Das mit dem kostenlosen Versand ist echt krass... Die verschicken ja auch Einzelteile kostenlos und nicht erst ab Sammelbestellung. Habe das Zeug gleich bestellt
Jupp!
Natürlich dauert die Lieferung etwas, aber wenn man genug Zeit hat ist es allemal ein Schnäppchen _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
So Jul 24, 2011 12:20 am (Kein Titel)
Das knüpft zwar nur sehr bedingt, an die Topic an, gehört aber doch irgendwie dazu:
Welche Westen nehmt ihr beim Airsoft? Habe bei einem Bundeswehrladen in meiner Gegend welche gefunden, die allerdings als Splitterschutzwesten einige Einlagen haben. Sind nicht so schwet (ca. 2-3 kg)... Anders formuliert: Was trägt der Homo Airsoftingensus? Auch wenn es DEN Softairspieler nicht gibt, was tragen viele von euch?
In Foren eher selten, auf den Spielfeldern aber weit verbreitet ist das Standard Koppeltragesystem Modell 95 der Bundeswehr. Splitterschutzwesten eher selten, häufiger sind dann schon die verschiedensten MOLLE Westen aus amerikanischen Bereichen.
Für dich vielleicht sinnvoll (bei passender Grundausrüstung) wäre die [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], wegen dem SpliSchu-Kragen und damit verbundenen Halsschutz, der beim Airsoft recht sinnvoll ist. Bin mir aber sicher das die Amis ein ähnliches Modell haben bzw das es sowas auch in verschiedenen Tarnmustern gibt. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
VOLLMASKE = VOLLIDIOT
(Ausnahmen bestätigen die Regel) [...]
Schön, dann bin ich entweder eine Ausnahme oder ein VOLLIDIOT
Meine Erfahrung zu dem Thema:
Hatte vor 4 Jahren mal ein Spiel, es ging durchs Gestrüpp, ich hab gerade Luft geholt, und der weilen, hat so eine kleine 6mm Plastikkugel geschaut, ob sie mit meinem oberen Schneidezahen einen elastischen, oder einen unelastischen Stoß durchführen kann.
Und da ich nicht ganz blöd bin, und aus Fehlern versuche zu lernen, bin ich überzeugter VOLLMASKEn-träger.
@FipZide dein Argument ist zwar nachvollziehbar, aber meine Gesundheit geht bei mir vor.
(da kann ich auch gerne mit solchen Vorurteilen leben) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
@Thor: Danke für die Hinweise! Werde mir das demnächst besorgen...
@SL8_Sniper: Warum hast du dir dann eigentlich eine Vollmaske und keinen Mundschutz gekauft? Oder hattest du einen Mundschutz getragen und das mit dem Zahn ist trotzdem passiert?
Hab schon genug gesehn die mit blutigem Gesicht rumgelaufen sind und rate mal was die auf hatten? Richtig! nur eine kleine Brille aus dem Baumarkt, tjoar selber schuld.
Einfach eine Vollmaske benutzen und man hat kein Stress mehr.
Bei ewigen Scheiben beschlagen hilft ein kleiner Lüfter sehr weiter ;P
Ich weiß noch eine Szene die war perfekt für das thema
Ich sitzt hinter so einr Holzpalette und einer von meinem Team hinter dem Baum nebendran. Etwa 10m von uns entfernt sitzen 3 gegner und was wir nichit wussten etwa 3 meter vor uns hinter einer Tonne noch ein weiterer. Blöd das der hinter der Tonne genau in dem moment den Kopf hochgestreckt hat als wir zum Sperrfeuer anlegten.
Er sah aus als hätte er Windpocken und schreit uns wie blöd an. Dann kam sein Teamchef und sagt einfach nur "ey du hast nur eine Brille auf also beschwer dich net" ,... ruhe
@FipZide: Argument ja is nachvollziehbar aber dumme aktionen passieren eben und wenn dann Zähne fliegen oder halt mal das Ohr kaputt ist weil eine Kugel drin steckt kommt die Einsicht wohl etwas zuspät.
Selbst der bste Autofahrer hat mal einen Unfall ;P _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ich weiß noch eine Szene die war perfekt für das thema
Ich sitzt hinter so einr Holzpalette und einer von meinem Team hinter dem Baum nebendran. Etwa 10m von uns entfernt sitzen 3 gegner und was wir nichit wussten etwa 3 meter vor uns hinter einer Tonne noch ein weiterer. Blöd das der hinter der Tonne genau in dem moment den Kopf hochgestreckt hat als wir zum Sperrfeuer anlegten.
Er sah aus als hätte er Windpocken und schreit uns wie blöd an. Dann kam sein Teamchef und sagt einfach nur "ey du hast nur eine Brille auf also beschwer dich net" ,... ruhe :D
@FipZide: Argument ja is nachvollziehbar aber dumme aktionen passieren eben und wenn dann Zähne fliegen oder halt mal das Ohr kaputt ist weil eine Kugel drin steckt kommt die Einsicht wohl etwas zuspät.
Selbst der bste Autofahrer hat mal einen Unfall ;P
Zu der Szene: Der sitzt 3 Meter von Euch entfernt und keiner merkt das
Naja, ein bisschen Vorsicht sollte man schon walten lassen. Naja und Vollauto bewirkt dann den Rest
Natürlich passiert sowas immer wieder...
Ich bin aber ein Freund des etwas realistischeren, das heisst, ich möchte schon etwas Bammel haben, wenn ich aus der Deckung gehe
Und wenn man mit vernünftigen Leuten spielt, dann sind Gesichtstreffer tatsächlich NUR Unfälle.
Dazu gehört natürlich auch das rechtzeitige Anzeigen der Hits. Wer highlandert hat es nicht anders verdient.
und natürlich lassen sich sollche Treffer auch vermeiden.
Letztes WE habe ich einen Hit angezeigt, obwohl ich überhaupt nicht getroffen wurde. Aber ich wusste nicht wo der Gegner steckt, hatte keine Deckung und 5-10 Kugeln sind schon knapp an mir vorbei gezischt. Da war es abzusehen, das ich gleich getroffen werde (eventuell auch im Gesicht). Also Arm hoch "HIT" rufen und Päuschen machen... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Zuletzt bearbeitet von FipZide am Fr Jul 29, 2011 8:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Naja im Zweifelsfall kann es spielentscheidend werden ob du den Hit kassierst oder nicht, für Bammel gibt es genug Gründe auch mit Maske.
Ob rücksichtsloses oder umsichtiges Verhalten liegt sicher nicht daran ob man Gesichtsschutz trägt oder nicht, genauso wie es einen icht gleich zum Vollidioten degradiert.
Man sieht schließlich genug Highlander mit Shirt und kurzer Hose...
Oder das Unverständnis für die Leute die 1000€ in Waffe und Equipment stecken aber bei 12€ für eine Schutzbrille rumzetern.
Bleibt ja auch jedem selbst überlassen was einem selbst an Schutz wichtig ist, und wie man diesen umsetzen will. Nur sollte man das Bewusstsein haben, Konsequenzen zu tragen die sich daraus ergeben. _________________
Bleibt ja auch jedem selbst überlassen was einem selbst an Schutz wichtig ist, und wie man diesen umsetzen will. Nur sollte man das Bewusstsein haben, Konsequenzen zu tragen die sich daraus ergeben.