Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Welche MP5 als Skundärwaffe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Zu welchem MP5 ratet ihr mir?

Die ICS-63
70%
 70%  [ 7 ]
Die GSG-5A5
30%
 30%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 7:24 pm    Welche MP5 als Skundärwaffe? Antworten mit ZitatNach oben

Moin alle miteinander Smile

Habe vor mir eine MP5 als Sekundärwaffe zuzulegen, habe lange geguckt und recherchiert und bin habe 2 Modelle gefunden, die mir besonders zusagen..

Jetzt stehe ich jedoch vor der Wahl zwischen diesen beiden Produkten:

und:

Die zweite ist auch grad heruntergesetzt...

Aber die andere ist von ICS und ICS hat, soweit ich weiß eine seeeehr gute Qualität (:

Was meint ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 6:50 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich persönlich würde zur ICS greifen. Schon allein weil sie dann nicht in China sondern in Taiwan produziert wurde, dort ist die Fertigung nämlich um einiges besser. Auf der ICS HP erfährt man übrigens einige interessante Infos zu dieser MP5: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow..geile Bilder, haben mich eigentlich schon überzeugt Very Happy

Danke für die Antwort! (:

Jetzt mal zu der ICS:

Bei der befindet sich der Akku ja hinten im Schaft, also sollte der schon dran bleiben..oder?

Und stört der Festschaft wenn ich die ICS in einem Holster trage würde?

greetz Cool

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« _master_ » hat folgendes geschrieben:
Bei der befindet sich der Akku ja hinten im Schaft, also sollte der schon dran bleiben..oder?

Naja, du könntest die Verkabelung sicher auch in den Handschutz legen, aber ob das sinnvoll ist...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankä (:

Naja..das wäre mir nur wegen dem Komfort wichtig, da ich die Mp5 ja in einem Holster tragen will..

Und ich kann mir dazu halt einfach nur vorstellen, das der Schaft ein bischen nerven würde..oder ist dem nicht so? (:

shadow90
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaft wird vermutlich im Holster stören. Kabel nach vorne legen, ist machbar, aber nicht so einfach, ausser man tauscht die Verkabelung aus.

Interessant wäre, wer der Hersteller der zweiten MP5 ist, denn das ist nur GSG (Importeur) angegeben.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch erstmal danke für deinen Beitrag ^^

Soo..zum Hersteller: Ist Cybergun..glaube ich jedenfalls:

Also der Schaft würde stören..ach mist Sad

Naja jedenfalls.ändert das jetzt was, das die zweite jetzt von Cybergun ist?

EDIT: Welche von beiden würde in diesen Holster passen:

??? (:

Zuletzt bearbeitet von _master_ am Di März 30, 2010 8:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cybergun ist auch nicht viel mehr als ein französischer Importeur. Wink

_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aso, ach mist!

Also hilft uns das nicht weiter?

(Ich google mich schon tot um wenigstens ein anständiges review zu finden, aber ohne hersteller auch bissl schwer^^)

Ich verlier da immer den Überblick, wer denn nun Importeur und Hersteller ist^^

EDIT:

Kennt einer von euch nen revie zur ics? oder zur gsg-g a5?

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir des mal durch den Kopf gehen lassen...

Da ich des Holster daheim liegen hab, hab ich des gleich mal ausprobiert Smile

Eine MP5 passt da rein, jedoch ist es vorteilhaft, des Magazin herauszunehmen, da die dann weiter hineinpasst und dadurch fester hält.

Was die Länge anbetrifft(feste Schulterstütze ja/nein) kann ich nur sagen, wenn du nicht die ganze Zeit auf einer Stelle herumstehen willst, kannst du die mit fester Schulterstütze leider getrost vergessen Sad , da die bei jedem Schritt dann so sehr wackelt, dass man nicht ansatzweise vernünftig schnell gehen / laufen kann.

Mir währe allerdings auch eine Alternative eingefallen...

Was hast du für eine Primär?

Hast du schon mal die Möglichkeit eines Rucksackgewehrriemen bedacht?

Dann könntest du nämlich getrost die Version mit dem langen Schaft nehmen, sie währe gut verstaut und du hättest sie trotzdem immer griffbereit.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 1:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na den Holster kann ich dann ja wohl getrost vergessen, da es sicher die ICS wird Wink

Primär: HK416

Aber...Alter! Die Idee die auf dem Rücken zu tragen..genial (:

Die Hk416 trage ich an einem 3 Point Sling von Colt..kann das Komplikationen geben..?

Und ich habe diese weste:

Meinst du jetzt das ich die da irwie durchstecke die Mp5? Oder eher so mit nem Sling aufen rücken trage?

Aber danke! Hat mir sehr geholfen deine Antwort!!! Smile

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Des Problem an der MP5 ist halt, dass durch den Festschaft der Schwerpunkt zu weit hinten (im Holster dann oben) liegt, und sie dadurch zu sehr im Holster wackelt und nach hinten kippen will.

Dieses Problem hat man bei einer MP7 nicht, für die passt des Holster sehr gut, da sie sehr kompakt ist und so der Schwerpunkt unterhalb der Befestigung des Holsters liegt.

BTT:

"Die Hk416 trage ich an einem 3 Point Sling von Colt..kann das Komplikationen geben..?"

(Hab zwar auch einen daheim herumliegen, ist aber noch originalverpackt)
Wenn man sich sehr dumm anstellt schon Laughing aber ich glaube mal ehr nicht, da du die Mp5 ja nur als sekundär dabei hast und nicht die ganze Zeit wechselst.

"Meinst du jetzt das ich die da irwie durchstecke die Mp5? Oder eher so mit nem Sling aufen rücken trage?"

Ich trage meine zweite Primäre auf dem Rücken mit so einer Art Rucksackgewehrriemen, und bin bis jetzt sehr zu frieden damit.
Also ich glaube, dass es auf jeden Fall bequemer und einfacher ist, sie auf dem Rücken zu tragen.

(falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, und der Meinung ist, dass es mit irgendwie durchstecken besser geht, bitte posten Laughing )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, das mit der Holstersache könnte man doch vlt. durch einen zusätzlich angenähten Klettverschluss oder so lösen, halt so, das die mp5 fester sitzt..

Ach ich glaube im eifer würde ich mich doch vlt. etwas dumm anstellen^^

Also, ich überlege mir auch grad, wie ich die mp5 an die westen hinten befestigen kann..

Da sind ja genug schlaufen, müsste also eigentlich irwie funzen^^

_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:19 pm    !!! Hoch... Antworten mit ZitatNach oben

So man verzeihe mir bitte den Doppelpost, aber irgendwie muss ich ja das Thema wieder anfechten Razz

So..habe mir jetzt erstmal eine neue Well r5 bestellt...Und ja ich WEIß, dass das modell eigentlich schon überholt ist und blabla..
ABER ich habe es zu so einem guten preis bekommen..da konnte ich nicht nein sagen Wink

BTT:

Hat irgendein mp5 besitzer ne idee, wie man das tragen der mp5 als sekundärwaffe handhaben könnte?

Da wir zurzeit nur speedgames spielen und ich mich mit vorliebe in büschen verstecke und am boden langrobben, lasse ich beim spielen jetzt auch meine neu erworbene weste immer weg, ein HC reicht mir da Very Happy

-> Die HK 416 trage ich jetzt nicht mehr am 3 point sling, da ich sie so schneller zur hand habe^^ zieht zwar nach einer weile schon in den armen und wenn man das den ganzen tag so macht, erspart das auch den besuch in der muckibude ;P

Jedenfalls..was meint ihr? Soll ich die mp5 dann am körper tragen? ->> also am 3 point sling übern rücken?

lg

shadow90

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

one point, wenn du ihn gut befestigen kannst, oder 2-Pointsling über die Schulter und MP5 am Rücken/an der seite tragen. Nur beim hin setzen aufpassen, da der Mfd nach unten zeigt.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: