Verfasst am:
Fr Jan 13, 2012 3:17 pm Welche Softairsniper unter 0,5 Joule?
Moin,
Ich wollte euch mal fragen welche Softairsniper unter 0,5 Joule die Beste ist und warum?
Sie sollte in der Preisklasse von 100€- 150€ liegen und auf eine Entfernung von 10m keinen Streuradius über 2cm habe.
Snipers sind wenn überhaupt erst ab 1J sinnvoll. Und selbst dann gibt's nur wenige, die von Haus aus der Präzision einer derartigen Langwaffe gerecht werden. Und das zu absolut horrenden Preisen.
Häufig werden teure Snipers gekauft und zusätzlich stark getunt, um einen gewissen Vorteil gegenüber S-AEGs zu haben.
Und wenn man das Geld für die Sniper in eine S-AEG steckt, ist die bestimmt genauso präzise.
Bei <0,5J ist das noch viel weniger empfehlenswert
Und auch nicht bei dem Budget.
Vergiss es, das ist 'ne Schnapsidee.
Aber wenn ich mal bei Softairwelt.de gucke sind da <0,5 J Snipermodelle, die auf 10m zu 50% in die Zehn geschossen haben und nicht schlechter als Sieben.
Anscheinend hast du mehr Ahnung als ich, du kannst sie dir aber ja mal angucken.
Wenn ich mir deine Fragenstellung so ansehe kommt es mir fast so vor als ob du das SSG eher zum Zielschießen auf kürzere Distanzen einsetzen will. Und dafür sind die 0,5er schon wieder vollkommen ausreichend.
Ob nun auf 10m unter 2cm gestreut wird kann ich nicht beurteilen, aber halbwegs präzise sind sie alle in der Preisklasse. Das Well L96 ist auch tauglich. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Najaaaa, ich hab ja gesagt, dass eine Sniper beim Skirmen nur Vorteilhaft ist, wenn du sauviel ausgibst und sie über 1J hat. Eher so 2J...
Bei <0,5J ist das eigentlich unmöglich, mit einer Sniper im Vorteil zu sein auch wenn die anderen "nur" eine 140€ JG S-552 haben.
Denn sagen wir mal, meine schießt 40m weit.
Und auf ca. 30m treffe ich noch jemanden mit sehr wenigen Schüssen.
Arg viel besser geht das kaum.
Das heißt bei unter 0,5J hast du im Grunde keine Chance als Scharfschütze. Bei über 0,5J sieht das ganze schon wieder anders aus.
Wenn die anderen mit ihren S-AEGs ~1J haben und der Sniper 2J oder mehr, hat er definitiv - zumindest rein vom Schießen - einen Vorteil. Klar, schießt ja weiter und auf so große Entfernungen merkt man die bessere Präzision schon viel mehr als bei <0,5J.
Wie du siehst bzw liest, kann man bei <0,5J nicht mehr arg viel mehr Präzision, als eine AEG hat, rausholen. Bei mehr als 0,5J allerdings schon. Schon allein deswegen, weil Snipers fast immer viel stärker als S-AEGs sind.
Verfasst am:
Fr Jan 13, 2012 10:13 pm (Kein Titel)
@Freaky14
Das ist eigentlich so, dass ich ja als erstes die mp7 hatte und die innerhalb weniger Tage den Geist aufgab ( Sie hatte halt Ausreißer und Fehlschüsse ).
Dann hab ich mich halt nach 'nem Sturmgewehr umgeguckt weil ich es halt nervig finde nach jedem Schuss nachzuladen. Für die JG gibt es halt nur HighCaps und da ich nicht sehr viel gutes über HighCaps gehört habe war ich etwas verunsichert und habe dann halt irgendwie gemerkt das mir die Präzision wichtiger ist, da ich eigentlich nur Scheibenschießen mache. Bei den meisten scharfen Snipergewehren muss man ja auch nachladen und man verballert nicht so viele Kugel, wie wenn man vollautomatisch schissen kann.
Auch glaube ich, dass eine Softairsniper auf 10m an ein Luftgewehr rankommt.
Verfasst am:
Fr Jan 13, 2012 10:31 pm (Kein Titel)
könnte sein, aber die treffermarkierung ist nicht gut.
Du reißt die löcher einfach rein und mehr als nur ein 6 mm Loch.
Beim Luftgewehr hast du halt ein schönes glattes Loch.
Verfasst am:
Fr Jan 13, 2012 11:15 pm (Kein Titel)
Nein, aber ichwolte sie mir auch kaufen, und habe mich sehr viel darüber informiert, aber weil die vorteile einer AEG überwiegen, habe ich mir die JG G608 geholt.
Die well mb05 ist gut und haltbar, jedoch ist der griff aus plastik. Bei einer Sniper in diesem Design hätte ich wie bei der PSG1 Holz oder Kork erwartet.
Oder wenigstens Gummi.
Verfasst am:
Fr Jan 13, 2012 11:19 pm (Kein Titel)
« Softairdoc » hat folgendes geschrieben:
[...]Das ist eigentlich so, dass ich ja als erstes die mp7 hatte und die innerhalb weniger Tage den Geist aufgab ( Sie hatte halt Ausreißer und Fehlschüsse ).
Hast du schon mal bei der Chinesischen Qualitätssicherung an die Möglichkeit gedacht, dass es vielleicht ein "Montagsmodell" war?
Es gibt so viele User, die gute Erfahrungen damit gemacht haben
« Softairdoc » hat folgendes geschrieben:
[...]Für die JG gibt es halt nur HighCaps[...]
Wenn man keine Ahnung hat, was des Thema angeht, dann bitte hier nachfragen, oder die Tasten still halten _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Fr Jan 13, 2012 11:24 pm (Kein Titel)
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
Es gibt so viele User, die gute Erfahrungen damit gemacht haben
Da es sich sehr Ironisch anhört sage ich mal meine Meinung:
Ich habe mitmeiner noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Sie hat nie gezickt und einen Gearjam hatte sie auch noch nicht.
(das war keine Ironie)
« softairdoc » hat folgendes geschrieben:
Für die JG gibt es halt nur HighCaps[...]
[Ironie] Es ist ja auch schwer in Google "TM Sig 552 LowCap/MidCap" einzugeben [/Ironie]