Verfasst am:
Mi Dez 21, 2011 8:10 pm VFC S-AEG oder VFC GBB System
Hallo,
da ich bald 18 werde bin ich natürlich schon am überlegen was die erste Ü18 ASG werden soll.
Das Modell steht schon fest: H&K 416 von VFC
So jetzt stehe ich vor der schweren Entscheidung: Nehme ich die S-AEG oder die GBB Variante? Beide haben gewisse Vorteile und Nachteile.
Kennt sich irgendjemand aus mit dem VFC S-AEG System und dem VFC GBB System? Beim GBB System würde mich vorallem der Gasverbrauch interessieren und beim S-AEGsystem die Anfälligkeit an evtl Gearjams.
Leider sind die Magazine der GBB sehr teuer mit 59€ pro Magazin.
Also was haltet ihr von beiden Systemen? Vllt kennt einer beide Systeme ???
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Lg
PS: Ich tendiere Momentan eher zur GBB _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Verfasst am:
Mi Dez 21, 2011 8:50 pm Re: VFC S-AEG oder VFC GBB System
« HiddenRangers » hat folgendes geschrieben:
[...]Beim GBB System würde mich vorallem der Gasverbrauch interessieren[...]
Wenn ich mich richtig erinner, müsste ich mal gelesen haben, dass der Gastank ca. 30ml fasst.(kommt auch grob überschlagen hin.... )
und bei einem Gasverbrauch bei ca. 0,2-0,25g / BB Gas liegt
Was wiederum einem Gas Preis im günstigsten Fall von 3,75cent pro Füllung entsprechen würde (also halb so wild )
Wo ich mir ehr Sorgen drum machen würde ist die Unspielbare Leistung von angeblichen "sehr konstante 1,76J"
D.h. da wäre es schon beinahe empfehlenswert ein NPAS . zu verbauen ....
EDIT meint:
Negative
Pressure
Adjuster
System.
Ein Ventiel mit dem man die Gasmenge einstellen kann, die letztendlich die BB beschleunigt, und damit die Leistung reduzieren lässt. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Kann zwar nichts zu den gennanten kniften sagen aber mich interessiert
jetzt der begriff NPSA was ist das? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
GBB aufjedenfall....der Realismus ist nicht zu schlagen:)!!
Nachteil die Mags sind Schweineteuer und die Wartung:)!!
Aber wer seine Waffe liebt dem macht so eine Wartung auch nix aus.
Ich finde die SAEG's machen zuviel SUMM,SUMM Geräusche...und da ist keine Blockback-Feeling,aber naja ist halt Geschmackssache..ich würde mir nie wieder eine SAEG holen.Ein hoch auf die GBB's
Ich habe mich vorerst auch fürs GBB Modell entschieden. Wenn sie nicht gefällt wird sie eben zurück geschickt _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze