Verfasst am:
Sa Jun 28, 2008 10:21 pm Walther NO.A8 "CX4 Storm"
Walther Series Gun "Beretta CX4 Storm" NO.A8
VERPACKUNG:
Die Verpackung besteht zum einen aus einem Styropor-Teil mit den Maßen (L)66cm x (B)8cm x (T)23cm, zum anderen aus einer Papp-Klappe mit farbigem Aufdruck und chinesischer Schrift. Allein die Bezeichnung des Waffentyps kann sich lesen lassen, da es in Englisch geschrieben ist.
LIEFERUMFANG:
Zum Lieferumfang gehören: Die Waffe selbst (CX4 Storm), ein anschraubbarer Lauf, ein Low-Cap-Magazin mit ca. 20 Schuss, ein Frontgriff, drei anbringbare 22mm-Weaver-Schienen, ein Stoffbändchen mit Gummizug, ein Laserpointer mit Gehäuse*, TacLight* und eine 100 BB-Packung mit 0,20g-Kugeln. Ein RedDot oder eine Plastikschutzbrille zählten damals wahrscheinlich noch nicht zum Standart, wie sie es heute (fast schon) tun.
ALLGEMEINE DATEN:
Modell: Walther Series Gun NO.A8
Vorbild: Beretta CX4 Storm
System: Federdruck
Kaliber: 6mm BB
Magazinkapazität: 20 Schuss - Ab 20 und höher wird die Befüllung problematisch.
Energie: 1 Joule (keine Angaben auf der Verpackung, Internetseite lässt sich nicht laden)
Gewicht: Ohne Zubehör 1806g, mit Zubehör 1898g (keine Herstellerangabe)
Länge: Mit angeschraubtem Lauf 76cm, ohne Lauf 62,5cm
VERARBEITUNG:
An der Waffe sind keine Metallteile vorhanden, sie ist jedoch sehr gut verarbeitet und man kann keine Klappern feststellen. Es gibt nur eine Gussnaht mit der die beiden Hälften der Waffe an einander befestigt sind. Die Waffe ist kompakt und man kann sich an keinerlei Verarbeitungsfehlern verletzen oder kratzen. Dreck von einem Match kann nur in den Lauf eindringen, nicht jedoch zum Beispiel in dem Bereich des Abzuges. Die Waffe ist mit einer Kammer ausgestattet, in der sich Sand befindet, um den Schießprügel originalgetreuer wirken zu lassen, da ja wie vorher angesprochen keine Metallteile zu finden sind. Der einzige Mangel in der Verarbeitung liegt beim Magazin, das leicht kaputt geht. Bei mir lässt es sich aber immer noch benutzen. Das Magazin lässt sich nur von Hand befüllen, was bei 20 Kugeln jedoch recht flott geht.
HANDLING:
Die Waffe liegt nahezu perfekt in der Hand, nicht zuletzt durch den ergonomisch geformten Griff und den genialen Kolben. Nur der Repetierhebel ist meiner Meinung nach nur gut gelungen, wenn man nach jeden Schuss absetzt und mit dem Zeigefinger, der von den anderen gestützt wird, nachlädt. Ansonsten tut man sich an der Hand weh. Fasst man die Waffe unter der Kimme an, ist sie perfekt ausbalanciert. Der Abzug hat genau die richtige Stärke, und ist nicht zu starr eingestellt. Das Magazin schaut unten aus dem Griff ein kleines Stückchen heraus, wie beim Original. Deswegen kann man das Magazin auch gut fassen. Vorne unter dem Lauf ist ein kleiner Nippel mit Loch (für einen nicht mitgelieferten Gurt) der unter sich auf Druck eine kleine Plastik-22mm-Schiene ausfahren lässt. Der Sicherungsschalter ist gar kein Schalter... eher ein kleiner "Stift" der sich von beiden Seiten durch das Griffstück schieben lässt, und trotzdem nicht im Weg ist. Die Waffe hat kein standartmäßiges Novak-Visier, das heißt keine weißen Punkte, die beim Zielen helfen, aber in diesem Falle überflüssig wären, da man bei der Waffe einfach nur intuitiv zielt, und alles sehr einfach geht.
MARKINGS:
>>WALTHER CX4 "Storm" Carabin 1/1 Scale Essembled BB Gas Gun Made in China<< Vor dem Repetierhebel
>>CX4 Storm<< Hinter dem Hülsenauswurf, beidseitig
>>Walther Series Gun<< Am Kolben, beidseitig
>>Warning: Not a toy. For 18 years and up. Before using read owners manual CAL. 6mm BB<<
Magazin ohne Markings.
- Kein, bis wenig Metall
- Magazin
- Rostende Schrauben, da nicht aus Edelstahl
- Länge (Transport)
- Zubehör*
SCHUSSTEST IN WORTEN:
Die Waffe ist gewaltig stark. Daher sind mindestens 0,20g-Kugeln zu empfehlen, die dann ca. 50m weit fliegen. Auf 8m trifft man wenn man Schützenerfahrung hat ein Legomännchen, dem es ordentlich eingeheizt wird. Auf diese Entfernung zerschmettert die abgeschossen Kugel das Plastik der Figur mit Leichtigkeit. Die Waffe ist die genaueste die ich bis jetzt in meinen Händen halten durfte, was nicht zuletzt an der enormen Stärke liegt, die es den Kugeln nicht erlaubt von der Flugbahn abzuweichen. Trifft man sich versehentlich am Finger, oder ähnlichem, will man einfach nur noch ohnmächtig werden und den Schmerz vergessen. So ging es mir zumindest.^^ Das Schießen macht Spaß, jedoch nicht auf Personen, sondern auf CDs, oder ähnliches. Auf 40m trifft man Ziele, die ca. 1m x 2m groß sind.
FAZIT:
Die Waffe ist ihr Geld und die Anschaffung auf jeden Fall wert, aber ist verdammt rar. Ich habe sie erst einmal wieder gefunden, abgesehen von meinem Kauf. Sie war von 70€ auf 40€ heruntergestzt und ich musste sie einfach haben. Man verliebt sich zweifelsfrei in das Design und außerdem ist sie genau, wie keine andere die ich getestet habe. Für 40€ bekommt man keine bessere Federdruckwaffe mit 1 Joule. Ich bin einfach nur froh sie zu besitzen, und das ist nicht nur meine Meinung. Ein Kumpel besitzt die gleiche und ist auch total begeistert. Wohl jeder kennst die Szene mit dem Bogenschützen der seinen eigenen Pfeil mit einem anderen in der Mitte spaltet... Mit der Waffe könnte das klappen..!^^
* = Im Moment illegal!
Ich habe in diesem Post die maximale Anzahl an Bildern erreicht. Weitere Bilder folgen im nächsten Post! _________________
Zuletzt bearbeitet von Erpele am Sa Jun 28, 2008 10:42 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Verfasst am:
Sa Jun 28, 2008 10:58 pm (Kein Titel)
Tolles Review.
Ich hoffe du machst noch viele andere. Ich habe nur eine Frage: Hast du ICQ und wenn ja kannst du mir ne nachricht mit deiner Nummer schicken. Hätte die ach gerne aber da es verboten ist Shop´s hier zu nennen machen wir es eben auserbalb des Forum´s. Kyrolan ist nciht bös gemeint aber ich find des Gewehr schon COOL . Hät ich halt auch gern und da ich glaub dass ihr die nicht für´n Shop kauf muss ich sie mir halt leider andersweitig beschaffen. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Verfasst am:
Sa Jun 28, 2008 11:06 pm (Kein Titel)
Ok. Da ich gerade erst gelesen hab dass die Waffe 1 Joule hat muss ich meinen Vater wol oder übel etwas überreden. Was aber kein Prob. ist. Ach ja noch eine Frage ist die Semi Auto oder Einzelschuss? _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Verfasst am:
So Jun 29, 2008 11:35 am (Kein Titel)
Ok. danke aber ich würde den Link löieber wieder raus machen. Sont bekommst weger mir noch ärger. Und das wollen wir ja nicht. Auserdem hab kenn ich den Shop und der ist so s.....e hab ne Waffe gekauft und 2 mal Reklamiert nd immer kahm eine die schrott war. Da ich sowieso nicht vor habe in diesen genannten Shop etwas zu bestellen hoffe ich das ein anderer mir sehr gut bekannter 'Shop sie auch bald hat. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Verfasst am:
So Jun 29, 2008 12:42 pm (Kein Titel)
hast du die aus Asien irgendwie hierhin ggeschmuggelt?
ok kann ich auch verstehen hier gibt es die ja nur ohne lasepointer und sogar noch teuerer _________________ MFG
Maffia7
gegenwart:
Ich lebe,du lebst,er/sie/es lebt,wir leben,ihr lebt
zukunft:
ich werde töten,du wirst sterben,er/sie/es werden erschosen,wir werden schießen,ihr werdet aufhören zu leben(wenn ihr das liest).
MUHAHAHAHA!!!
^^
Verfasst am:
So Jun 29, 2008 12:50 pm (Kein Titel)
Nein, hab ich nicht! Wir (Ich und luti757) haben uns die beide in einem Modellbauladen in Ulm gekauft. Der Verkäufer hat uns die Laser und TacLights einfach so oben drauf gelegt. Und die hat damals eigentlich 70Euronen gekostet, aber der Typ hat die uns für 40Eier verkauft. Das nenn' ich nett! _________________
Verfasst am:
So Jun 29, 2008 12:50 pm (Kein Titel)
Sniper>>>
Zitat:
Semi Auto oder Einzelschuss?
meinst du semiautomatik oder wolltest du das noch trennen wie hier
semi,auto oder einzelschuss?
doch das würde auch nicht klappen da semi doch das gleiche ist wie einzelschuß soweit ich weiß
Elite Warriors Hamm FTW
GO GO GO!!!
ich werde töten,du wirst sterben,er/sie/es werden erschosen,wir werden schießen,ihr werdet aufhören zu leben(wenn ihr das liest).
MUHAHAHAHA!!!
^^
Verfasst am:
So Jun 29, 2008 12:52 pm (Kein Titel)
« Erpele » hat folgendes geschrieben:
Nein, hab ich nicht! Wir (Ich und luti757) haben uns die beide in einem Modellbauladen in Ulm gekauft. Der Verkäufer hat uns die Laser und TacLights einfach so oben drauf gelegt. Und die hat damals eigentlich 70Euronen gekostet, aber der Typ hat die uns für 40Eier verkauft. Das nenn' ich nett!
wann war das?
und wieso hast du die bekommen obwohl du erst 14 bist oder hat der verkäufer da auch ein auge zugedrückt? _________________ MFG
Maffia7
gegenwart:
zukunft:
MUHAHAHAHA!!!
^^
Zuletzt bearbeitet von Maffia7 am So Jun 29, 2008 12:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
So Jun 29, 2008 12:53 pm (Kein Titel)
Einzelschuss. Also zum besseren Verständnis: Sie wird ohne Akku geliefert und man muss nach jedem Schuss am Hebel ziehen, um eine neue Kugel aus dem Magazin in den Lauf zu befördern. _________________
Verfasst am:
So Jun 29, 2008 12:55 pm (Kein Titel)
« Erpele » hat folgendes geschrieben:
Einzelschuss. Also zum besseren Verständnis: Sie wird ohne Akku geliefert und man muss nach jedem Schuss am Hebel ziehen, um eine neue Kugel aus dem Magazin in den Lauf zu befördern.
ist das dann nicht federdruck wenn sie ohne akku ist und man sie mit nem Hebel laden muss? _________________ MFG
Maffia7
gegenwart:
zukunft:
MUHAHAHAHA!!!
^^
Einzelschuss. Also zum besseren Verständnis: Sie wird ohne Akku geliefert und man muss nach jedem Schuss am Hebel ziehen, um eine neue Kugel aus dem Magazin in den Lauf zu befördern.
ist das dann nicht federdruck wenn sie ohne akku ist und man sie mit nem Hebel laden muss?
Einzelschuss und Federdruck widersprechen sich doch gar nicht!
Die hat Einzelschuss (keine Semi-Automatik) und Federdruck.
Federdruck ist die Abschussbezeichnung und Einzelschuss gibt der Feuergrad an. _________________