1.Einleitung
2.Erster Eindruck
3.Verpackung
4.Aussehen
5.Schusstest
6.Magazin
7.Handling
8.Pro und Kontra
9.Fazit
1.Einleitung
Ich habe die Waffe jetzt schon ein bisschen länger deshalb glaube ich das ich sehr präzise aussagen treffen kann. Die Walther ist meine Standard Backupwaffe und hat war als ich sie gekauft habe mit 16€ im Sonderangebot bei Softairwelt.
Daten:
* Farbe: Schwarz - Grau
* Gewicht: 270 Gramm
* Länge: 16,8 cm
* Maßstab: 1-1
* Kaliber: 6,0mm
* Mun.: 100 Stück 6mm BB 0,12g
* Magazinkapazität: 10 plus 60 im Kugelspeicher
* Material: ABS und Metall
* Hersteller: Walther
* Energie max.: 0,5 Joule
* Hop-Up: Ja
* Schlittenfang: Ja
* Hülsenauswurf: Ja
* System: Einzelschuß Federdruck
2.Erster Eindruck
Der erste Eindruck von der Waffe war recht Positiv. Sie liegt gut in der Hand und hat für eine Pistole alle wichtigen Merkmale wie Hülsenauswurf Schlittenfang und Hop Up und den Walther typischen rote Signalstift. Es sind schöne Original Markings von Walther vorhanden 2mal am Griff am einmal Hülsenauswurf und einmal am Laufende.
3.Verpackung
Die Verpackung ist wie gewohnt in Ordnung die Pistole wird in einem schönen karton geliefert mit Ersatzmagazin und circa 150kugeln. Das einzigste was zu bemängeln ist das der Karton weder verschweißt noch verklebt war dies kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.
4.Aussehen
Die Waffe sieht Sportlich und elegant aus. Sie hat einen schönen Body. Ebenfalls hat sie einen sehr schönen Abzug aus Eisen mit dopple Action weil sich in der Mitte ebenfalls noch eine Sicherung befindet die versehentliches Abdrücken vorbeugen soll. Hinten auf der Waffe steht noch Energie <0,5joule.Die Griffschale der Pistole ist abnehmbar hinter der sich ein Bleigewicht verbirgt. Leider haben sich bei allen P99 in unserem Team die hinteren Abdeckungen beim roten Signalstift gelöst scheint also kein Einzelfall u sein dies ist aber nicht wirklich Schlimm und beeinträchtigt die Waffe nicht.
5.Schusstest
an sich hat die Waffe ein sehr schönes Schussverhalten sie schießt mit 0,20gramm Kugeln sauber und gerade anders bei den 0,12gramm Kugeln diese driften nach 20 Metern etwas ab. Ich weise nochmal darauf hin das der Schusstest immer vom jeweiligen Schützen abhängt.
Schusstest mit 0,12gramm bb´s
Schusstest mit 0,20gramm bb´s
6.Magazin
das Magazin fast vorne bis zu 12 Schuss und im Kugelspeicher circa 60 Schuss ich persönlich benutze das Ersatzmagazin weil mir die Kugeln im inneren durch das umher wackeln nicht gefallen. Die Magazine sind beide Transparent und haben noch ein kleines Eisengewicht im inneren. Am Magazin rücken befindet sich eine Luke zum ein schütten der Kugeln in den Kugelspeicher.
7.Handling
Das Handling der Waffe ist ausgesprochen gut und sie liegt mit rund 300gramm gut in der Hand. Das meiste Gewicht liegt im Griff durch die 2 Gewichte die sich einmal im Magazin und einmal in der Griffschale befinden.
8.Verarbeitung
Wie schon gesagt ist die Ganze Softair sehr schön anzusehen. Fast Die gesamte Airsoft ist aus ABS teile aus Metall: Abzug, Magazinhalterung, Eisenstab am Schlitten, Sicherung. Leider ist mir aufgefallen das sich der gesamte Schlitten nach vielmals Schießen nach vorne bewegt und jetzt schon so circa 5mm übersteht.
9.Pro und Kontra
Pro
gutes Schußverhalten
original markings
gutes handling
Hülsenauswurf, hop up, Schlittenfang
schöner Abzug
großes Magazin
Kontra
Blende beim Signalstift fällt ab
Schlitten rutscht nach vorne
Ich habe diese Waffe auch, aber hast du mal bei Softairwelt gelesen, dass die die Waffen öffnen um zugucken ob sie wirklich unter 0,5 Joul ham
Und bei mir ist das Ding bei Signalstift auch rausgefallen.
Manchmal hab ich ein paar Probleme mit dem Laden, aber mit der Zeit kann man es
Ich finde diese Waffe auch Genial
Meiner Meinung nach ist es ein fürchterliches Plastikding.
Bei Beiden brach gleich am ersten Tag die Plastikabdeckung beim"roten punkt" ab.
Die P99 macht auch keinen stabilen Eindruck. Ich habe jedes mal Angst, das ich sie beim laden zerbreche.
Dein Schusstest.
Distanzangabe??
So bekommt ja jede Softair ein gutes Schussbild.
Aus meiner Erfahrung mit der P99 würde ich ab 7 Meter für nichts mehr garantieren.
Für den Einstieg aber sicher ganz OK, vor allem weil der Preis stimmt.
Für richtige "Action" aber wohl nicht zu gebrauchen, da sie einfach zu labil ist.
Außerdem gehört die P99 als Pistole wohl eher in die Abteilung Kurzwaffen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Hmm, also die Compact habe ich verfügbar nur als <0,08 Joule Variante gefunden.
Aber das will ja keiner _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Geniale Softair!
habe diese früher auch mal gehabt, war echt eine gute Pistole.
Leider ist sie mir vor einiger Zeit kaptt gegangen, aber man muss dazu sagen das sie schon fast 2 jahre alt war
das hängt vom Modell ab und wie oft sie benutz wird. Ich würde mal max 0,3 sagen. nach einiger Benutzung gerne nurnoch 0,1. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!