Verfasst am:
So Okt 18, 2009 11:36 am welche softair für 12 jährigen?
Hallo, also ich bin wie gesagt 12 Jahre alt und auf der Suche nach einem AEG gewehr.
Also ich habe gelesen, dass man sich mit 14 <0,5 Joule waffen holen darf!
Können mir aber auch meine Eltern dieses Gewehr kaufen und ich es dann benutzen?
Also wenn das gehen würde, habe ich 2 gewehre schon einmal in die engere Ausfahl gelassen:
cyma mp5 cm023
und
g36c von heckler und koch
noch eine frage (das ist auch die letzte)
gibt es für das g36 auch highcap magazine??
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 11:45 am (Kein Titel)
Hi Shooty,
also ich soweit ich weiß, werden die Softairs mit <0,5J ab 14 verkauft, sind aber schon ab 3 Jahren vom Hersteller freigegeben (ABER ICH BIN MIR NICHT GANZ SICHER!!!) Wenn das stimmt könnten dir deine eltern das gewehr also theoretisch kaufen...
jetze aber zu den gewehren:
also die mp5 von cyma soll einen hohen (SEHR HOHEN) Streuradius besitzen, ist aber sehr gut wenn man stürmen will xD
okay und das von heckler und koch, soll eigentlich ganz passabel sein,
aber ist natürlich nicht vergleichbar mit einem gewehr, welches eine metallgearbox hat!
Und zum thema highcap magazine für das g36, also ich weiß, dass es für die JG Modelle (mit metallgearbox) gibt, aber high caps für das heckler und koch...noch nicht gesehen!
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:17 pm (Kein Titel)
danke für deine schnelle antwort
, s chade dass du dir nicht sicher bist mit der schusskraft(joul).
ich würde gern ne softair haben,die auch ein issle was taugt...
aber erst brauche ich einen guten rat um meine eltern zu überzeugen,um softair spielen zu dürfen.
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:21 pm (Kein Titel)
« Shooty » hat folgendes geschrieben:
danke für deine schnelle antwort
, s chade dass du dir nicht sicher bist mit der schusskraft(joul).
ich würde gern ne softair haben,die auch ein issle was taugt...
aber erst brauche ich einen guten rat um meine eltern zu überzeugen,um softair spielen zu dürfen.
danke,
shooty
aber klar doch
Also wenn du eine haben willst welche, was taugt, dann kann ich dir wirklich raten eine mit metallgearbox zu kaufen^^
Aber da du 12 bist, denke ich mal, dass du nicht sooo viel geld zur verfügung hast..aber denk dran: wer billig kauft, kauft doppelt!
Du musst deine Eltern noch überzeugen? Was sagen sie denn zum Thema softair? Poste die mal hier rein und wir finden dann ein paar
Gegenagumente
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:29 pm (Kein Titel)
meine eltern finden das thema ,,Softair" nicht o toll und wollen eigentlich nichts mehr davon wissen.ich brauche unbedingt argumente und vorallem:
wo?
wann?
mit wem?
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:32 pm (Kein Titel)
wo?wann?mit wem?
ich glaube das solltest du wohl selber wissen, denn ich habe keine ahnung mit wem DU spielst^^
Sag mir erst mal warum deine Eltern Airsoft nich so mögen!
Dann können wir wie gesagt Argumente finden xD
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:36 pm (Kein Titel)
Sie finden softair könnte mich süchtig machen und denken, dass ich mir immer bessere und stärkere softairs hole. Ich könnte auch zum Attentäter werden! Wenn ich spiele und irgendjemand im Umfeld uns sieht das der den die Polizei holt und die könnten dann auf mich schießen,weil sie nicht wissen ob das eine echte waffe ist..
ich habe ja gefragt welches gewehr besser ist(mp5 oder g36)ich habe noch ein gewehr gefunden,unswar die cm 020 cyma.
wie ist denn die so?
danke scratch für die seite.
bye shooty
Edit: habe überarbeitet
Bitte keine Doppel- oder gar Dreifachposts mehr - Capere
Zuletzt bearbeitet von Shooty am So Okt 18, 2009 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:44 pm (Kein Titel)
sie finden softair könnte mich süchtig machen und ich hole mir immer bessere und stärkere softairs.ich könnte auch zum atentäter werden.wen ich spiele und irgendjemand im umfeld uns sieht das der den die polizei holt und die könnte dann auf mcih schießen,weil sie nicht weiß o das eine echte waffe ist..
bye shooty
Ähm ich hoffe doch sehr, dass ihr auf privaten Grund mit Zaun, etc. spielt? Es gibt hier im Forum dazu etwa einen Thread (guck dir den mal bitte an )
Und grundsätzlich sollte vor dem Skirmen die Polizei informiert werden!
Also das mit dem Attentäter finde ich ziemlich übertrieben!
Ich empfehle auch wirklich die Seite, welche Scratch genannt hat, denn da gibt es einen Elternguide, welcher es deinen Eltern verständlich machen sollte, warum du Airsoft spielen willst!
greetz
_master_
PS: Bitte achte auf deine Rechtschreibung ;)
EDIT: Und bitte schreibe keine Dreifachposts!!!
Das ist hier nicht gerne gesehen!!!
KLICKE AUF DEN BUTTON: edit
Dann kannst du Sachen hinzufügen und ändern, aber bitte keine Dreifachposts Oo!!!!! _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:54 pm (Kein Titel)
Oh Entschuldigung, das wusste ich nicht
Habe den Text aber überarbeitet! Und was ist nun mit der cyma cm020???
Also wir hätten einen privaten Platz mit Zaun und allem
Aber bloß meine Eltern Ich bin mir nicht sicher, ob der Elternguide hilft, denn sie meinen auch, dass beim Softair die Hemmungen zu schießen abgebaut werden
Verfasst am:
So Okt 18, 2009 12:58 pm (Kein Titel)
Oh Entschuldigung, das wusste ich nicht
Habe den Text aber überarbeitet! Und was ist nun mit der cyma cm020???
Also wir hätten einen privaten Platz mit Zaun und allem
Aber bloß meine Eltern Ich bin mir nicht sicher, ob der Elternguide hilft, denn sie meinen auch, dass beim Softair die Hemmungen zu schießen abgebaut werden
euer Shooty
Stand ja auch nur in den Forumregeln drin...
Okay aber nun back to topic:
Also mit der Cyma cm020 habe ich persöhnlich keine Erfahrung, aber ich habe hier mal ein Review für dich:
da sind hübsche Bilder dabei
Hmm also zu dem Hemmungsabbau beim Airsoft kann ich nur sagen, dass das auch bei anderen Sportarten/aktivitäten passiert, wie zum Beispiel:
Völkerball, Boxen, etc.
bei meinen eltern war es genauso... aber ich hab so lange mit ihnen diskutiert ( und ich meine nicht : ich will aber XD) und dann haben sie es mir erlaubt...
du solltest dich auf jeden fall gut vorbereiten wenn du mit deinen eltern diskutierst weil eltern neigen dazu unsachlich und unfair zu werden.
jetzt zu den Joul
Softairs mit einer mündungsenergie von unter 0,5J sind ab 3 jahren. sie werden nur von den shops ab 14 verkauft.
ASGs:
die H&K is nicht wirklich gut. wenn du richtig skirmst is die nach 3-4 skirms kaputt. die Mp5 iis auch nicht der bringer. am besten gibst du das doppelte aus und kaufst dir nen JG G36c oder ne MP5 von Wellfire oder von JG....
zu den Highcaps:
wenn man noch nicht ,,richtig´´ geskirmt hat denkt man meist: umso mehr muni umso besser. aber dem ist nicht so, denn die Highcaps rascheln sehr laut wenn man mit ihnen läuft. dann ist es auch für deinen gegenspieler etwas dumm wenn 470 schuss aufeinmal auf ihn kommen...
ich finde Lowcaps besser. denn mit ihnen ist man Flexibler, denn man kann mit ihnen MilSim/ Realsim UND Speedgames spielen. und bei den meisten ASGs ist ja sowieso am anfang nen Highcap dabei, sodass man zur not auch immer eins parrat hat _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
bei meinen eltern war es genauso... aber ich hab so lange mit ihnen diskutiert ( und ich meine nicht : ich will aber XD) und dann haben sie es mir erlaubt...
du solltest dich auf jeden fall gut vorbereiten wenn du mit deinen eltern diskutierst weil eltern neigen dazu unsachlich und unfair zu werden.
jetzt zu den Joul
Softairs mit einer mündungsenergie von unter 0,5J sind ab 3 jahren. sie werden nur von den shops ab 14 verkauft.
ASGs:
die H&K is nicht wirklich gut. wenn du richtig skirmst is die nach 3-4 skirms kaputt. die Mp5 iis auch nicht der bringer. am besten gibst du das doppelte aus und kaufst dir nen JG G36c oder ne MP5 von Wellfire oder von JG....
zu den Highcaps:
wenn man noch nicht ,,richtig´´ geskirmt hat denkt man meist: umso mehr muni umso besser. aber dem ist nicht so, denn die Highcaps rascheln sehr laut wenn man mit ihnen läuft. dann ist es auch für deinen gegenspieler etwas dumm wenn 470 schuss aufeinmal auf ihn kommen...
ich finde Lowcaps besser. denn mit ihnen ist man Flexibler, denn man kann mit ihnen MilSim/ Realsim UND Speedgames spielen. und bei den meisten ASGs ist ja sowieso am anfang nen Highcap dabei, sodass man zur not auch immer eins parrat hat
yeah ich hatte recht mit denen 3 jahren
okay, also wie ich auch schon gesagt habe:
WER BILLIG KAUFT; KAUFT DOPPELT!
Diesen Satz solltest du auf jeden Fall beachten, denn er stimmt...
Also kauf dir eine vernünftige AEG mit Metallgearbox und damit hat sich die Sache!
Zum Thema Highcap:
Midcaps sind aber auch nicht zu verachten! Aber wie mein Vorposter schon erwähnt hat, rascheln die Highcaps und somit kannst du es eigentlich gleich vergessen dich anzuschleichen
Also nimm Midcaps wenn du nur mit deinen friends ein einfaches Game machst und Lowcaps, wenn du Milslim und Realslim spielst
Kann da M4-ever nur zustimmen, keine der von dir genannten ASGs taugt wirklich. Also spar lieber noch etwas und kauf dir dann eine ordentliche ASG z.b von JG oder vielleicht auch erstmal nur eine Pistole. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]