Verfasst am:
So März 22, 2009 8:13 pm Waffenbesitzkarte
Moin!
Wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der eine Waffenbesitzkarte hat. Ich möchte in einen Schützenverein eintreten und evtl. eine Erwerben. Ich glaub nach 1 Jahr kann man die bekommen, oder?
Ich wollte mal wissen, was vor der Aushändigung einer Waffenbesitzkarte alles überprüft wird, denn ich hatte schon 2 psychische Krankheiten und bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine kriegen würde.
Verfasst am:
So März 22, 2009 8:19 pm (Kein Titel)
Was meinst du mit Psychische Krankheiten?. Normalerweise brauchst du dafür einen Psychischenbescheid, Beweis dass du im einem Schützenverein bist. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Verfasst am:
So März 22, 2009 9:37 pm (Kein Titel)
OK. DAs ist bedenklich. Also ich würd sagen deine Schanzen stehen 75%25 das du die Waffebesitzkarte nicht bekommst. Aber ausnahmen bestimmen wie immer die Regel. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
den kleinen waffenschein bekommt man in den bürgerämtern und kostest ca 50€. man muß mindestens 18 jahre alt sein. mit dem kleinen waffenschein kann man die waffe in der öffentlichkeit tragen. die waffenbesitzkarte, ist nur für scharfe waffen. man muß sie beim kauf von munition und waffenteilen oder waffen vorlegen. _________________ MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST