Verfasst am:
Di März 30, 2010 8:27 pm (Kein Titel)
Schaft wird vermutlich im Holster stören. Kabel nach vorne legen, ist machbar, aber nicht so einfach, ausser man tauscht die Verkabelung aus.
Interessant wäre, wer der Hersteller der zweiten MP5 ist, denn das ist nur GSG (Importeur) angegeben. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 11:59 am (Kein Titel)
Ich hab mir des mal durch den Kopf gehen lassen...
Da ich des Holster daheim liegen hab, hab ich des gleich mal ausprobiert
Eine MP5 passt da rein, jedoch ist es vorteilhaft, des Magazin herauszunehmen, da die dann weiter hineinpasst und dadurch fester hält.
Was die Länge anbetrifft(feste Schulterstütze ja/nein) kann ich nur sagen, wenn du nicht die ganze Zeit auf einer Stelle herumstehen willst, kannst du die mit fester Schulterstütze leider getrost vergessen , da die bei jedem Schritt dann so sehr wackelt, dass man nicht ansatzweise vernünftig schnell gehen / laufen kann.
Mir währe allerdings auch eine Alternative eingefallen...
Was hast du für eine Primär?
Hast du schon mal die Möglichkeit eines Rucksackgewehrriemen bedacht?
Dann könntest du nämlich getrost die Version mit dem langen Schaft nehmen, sie währe gut verstaut und du hättest sie trotzdem immer griffbereit. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 2:17 pm (Kein Titel)
Des Problem an der MP5 ist halt, dass durch den Festschaft der Schwerpunkt zu weit hinten (im Holster dann oben) liegt, und sie dadurch zu sehr im Holster wackelt und nach hinten kippen will.
Dieses Problem hat man bei einer MP7 nicht, für die passt des Holster sehr gut, da sie sehr kompakt ist und so der Schwerpunkt unterhalb der Befestigung des Holsters liegt.
BTT:
"Die Hk416 trage ich an einem 3 Point Sling von Colt..kann das Komplikationen geben..?"
(Hab zwar auch einen daheim herumliegen, ist aber noch originalverpackt)
Wenn man sich sehr dumm anstellt schon aber ich glaube mal ehr nicht, da du die Mp5 ja nur als sekundär dabei hast und nicht die ganze Zeit wechselst.
"Meinst du jetzt das ich die da irwie durchstecke die Mp5? Oder eher so mit nem Sling aufen rücken trage?"
Ich trage meine zweite Primäre auf dem Rücken mit so einer Art Rucksackgewehrriemen, und bin bis jetzt sehr zu frieden damit.
Also ich glaube, dass es auf jeden Fall bequemer und einfacher ist, sie auf dem Rücken zu tragen.
(falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, und der Meinung ist, dass es mit irgendwie durchstecken besser geht, bitte posten ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 3:24 pm (Kein Titel)
Okay, das mit der Holstersache könnte man doch vlt. durch einen zusätzlich angenähten Klettverschluss oder so lösen, halt so, das die mp5 fester sitzt..
Ach ich glaube im eifer würde ich mich doch vlt. etwas dumm anstellen^^
Also, ich überlege mir auch grad, wie ich die mp5 an die westen hinten befestigen kann..
So man verzeihe mir bitte den Doppelpost, aber irgendwie muss ich ja das Thema wieder anfechten
So..habe mir jetzt erstmal eine neue Well r5 bestellt...Und ja ich WEIß, dass das modell eigentlich schon überholt ist und blabla..
ABER ich habe es zu so einem guten preis bekommen..da konnte ich nicht nein sagen
BTT:
Hat irgendein mp5 besitzer ne idee, wie man das tragen der mp5 als sekundärwaffe handhaben könnte?
Da wir zurzeit nur speedgames spielen und ich mich mit vorliebe in büschen verstecke und am boden langrobben, lasse ich beim spielen jetzt auch meine neu erworbene weste immer weg, ein HC reicht mir da
-> Die HK 416 trage ich jetzt nicht mehr am 3 point sling, da ich sie so schneller zur hand habe^^ zieht zwar nach einer weile schon in den armen und wenn man das den ganzen tag so macht, erspart das auch den besuch in der muckibude ;P
Jedenfalls..was meint ihr? Soll ich die mp5 dann am körper tragen? ->> also am 3 point sling übern rücken?
one point, wenn du ihn gut befestigen kannst, oder 2-Pointsling über die Schulter und MP5 am Rücken/an der seite tragen. Nur beim hin setzen aufpassen, da der Mfd nach unten zeigt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch