Verfasst am:
Do Apr 21, 2011 2:47 pm Was Haltet ihr von Möchtegern-Ordnungshütern in Foren?
Guten Tag,
Ich habe mal diesen Thred eröffnet, um zu diskutieren in wie fern ihr schon mit übereifrigen Foren-Usern, welche ständig mit erhobenem Zeigefinger auf eventuelles Fehlverhalten hindeuten, in Kontakt gekommen seid und was ihr von diesen haltet.
Ich Persönlich muss sagen, dass das Aufmerksammachen auf ein Gestztesbruch gut und erwünscht ist, aber leider führt dies oft vom eigentlichen Thema ab. Ich habe es schon oft erlabt,dass ein Thred komplet durch eine solche Diskussion ausgehebelt wurde und sein Ziel verfehlte.
Neija wenn was illegal ist warum dann drüber gedanken machen, man darf es ja eh nicht ;P
Allerdings,.. ich denk mal das es auch genug leute gibt die nicht in Deutschland sondern auch/nur im Ausland wie z.b. in Frankreich/Belgien spielen gehen. Wobei dort wesentlich mehr erlaubt ist als hier.
Von daher ist es meines erachtens ok soalnge das Thema nicht total abstrakt ist. Wie z.b. "ey ich bin 14 und brauch eine AS mit >2 J will ja snipern" daas wäre Fail ^^ _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Es gibt genügend Leute die die geltenden Gesetze nicht kennen oder sie geflissentlich ignorieren (das betrift auch die Rechtschreibregeln). In diesem Sinne begrüße ich es jedes mal wenn ein User auf eine etwaige Illegalität seines Handelns hingewiesen wird.
Nervtötend ist es, wenn alle User im einem Thread das gleiche Thema anprangern, ohne das es irgendjemanden weiter hilft. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Da wir es mit einem Sport zu tun haben der sehr stark durch Gesetze eingeengt ist, und keinen guten Ruf genießt, und ein Verstoß weitreichende Folgen - auch für die Weitere Zukunft - haben kann, finde ich des sehr wichtig auf die Rechtlichen Aspekte einen gesteigerten wert zu legen (auch wenn des so manchem User so was von auf den S*** geht )
Für alle die die sich nicht bewusst sind wie weitreichend die Folgen sein können: Erkundigt euch mal für was alles ein Polizeiliches Führungszeugnis verlangt wird :roll:
@Tom
Nicht persönlich nehmen,
aber bevor man sich über einzelne User so sehr aufregt, dass man diesen sogar einen eigenen Threat Widmet, würde ich mich ehr für die Empfangene Hilfe die man durch des Forum erhalten hat bedanken.... (mal drüber nachdenken) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Klar kann es stören, wenn ein Thread von seinem eigentlichen Thema abkommt, aber wenn es um rechtliche Sachen geht, sagt man es mMn lieber einmal zu oft, als zu wenig. Denn wenn etwas passieren würde, käme bestimmt der Ein oder Andere mit der Aussage "Warum habt ihr mir das vorher nicht gesagt".
Fazit: Es kann stören, ist aber notwendig mMn. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Verfasst am:
Sa Apr 23, 2011 11:02 pm (Kein Titel)
Schön, dass sich ja schon einige Leute hier zu Wort gemeldet haben.
Und grundsätzlich haben wir ja alle die gleiche Haltung zu diesem Thema (mit einigen kleinen Abweichung):
Auf das Gesetz hinweisen, aber (wie bei fast allen Dingen) zu viel ist zu viel.
Jetzt zu meiner Verteidigung: Ich habe mich gar nicht aufgeregt, denn den Thred zu erstellen hat mich ne Minute gekostet und der Hauptgrund dieses Threds war zu provozieren. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich mich immer bedankt habe und beim Eröffnen dieses Threds auch bedacht habe zu sagen, dass das ja auch seine guten Seiten hat.
Verfasst am:
Mo Apr 25, 2011 12:13 pm (Kein Titel)
Und wen wolltest du damit bitte Provozieren??? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!