Ich find es so halt am einfachsten. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Ich richte mir meine Taschen an der Koppel nach dem persönlichen Bedarf ein...
-> hast du 4 Mags, nimmst du 4 Magtaschen usw...
-> Speedloader, Trinkflasche, Werkzeug, evtl. Kompass oder Fernglas hab ich immer mit dabei
-> es gibt einige Dinge, die gehören halt zur Standartausrüstung und wurden vor mir schon genannt, deswegen solltest du die passenden Taschen dafür haben! _________________ mfg Grossi
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Do Okt 08, 2009 11:55 am Verbandszeug
« Sniper » hat folgendes geschrieben:
Da ehört ei. Verbandspack und dein Frühstück rein.
Servus,
ja, bei der Bundeswehr war in der rechten Oberschenkeltasche das Verbandszeug. Da macht es ja auch Sinn. Aber unser Spielgelände ist nicht riesig und die 6-mm-BB-Kugeln hinterlassen keine Verletzungen. Das große Tuch für Brandwunden kann ich sicher vergessen, weil wir keine Handflammpatronen und ähnliches einsetzen. Verbrennen können wir uns höchstens abends beim Grillen, ist aber noch nicht vorgekommen.
Zum Glück ist in den letzten Jahren nichts ernstes passiert. Ich habe daher nur ein paar Pflaster und eine Tube Wundgel in einer der beiden Brusttaschen meiner Feldjacke und ggf ein Verbandpäckchen hinten in der Gesäßtasche. Sollte es mal ernster werden, wären die Erste-Hilfe-Kasten aus den Autos gefordert. Und die Handys, um den Krankenwagen zu holen. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan