Verfasst am:
So März 29, 2009 12:39 am Warnung vor Interviewanfrage des deutschen Fernsehens
Aufgrund der Ereignisse in Winnenden kocht derzeit die Berichterstattung in Bezug auf Softair und Computerspiele sehr hoch. Für das ARD-Magazin Panorama bereiten wir einen hintergründigeren Bericht zu den Geschehnissen vor. Deshalb suche ich auch Kontakt zu Softair-Spielern, die die Szene kennen und mir bei meinen Recherchen helfen können. Derzeit geht es mir vor allem darum mehr über Softair zu erfahren, um zu einem späteren Zeitpunkt differenziert zu berichten. Vielleicht können wir ins Gespräch kommen. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Svea E.
Svea E. | NDR Fernsehen | Redaktion Panorama _________________ Fuck the System
Verfasst am:
Di März 31, 2009 7:50 am (Kein Titel)
Ich glaube, das "mehr-über-softair-berichten-und-differenziert-berichten" kennen wir alle zu genüge..... Traurig, dass sich sowas in vielen Fällen dann auch noch "Dokumentation" nennen darf, was eigentlich als Volkshetze verboten werden sollte _________________ Der Teufel trägt Prada? Na und? Der Tod trägt n G36!
Sowas geht am besten mit liveinterviews bei radios und guten Zeitungsreportagen. Aber die Wahrscheinlichkeit das du eine dieser Möglichkeiten bekommst, ist sehr gering.
Aber ich denke, das es sich in einigen Jahren bessern wird. Dann haben nämlich die Leute das sagen, die mit den Computerspielen und Airsofts aufgewachsen sind. Jemand der in seiner Jugend Airsoft oder computerspiele gespielt hat, der wird nicht behaupten, das eines davon schuld wenn etwas passieren sollte, sondern diese Person wird vielleicht fragen warum so etwas passiert(Psyche, Erziehung, Vorfälle wie ne Trennung, etc) _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch