Verfasst am:
Do Jan 05, 2012 1:41 am [Anfänger] Welche Federdruck Softair?
Hallo liebe Softair-Freunde,
dies hier ist mein erster Post auf Softairforum.org.
Vorab, ich hab nicht viel Ahnung von Softairs, alles was ich bis jetzt besessen hab, war eine P99 (Hätte stärker sein können) und eine P22 (Mit 0,07 Joule wenn ich mich nicht irre, für mich ein Kinderspielzeug).
Nun wollte ich mir eine neue Softair zulegen, ich war nun 2 Tage am schwanken, zwischen Federdruck und Co².
Am Ende hab ich mich nun für Federdruck entschieden, darauf bezieht sich nun auch meine Frage.
Welche Pistole mit Luftdruck ist empfehlenswert, stark und genau?
Am liebsten hätte ich auch gern viel Metall an der Pistole, den Schlittenfang mag ich ganz gern und den Hülsenauswurf finde ich sehr nett.
Was mir garnicht gefällt sind AEG's.
Nun verlasse ich mich komplett auf die Profis hier im Forum, ich hoffe das ihr mir eine paar gute Tipps geben könnt.
Wie gesagt, ich bin jetzt seit 2 Tagen ca. 8 Stunden/Tag im Internet unterwegs, aber leider sagen alle etwas anderes.
Die Umfrage hättest du dir sparen können, da dir wahrscheinlich nur die Taurus PT24/7 empfohlen wird
Aber die is auch nur von der Kapazität besser als die anderen HPAs und sie hat 'nen Schlittenfang. Sonst sind alle HPA BAXs gleich gut.
Meine Empfehlungen an Federdruck-Pistolen:
- Colt National Match
- S&W 1911 HW
0,25g
~65€
} halten seeehr lang, da komplettes Innenleben aus Metall soweit ich weiß und mindestens 0,49J, allerdings solltest du den Schlittenfang nicht zu oft benutzen, da die Stelle schnell verschleißt. Lieber den Schlitten ein Stück hinter ziehen und loslassen statt den Schlittenfang runter zu drücken
- Taurus PT24/7
- S&W M&P 40 HPA
0,20g
~50€
} Super Schussbild, hohe Kapazität, Schlittenfang, ca. 0,4J - 0,45J
- Alle HPA BAX - Pistolen
(nimm aber wenn dann
eine der neuen mit
Metallschlitten)
0,20g
~35€
} Super Schussbild, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bis auf nicht existierenden Schlittenfang und weniger Kapazität so gut wie die 2 drüber
Und noch die M92 aus meiner Signatur, die ist nicht sehr stabil (so vom Gefühl her) und besteht fast 100% aus Plastik aber schießt mit 0,25ern seeehr gut.
Ich würde eine der mittleren oder unteren nehmen. Die 2 oberen verziehen manchmal ein wenig, da anscheinend das BAX bei denen noch nicht so richtig ausgereift ist. Oder vllt weils die schon länger gibt und dadurch der BAX-Gummi härter geworden ist, oder was auch immer.
Musst selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst, weil ansonsten sind die am besten.
Achja, es gibt noch die KWC Desert Eagle, die soll gut sein aber zu der kann ich dir nix sagen. PS: Ich mein die für ~80€.
« d3nni » hat folgendes geschrieben:
Nun verlasse ich mich komplett auf die Profis hier im Forum, ich hoffe das ihr mir eine paar gute Tipps geben könnt.
Wie gesagt, ich bin jetzt seit 2 Tagen ca. 8 Stunden/Tag im Internet unterwegs, aber leider sagen alle etwas anderes.
So gehts mir auch immer
Immerhin informierst du dich richtig bevor du was kaufst. Daumen hoch dafür
Achja, noch was: Alle diese Pistolen findest du bei Softairwelt.de
Verfasst am:
Do Jan 05, 2012 12:46 pm (Kein Titel)
ich habe die taurus pt 92 von kwc.
die ist hammer, auch wenn sie keinen schlittenfang hat.
ne walther p99 vom händler hab ich auch, die ist auch hammer.
die 226 naja.
ich hatte die mal, sie war nicht die allerbeste.
bei mir zogen die kugeln nach links.
bei der p99 sind die eigentlich mit guter power sehr gerade geflogen.
Verfasst am:
Do Jan 05, 2012 12:50 pm (Kein Titel)
« jekkt1 » hat folgendes geschrieben:
ne walther p99 vom händler hab ich auch, die ist auch hammer.[...]
Ähm, ok, falls des stimmen sollte, muss sich in den latzten 24Monaten bei der Qualität der P99 ganz schön was verändert haben (weil die letzten 3 Stück die ich in der Hand hatte waren unter jedem Niveau ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Do Jan 05, 2012 12:51 pm (Kein Titel)
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
ne walther p99 vom händler hab ich auch, die ist auch hammer.[...]
Ähm, ok, falls des stimmen sollte, muss sich in den latzten 24Monaten bei der Qualität der P99 ganz schön was verändert haben (weil die letzten 3 Stück die ich in der Hand hatte waren unter jedem Niveau )
bei mir ist alles einwandfrei.
was meinst du bei was ist de quali kacke?
damit ich nachschauen kann
Erstmal Danke an euch beiden für die Antworten!
Ein extra Dank geht an Pfannkuchenkilla, man sieht du hast die sehr viel Mühe gegeben um mir zu helfen.
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
Die Umfrage hättest du dir sparen können, da dir wahrscheinlich nur die Taurus PT24/7 empfohlen wird
Aber die is auch nur von der Kapazität besser als die anderen HPAs und sie hat 'nen Schlittenfang. Sonst sind alle HPA BAXs gleich gut.
Ich muss sagen, sie gefällt mir auch am besten.
Meine Empfehlungen an Federdruck-Pistolen:
- Colt National Match
- S&W 1911 HW
0,25g
~65€
} halten seeehr lang, da komplettes Innenleben aus Metall soweit ich weiß und mindestens 0,49J, allerdings solltest du den Schlittenfang nicht zu oft benutzen, da die Stelle schnell verschleißt. Lieber den Schlitten ein Stück hinter ziehen und loslassen statt den Schlittenfang runter zu drücken
Die Pistolen gefallen mir beide sehr gut, aber lohnt es sich dafür auch mehr aus zu geben?
- Taurus PT24/7
- S&W M&P 40 HPA
0,20g
~50€
} Super Schussbild, hohe Kapazität, Schlittenfang, ca. 0,4J - 0,45J
Ja wie gesagt die Taurus PT24/7 gefällt mir, doch die S&W M&P 40 HPA eher nicht so.
- Alle HPA BAX - Pistolen
(nimm aber wenn dann
eine der neuen mit
Metallschlitten)
0,20g
~35€
} Super Schussbild, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bis auf nicht existierenden Schlittenfang und weniger Kapazität so gut wie die 2 drüber
Davon gefallen mir einige, sind die besser als die Taurus PT24/7, oder tut sich da nicht viel?
Und noch die M92 aus meiner Signatur, die ist nicht sehr stabil (so vom Gefühl her) und besteht fast 100% aus Plastik aber schießt mit 0,25ern seeehr gut.
Das mit dem Plastik hindert mich am Kauf!
Ich würde eine der mittleren oder unteren nehmen. Die 2 oberen verziehen manchmal ein wenig, da anscheinend das BAX bei denen noch nicht so richtig ausgereift ist. Oder vllt weils die schon länger gibt und dadurch der BAX-Gummi härter geworden ist, oder was auch immer.
Musst selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst, weil ansonsten sind die am besten.
Ja die mittleren bevorzuge ich auch!
Auch bei den unteren HPA's sind einige gute dabei, jedoch weiss ich nicht ob es sich lohnt, für weniger Geld eine der Mittleren zu holen.
Achja, es gibt noch die KWC Desert Eagle, die soll gut sein aber zu der kann ich dir nix sagen. PS: Ich mein die für ~80€.
Der Preis macht nichts aus, jedoch gefällt sie mir von aussehen garnicht.
« d3nni » hat folgendes geschrieben:
So gehts mir auch immer
Immerhin informierst du dich richtig bevor du was kaufst. Daumen hoch dafür
Danke dir, hab schon gedacht es hagelt Kritik!
Achja, noch was: Alle diese Pistolen findest du bei Softairwelt.de
Ist mein Beitrag gut oder gut, Leute?
Wenn würde ich sie sowieso bei softairwelt.de oder airsoft24.de kaufen.
Dein Beitrag gefiel mir richtig gut, hat auch Spaß gemacht ihn zu lesen.
ich habe die taurus pt 92 von kwc.
die ist hammer, auch wenn sie keinen schlittenfang hat.
ne walther p99 vom händler hab ich auch, die ist auch hammer.
die 226 naja.
ich hatte die mal, sie war nicht die allerbeste.
bei mir zogen die kugeln nach links.
Was mit das 'Review' der Taurus PT92 sagt, ist sie nicht mein Ding.
Die P99 hatte ich schon und ich finde, da kannst die Kugeln besser werfen.
Ich weiss nicht was du mit deiner P99 gemacht hast, bei mir war sie einfach nur schlecht.
EDIT: Was mache ich falsch, warum werden meine "quotes" nicht richtig angezeigt?
Sehr kurze Lebenszeit bei durchschnittlicher Benutzung (ca. 18 Monate)
leicht brechende Magazinlippen, und sich verschiebende Gewichte im Magazin
usw...
Ich weiss gar net was du hast
meine fliegt weiter als meine sp 2022 bax
Was solls mit drei Walter P99 hatte ich zu tun, und eine war so schlecht wie die andere
Sollte deine wirklich so toll sein, wie du schreibst, würde ich mich über die Ausnahme freuen _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Sehr kurze Lebenszeit bei durchschnittlicher Benutzung (ca. 18 Monate)
leicht brechende Magazinlippen, und sich verschiebende Gewichte im Magazin
usw...
Ich weiss gar net was du hast
meine fliegt weiter als meine sp 2022 bax
Was solls mit drei Walter P99 hatte ich zu tun, und eine war so schlecht wie die andere
Sollte deine wirklich so toll sein, wie du schreibst, würde ich mich über die Ausnahme freuen
Kann mich da SL8_Sniper nur anschließen. Hatte auch eine und die ist beim Nachladen (Schlitten nach hinten ziehen) einfach komplett auseinander geflogen.
@Verfasser:
Wenn du ne anständige Federdruck Pistole suchst ich hab hier ne S&W 1911 rumliegen. Bei interesse einfach mal anschreiben. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Die S&W 1911 HW ist ein ganz ordentliches Ding und um einiges besser als die Taurus (kostet ja auch fast das doppelte).
Die Taurus hat öfters Probleme mit dem NICHT funktionierenden Schlittenfang, und selbst wenn er funktioniert ist er altersbedingt sehr anfällig. _________________ SCHEIß LEBEN