mit laserpointern kann ich ja verstehen dass die illegal sind aber mit taschenlampen??? kann mir das jemand mal begründen.
wie M4 sagt....an manchen stellen ist das gesetzt zu locker an manchen übertrieben.....
machs einfach, wird schon keiner meckern!
ob die ander waffe is, oder ob du se zusäztlich an der hand hast macht doch auch keinen unterschied !? _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
ja ich habe ja einen thread geöffnet in dem ich wissen wollte ob es montagen für eine taschenlampe an der well r4 gibt aber bevor jemand antworten konnte hat erpele den thread geclosed.
ich glaube es wird eh nur mit klebeband gehen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
es gibt extra schienen dafür, aber nicht in deutschen shops^^.
aber das mit dem Waffengestz stimmt. Es ist teilweise echt unsinnig, bzw für normale menschen nicht verständlich warum etwas verboten oder erlaubt ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
ich würde an eurer stelle aufpassen, sonst macht hier gleich ein mod dicht^^
Und eine Bitte von mir: Wenn ihr schon Gesetze "brechen" wollt, auch wenn sie noch so unsinnig sind, dann macht dass bitte nicht in einem Forum, das vielleicht mal von nem reporter durchsucht wird der dringend mal wieder ne story braucht. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
ich hab auch nicht dich gemeint, sondern habs ja nur mal ganz allgemein gesagt. aber nett, dass sich jemand angesprochen fühlt^^ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
ja, nehm en Montagering^^ Nur die Frage ob der genau für die Lampe passt...abba kann man ja auspolstern! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Ich weis zwar nicht wer den Thread hier zu gemacht hat, ist ja eigentlich völlig okay darüber zu reden (Das wir soetwas hier nicht wollen).Ich mach ihn mal wieder auf, den es ist ja doch Diskussionsbedarf. Wenn der betreffende Mod damit ein Problem hat kann er mir gerne eine PM schreiben . Jetzt mal ein Statement von mir dazu :
Ich denke einfach, es passt nicht zu einem Softairforum, das so möglichst professionell sein will wie nur möglich, über solche Themen zu reden. Laser und Lichter an Softairs sind nun mal verboten, daran können wir nichts ändern, wir können uns nur daran halten. Und wenn in Deutschland die Gesetzeslage so ist, dann sollte man auch online keine Platform bieten, Inhalte über dieses Thema online zu stellen. Ihr wisst ja das im Internet jeder alles öffentliche Lesen kann. Und wir wollen doch keinen Ruf erlangen als Board, wo Links zu Illegalen Lichtern und Lasers kursieren. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Di Apr 14, 2009 12:33 am (Kein Titel)
Ich glaub des mit Laser und Teclights sind schon uhralt. Also:
Taschenlampen sind verboten weil: wenn Tiere angestralt werde bleiben diese sofort stehen und man kann sie lichter erschießen. Also eeine Erleichterung für Wilderer eine gute Beute zu machen.
Laserpointer sind verboten weil: man sie einfach zu schnell zu einem sehr gefährlichen instroment machen kann. Dann sind sie sehr gefährlich. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
ich wohn zwar in österreich, also kanns mir eh egal sein, aber:
statt laser bevorzuge ich persönlich eh reddot... zielt fast genau so schnell und geht auch bei tag...
und das mit der taschenlampe... da müsste man schon in der nacht softair spielen, meinenachtens wird man da auch viel leichter entdeckt, wenn man ne taschenlampe hat. also müsste man schon in nem gebäude spielen. und wie oft kommts vor, dass man in der nacht in einem gebäude softair spielt? und wenns nur um die optik geht, dann kann man ja wohl eine taschenlampe oder nen laser an der asg befestigen, darf halt nicht funktionstüchtig sein.
MfG