Wo soll das hinführen, wie weit soll das gehen?
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen!
Doch wir sind verpflichtet dies zu bewahren!
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 11:29 am (Kein Titel)
Geil da will ich auch mal hin xD
wobei ich finde ein mindestalter sollte es schon geben _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 11:36 am (Kein Titel)
« G18c » hat folgendes geschrieben:
wobei ich finde ein mindestalter sollte es schon geben
Nenne mir ein Argument, warum _________________
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 11:54 am (Kein Titel)
Ja gut in dem Alter is das was anderes ...
Aber das könnte man schon so ab min 12 machen ^^
Deshalb will ich unbedingt mal dahin weil ich noch nie mit ner echten geschossen hab und mal testen is ja wohl erlaubt _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Zuletzt bearbeitet von HiddenRangers am So Jun 20, 2010 1:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 12:06 pm (Kein Titel)
Ich denk mal Kinder können noch nicht wirklich abschätzen was sie mit so einer Waffe anrichten können. Außerdem finde ich es echt erschreckend dass den Kindern dort gepredigt wird "Waffen sind sicher und es kann damit nichts passieren", etc. So lernen sie ja garnicht welche schlimmen Folgen der falsche Umgang mit Waffen hat. (Damit meine ich nicht dass es ihnen gezeigt werden soll, sondern man sollte sie einfach darüber aufklären).
Bei uns schießen kleine Kinder mit Softairs auf andere Menschen, warum?Es macht ihnen Spaß! Sie wissen nicht was sie tun, und wie sie jemandem damit Schaden zufügen können. Was passiert aber wenn so ein Kind mit einer scharfen Waffe mal einfach so jemanden "ärgern will"? Vorallem so kleine 5-6 Jährige Kinder haben ja keine wirkliche Ahnung was sie da eigentlich machen!
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bei uns hier anders ist. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 12:26 pm (Kein Titel)
Ich sehe das anders: Gerade dadurch, dass sie lernen, dass Waffen gefährlich sind und so lernen sie verantwortung zu übernehmen. Wenn man mit Waffen verantwortlich umgehen kann, dann auch mit anderem _________________
Man sollte seinen Kindern für beibringen, Verantwortung zu tragen. In manchen Fällen ist das aber ein bischen übertrieben früh, da muss ich dir Recht geben ^^ z.B. dieses kleine Mädchen mit der Sonnenbrille _________________
Es wird ja nicht jedes Kind daran herangeführt, das liegt ja auch bei den Eltern. Und wenn die meinen es ist die richtige Methode den Kinder beizubringen Verantwortung zu übernhemen, sollen sie das eben tuen.
Also wenn ich darüber nachdenke wie verantwortungslos Kinder (aber auch so manche Erwachsene) nur mit Airsofts umgehen, dann wird mir schon Angst und Bange.
Verantwortung beizubringen ist selbstverständlich gut, doch ist es dafür nicht nötig Kindern auch den direkten Umgang mit einer Waffe beizubringen.
Wie auf bei Airsoftwaffen bin ich der Meinung (und das betrifft nicht nur die Jüngeren unter uns), dass der Umgang damit die Hemmschwelle senken kann auch eine echte Waffe zu benutzen.
Beispiel: Ein Kind von sagen wir mal 10 Jahren bekommt von seinen Eltern gezeigt wie man Auto fährt. Das Kind schafft es auch.
Ab jetzt ist dieses Kind tatsächlich in der Lage ein Kfz zu führen. Was passiert, wenn die Eltern weg sind, aber der Autoschlüssel auf dem Tisch liegt? Schließlich haben die Eltern dem Kind gezeigt wie man fährt, un der/die Kleine will ja nur mal schnell zum Kiosk ein Eis kaufen.
Da können die Eltern noch so viel Verantwortungsbewusstsein eintrichtern. Es wird nicht jedem Kind bewusst sein, was alles passieren kann.
Wird dem Kind nicht gezeigt wie man Auto fährt entfällt in 99% der Fälle
das Problem.
Natürlich hat der Autoschlüssel auch nicht in Reichweite der Kinder zu liegen.
Tatsache ist:
Wenn man KANN, dann KANN man.
Wenn man NICHT KANN, dann KANN man NICHT.
Dies ist die einfachste Maßnahme zur Vorbeugung.
Um zu sehen was Waffen anrichten können,brauche ich nur den Fernseher einschalten. Da muss ich nicht selbst abdrücken.