürgerinnen und Bürgern, die mit Waffen nichts zu tun haben und nichts zu tun haben wollen, auf der anderen Seite. Beide Gruppen haben gute, zu respektierende Argumente für ihre Positionen und Anliegen,
und beide Gruppen verfügen über einen hohen Mobilisierungsgrad. Das belegt auch eine E-Petition beim Deutschen Bundestag gegen diesen Gesetzentwurf, die bereits in kurzer Zeit mehr als 1 350 Mitzeichnerinnen und Mitzeichner mit steigender Tendenz hat.
Besser eine schlechte Petition gegen ein Verbot unterstützen als darauf warten, dass irgendwann mal der Bundestag eine zulässt, die aus Fachkreisen kommt.
Jupp, wie gesagt, die Intention ist durchaus lobenswert.
Aber ich bin der Meinung, das diese Petition ein falsches Bild von Airsoftspielern aufzeigt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Der menschenverachtende Massenmord auf der Insel Utøya im Sommer 2011 hat auf brutale Weise vor Augen geführt, welches Unheil mit halbautomatischen Schusswaffen, die vollautomatischen Kriegswaffen nachgebaut sind(AIRSOFT?), im Falle eines Missbrauchs angerichtet werden kann. Derartige Waffen dienen in erster Linie dem Zweck, möglichst schnell möglichst viele Schüsse abfeuern zu können und dabei das Gefühl zu vermitteln, mit einer Kriegswaffe zu schießen(SCHON AIRSOFT, ODER?). Weder für den Schießsport noch für die Jagd ist diese Art von Schusswaffen erforderlich. Sie bringen keinen sportlichen bzw. jagdbezogenen Mehrwert. Problematisch ist zudem, dass sie mit größeren Magazinen kompatibel sind, deren Verwendung im Schießsport sowie bei der Jagd(WAS JETZT? AIRSOFT? GRÖSSERE MAGS? JAGD?!?!) zwar nicht gestattet ist, die aber ohne Altersbeschränkung freiverkäuflich sind.(ALSO JETZ DOCH AIRSOFT?!?)
Äääähm...
Was soll ich diesem Geschreibsel entnehmen?
Die Zusammenhänge der fett gekennzeichneten Stellen versteh ich nich.
Welche Halbautomatische Schusswaffe wird denn vollautomatischen Kriegswaffen nachgebaut? Reden die da von Softair?
Und was hat das ganze Halb-/ Vollautomatik-Gerede mit dem Massenmord zu tun? Hö?
Zitat:
Immer wieder ist es in der Vergangenheit zu Polizeieinsätzen gekommen, bei denen die Einsatz- kräfte auf zumeist Jugendliche treffen, die im öffentlichen Raum mit solchen Imitaten "spielen" und nicht sicher einschätzen können, ob es sich um gefähr- liche Schusswaffen handelt oder nicht.
Hat mir der Laden jetzt 'ne Softairwaffe verkauft oder 'ne echte Desert Eagle? Hmmmm.... ausprobieren! Hey, Tobi, komm mal her!...
Zitat:
Die mit dieser Unsicherheit einherge- hende potenzielle Gefahr für Leib und Leben der Jugendlichen selbst und ggf. auch umstehender Personen ist nicht zu unterschätzen.
Also ich kenn da höchstens einen, der mit 'ner Softair Leute erschießen kann: Chuck Norris
Achja, die Petition ist wahrlich nicht die tollste. Was sind denn "Verteitigunswaffen" ?
Verfasst am:
So Jan 22, 2012 10:32 pm Re: Verbot von kriegswaffenähnlichen Schusswaffen
« LordSergio » hat folgendes geschrieben:
[...]Deswegen möchte ich euch zu einer Petition aufrufen, die diesen Verbot verhindern soll. Bitte zeichnet ALLE mit, es geht um unsere Freiheit und unser Bürgerrecht!!! Teilt es wo ihr nur könnt, macht eure Kameraden und Freunde auf die Petition aufmerksam![...]
Mir ist diese Petition schon seit beinahe einer Woche bekannt, und habe diese trotzdem noch nicht gezeichnet... in manch anderem Forum befindet sich die Seitenanzahl schon im zweistelligen berich, welche sich mit diesm Thema beschäftigt...
Ich persönlich habe diese petition noch nicht gezeichnet, und empfehle jedem:
ERST lesen,
Dann NACHDENKEN (steh ich dahinter?)
und DANN zeichnen oder SEIN LASSEN
Danke.
@LordSergio eine opligatorische Frage:
Wohnst du in der Opf. ? (der User Name könnte mir bekannt vorkommen.)
und Zweitens:
Ich finde es bemerkenswert, wie schnell du davon mitbekommen hast, und mit was für einem Einsatz du dich dafür Angaschierst, aber gibt es vielleicht nicht die Möglichkeit, eine zweite Petition mit Hilfe von Begadie (bzw. deren Rechstanwälten) auf die Beine zu stellen(welche mehr Zuspruch finden würde) ? _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mo Jan 23, 2012 12:09 am (Kein Titel)
Also,diese Petition ist peinlich.
Die Argumente sind einfach Müll...
Zitat:
Durch diesen Entwurf sollen ausserdem auch Spielzeugwaffen wie Pistolen und Gewehre wie sie z.B. auf Wochenmärkten zu kaufen sind verboten werden da sie sich zwar von der Größe und Form her zu den original Versionen unterscheiden aber es bei den scharfen Versionen ebenfalls unterschiedliche Größen und Farben gibt.
OK...ich glaub der Autor hatte noch nie ne ASG in der Hand.
Außerdem geht es im Gesetzes Entwurf doch nur um Langwaffen die nach Kriegswaffen aussehen,oder?
Ich find die Idee von SL8_Sniper Spitze!
Für jemanden mit Ahnung sollte es keine halbe Stunde dauern sowas in gut zu schreiben.
Außerdem sollte Begadi sich auch dafür stark machen,kommt das Gesetz durch,können die ihren Laden dicht machen... _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.