Das wär halt die Frage wie man die Botschaft richtig rüber bringt. Aber ich denke. dass das Vorstellen von neuen Springs wär vlt kontraproduktiv. Ich würd eher zeigen was für neue Schutzmöglichkeiten es gibt.
Außerdem ist es für die Leute bestimmt interessant, wenn sie sehen das es wirklich sportlich ist. Also eine Vorstellung der verschiedenen Skrimformen und Taktiken und eben kein wildes "abschlachten".
ich habs gefunden:
_________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Verfasst am:
So Nov 20, 2011 10:01 pm (Kein Titel)
« FipZide » hat folgendes geschrieben:
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
"SOFTAIR IST KEIN KRIEGSSPIEL!
Dann erklär' mal...
Gerne
Ein Taktisches Gruppenspiel,
das häufig in der freien Natur/Gelände ausgeübt wird,
welches das Gemeinschaftsgefühl stärkt,
nur aufgrund von ehlichkeit und Zuverlässigleit funktioniert,
....
Den Roman werde ich die Tage mal vollenden, wenn ich Zeit hab
(Ist doch so oder? -> ist zumindestens der Grund weshalb ich mich damit beschäftige ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
So Nov 20, 2011 10:40 pm (Kein Titel)
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
« FipZide » hat folgendes geschrieben:
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
"SOFTAIR IST KEIN KRIEGSSPIEL!
Dann erklär' mal...
Gerne
Ein Taktisches Gruppenspiel,
nur aufgrund von ehlichkeit und Zuverlässigleit funktioniert,
....
Den Roman werde ich die Tage mal vollenden, wenn ich Zeit hab
(Ist doch so oder? -> ist zumindestens der Grund weshalb ich mich damit beschäftige )
Ja sicher, dass hört sich ja auch prima an, aber der Knackpunkt ist doch das unser Spielgerät eine 1:1 Nachbildung einer Kriegswaffe ist und wir dazu noch wie Soldaten gekleidet herumrennen.
Denn ein
"Ein Taktisches Gruppenspiel,
nur aufgrund von ehlichkeit und Zuverlässigleit funktioniert,"
kann durchaus aus ohne den ganzen Krempel durchgeführt werden.
...und das ist doch das Problem. Es hat doch niemand etwas dagegen, dass wir uns durch den Wald (ein offizielles, legales Gelände) jagen. Es geht doch nur um Äußerlichkeiten und jetzt kann mir keiner erzählen, dass es NICHT nach Kriegsspiel aussieht.
Paintball ist auch nur ein "Sport" geworden, weil die Spieler eben nicht wie Soldaten aussehen und die Markierer eben nicht wie echte Waffen.
Ich wäre dafür, Airsoft als genau das darzustellen, was es ist:
EIN SPIEL.
Und in einem Spiel wähle ich meinen Charakter, meine Spielfigur. Und das ist beim Airsoft nunmal ein Soldat, Rebelle, Guerilla usw.
Wichtig ist für Airsoft nur, das es aus der Grauzone der Legalität herauskommt udn dazu gehört nunmal der ehrliche Umgang mit der Materie. Genauso gehört dazu, dass man dazu steht, das Airsoft ein gewisses Verletzungsrisiko birgt (nicht mehr als andere Sportarten, aber egal), Airsoftwaffen nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben und man als Spieler/Team davon absieht die Teamwebpage so zu gestalten als wäre man Terrorist oder sonst ein blutrünstiger Schlag Mensch. Denn ganz ehrlich für den schlechten Ruf von Airsoft sind immer noch die Spieler selbst verantwortlich.
Und wenn das nicht klappt..... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze