Verfasst am:
Di Sep 29, 2009 2:52 pm Was für Taschen brauche ich mindestens an meiner Koppel?
Hi, ich würd gern mal wissen was ich so mindestens für Taschen an meine Koppel ranmachen müsste. Also welche man gebrauchen und welche man weglassen kann.
Magazintasche (kann uch ne Spatentasche sein, geht subba!) Merzwecktasche ist immer gut, ggf Trinkflasche und Kompasstasche. Je nach dem was du alles dabei haben willst/hast! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
also:
-Magazintaschen
- pistolenmagazintaschen ( ggf. für extra akkus)
-mehrzweck oder rationstasche für mres oder ein tarp oder so
-feldflaschntasche
- spatentasche ( wenn man mit geiselnahme spilt ist das gut, denn kaum einer sucht nach ner pistole in ner spatentasche!)
- ggf funkgerättasche _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Pauschal kann man das nicht sagen. Was spielst du denn?
Speedball? Dann sind viele Magazintaschen und taschen für extra-Munition wichtig, evtl noch ein Holster an der Koppel. Und dann wenn noch platz ist entweder eine Mehrzwecktasche oder Feldflaschentasche
längere Spiele: Das Holster besser an den Oberschenkel. Den freien Platz für eine Spatentasche oder zu der Mehrzwecktasche noch eine Feldflaschentasche.
Milsim: Mehrzwecktasche/Rationstasche, Feldflaschentasche falls kein Trinkrucksack vorhanden ist, Magazintasche (doppel mag tasche), evtl Spatentasche....
Ausserdem kommt es darauf an, mit was für ausrüstung ihr spielt. Wenn ihr nichts baut/grabt, dann brauchste nicht unbedingt nen Klappspaten und somit kannst an stelle der Spatentasche noch ne Magazintasche oder ne Feldflaschentasche dran machen.
Also du kannst dir die meisten fragen selber beantworten und wenn du dann noch Hilfe brauchst, poste doch bitte noch mehr infos, sonst ist alles nur Spekulation, die dir ncihts bringt, ausser unnötige taschen _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
So Okt 04, 2009 6:19 pm Re: Was für Taschen brauche ich mindestens an meiner Koppel?
« M 83 forever » hat folgendes geschrieben:
Hi, ich würd gern mal wissen was ich so mindestens für Taschen an meine Koppel ranmachen müsste. Also welche man gebrauchen und welche man weglassen kann.
mfg M83
Servus,
die Frage lautet mitunter: wieviele Taschen passen überhaupt an meine Koppel? Du hast je nach Umfang deines Bauches ca 1 M Länge zur Verfügung, davon aber etwa die Hälfte auf dem Rücken. Bei der Bundeswehr wurden zu meinen Zeiten (da war noch alles olivgrün) am Koppel nur die Magazintaschen (vorne), der Klappspaten (seitlich links) und die kleine Kampftasche (Verpflegung, hinten) getragen. Seitlich rechts war die Tasche für die ABC-Schutzausrüstung, die hatte einen eigenen Gurt und wurde zum festeren Sitz mit einem Riemen am Koppel festgemacht. Soweit ausgegeben, z.B. bei der Wache, wurde rechts am Koppel auch die Pistole getragen.
Ob Du einen Klappspaten brauchst oder nicht, musst Du je nach Spielvariante selber wissen. Ansonsten lautet meine Empfehlung für die Vorderseite:
- unbedingt die Ersatzmagazine ans Koppel
- Secondary-ASG (Pistole) am Koppel oder ins Oberschenkel-Holster ist Geschmackssache. Der Oberschenkel-Holster blockiert Dir die Oberschenkel-Tasche der Feldhose, das kann wertvoller Platz sein. Die Oberschenkel-Taschen sind, wenn nicht anderwertig benutzt ein guter Platz für ein bis zwei leere Magazine (statt sie wieder in die Taschen reinzufummen)
- soweit Du so etwas mitführst Handgranaten oder Ersatzpatronen für Granatwerfer ans Koppel. 1 Ersatzmagazin für die Pistole sollte eher am Holster selber sein.
- vielleicht noch eine kleine Tasche für sonstige wichtige Sachen.
Für andere wichtige Sachen, z.B. eine Essensration oder eine Flasche mit zusätzlicher Munition ist eine kleine Kampftasche hinten am Koppel OK und praktisch. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Ich würde mir dieses Teil für meine Leeren Magazine kaufen: _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Super und was soll dass bitte bringen. Diese dinger sind nur zum Rausziehen aus der Weste gedacht. Nicht für mehr und nicht für weniger. Werden auch Magpulls genannt. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Zum Teil lassen die Einheiten in Afganistan ihre leeren Magazine an Schnüren an der Weste hängen. Ist aber nicht die Regel.
Ich persönlich stecke die leeren Magazine wieder zurück, denn in den magtaschen klappert nichts und ich hab auch keinen zusätzlichen Platz vertan. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
So Okt 04, 2009 8:58 pm Tasche für leere Magazine...
« Sniper » hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir dieses Teil für meine Leeren Magazine kaufen:
Servus,
auch eine gute Idee, gibt es in tausend Ausführungen. Aber: kostet Platz an der Koppel, der ist nicht beliebig verfügbar! Daher meine Handhabung mit einer der Oberschenkel-Taschen der Feldhose. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Da ehört ei. Verbandspack und dein Frühstück rein. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Da ehört ei. Verbandspack und dein Frühstück rein.
Nich wenn du die Verpflegung extra hast und Verbandszeug hab ich eh immer in einer extra Tasche oder nen Mini verbandskasten in der Mehrzwecktasche, je nach Einsatz _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Du weist aber, dass bei der Bundeswehr in die linke der Verbandskasten und in die Rechte deine Verpfleun reingehört? Zumindest kenn ich dass so. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Ja ist beim Bund vermutlich schon so, was aber nicht heißt, das es beim AS keine andere Lösungen gibt, solang man nicht eine Einheit der BW reenacted. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch