Verfasst am:
Di Jan 26, 2010 5:57 pm Welches ACOG?
Hi Leute,
möchte mir demnächst einen 0,5 Joule FM-M4A1 CQB kaufen, und dazu noch ein ACOG red dot.
Habe nun zwei ACOGs zur Auswahl, möchte vorher jedoch noch einige Erfahrungen hören/lesen
Hier habe ich von jemandem erfahren, dass es sehr schnell Wackelkontakte habe, und dass man keinen sehr großen Augenabstand zum Visier haben darf, da man sonst das Strichkreuz nicht mehr sieht.
Habe aber auch schon positive Meinungen gehört.Und was ich auch gut finde, ist dass es nicht einen "normalen" Punkt hat, sondern, wie oben genannt, ein Strichkreuz mit Entfernungsmarkierungen.
Bin mir aber nicht sicher ob das Ps44 trotzdem etwas taugt, und da 50-60 Euro doch viel geld ist wollte ich nocheinmal eure Erfahrungen oder Ratschläge hören.Vielen Dank im Vorraus.
@ Scratch: Du meinst das Ps44 von Walther?
Kannst du das mit dem Wackelkontakt oder dem Augenabstand bestätigen?-oder war das wirklich nur ein Ausnahmefall...?
Nee, das "Begadi ACOG Style Reddot"
Hat zwar im Gegensatz zum PS44 kein Military Cross Absehen, sondern einen einfachen Punkt (der übrigens schön scharf ist), aber es sieht dem Original Acog viel ähnlicher. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Hallo,
hab mal zwischendurch ne frage.
Bringt so ein ACOG überhaupt etwas auf einer Softair?
Ist da das Scope nich zu genau dafür oder ist das ganze einfach nur für die Optik:D?
Ich denke nämlich auch darüber nahc mir soetwas zu besorgen.
Also erstmal gibt es ACOGs MIT Vergrößerung und ACOGs OHNE Vergrößerung...Ich habe jetzt ACOGs ohne Vergrößerung weil, wie du gesagt hast, für eine 0,5J Knifte wenig bringt (Kann man aber trotzdem machen).Deswiteren brauch ich ein ACOG, daes höhergestellt ist und der Punkt nicht durch das Korn der Softair gestört wird achja und außerdem sieht es auf net M4A1 saugeil aus XD...aber im Prinzip ist es auch nur ein Red Dot.
Beim Begadi ACOG sitzt der Punkt (vorrausgesetzt er ist richtig eingestellt) direkt auf dem obersten Punkt des Korns, also sollte es dadurch nicht stören (ich find das so sogar besser.) _________________
Verfasst am:
Mi Jan 27, 2010 10:43 am (Kein Titel)
Ich wage es dennoch zu bezweifeln dass ein Scope mit über 3 Facher Vergrößerung etwas auf einer 1,5 Joule S-AEG bringt, und das Original ACOG oder die Repliken haben meistens 4 Fachvergrößerung.
P.s:Wie groß ist eigentlich der Reichweitenunterschied Zwischen ner gut gedrosselten 0,5er und einer 1,5er S-AEG? _________________
Ich wage es dennoch zu bezweifeln dass ein Scope mit über 3 Facher Vergrößerung etwas auf einer 1,5 Joule S-AEG bringt, und das Original ACOG oder die Repliken haben meistens 4 Fachvergrößerung.
P.s:Wie groß ist eigentlich der Reichweitenunterschied Zwischen ner gut gedrosselten 0,5er und einer 1,5er S-AEG?
Ein Scope bringt auf einer 0,5er fast nichts, da du einfach nicht die nötige reichweite hast. Und wenn du schon auf 45 Meter nichts mehr siehst, dann geht mal zum Augenarzt^^.
Der Unterschied zwischen 0,5er und 1,5er ist enorm. Bis vor kurzem hatte ich ein JG G36C (0,5 Joule) und das ist i-wie gar nicht so toll, im Vergleich mit meinem G&P M4 (1,3 Joule), das ich jetzt habe.
Die effektive Reichweite ist höher (hab aber nie gemessen) und vor allem ist es präziser auf kurze Kampfentfernung (ca 40 Meter). Da hast bei ner 0,5er schon Probleme, wenn es windig ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Kannst du mal so ungefähr schätzen wieviel höher die Reichweite ist?
Und lohnt sich denn der Reichweitenvorteil auf Mittelgroßem Gelände wenn man dafür auf Vollauto (und gleichzeitig auf den Realismus wie z.b bei einer M4) verzichten muss?
Oh mein Gott, ich muss noch 2 Jahre warten bis ich mir eine S-AEG kaufen darf, 2 LANGE JAHRE!! _________________
Zuletzt bearbeitet von Scratch am Mi Jan 27, 2010 6:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Dass sehe ich vollkommen anders. Wenn ich z.B. auf ca 12m entfernte Zielscheiben schieße, finde ich es immer praktisch nicht hingehen zu müssen um zu schauen wo man getroffen hat.
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen 0,5er und 1,5er ist enorm. Bis vor kurzem hatte ich ein JG G36C (0,5 Joule) und das ist i-wie gar nicht so toll, im Vergleich mit meinem G&P M4 (1,3 Joule), das ich jetzt habe.
Was für eine gemessene Stärke hatte die JG G36 ?
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Die effektive Reichweite ist höher [...] [und] auf kurze Kampfentfernung (ca 40 Meter). Da hast bei ner 0,5er schon Probleme, wenn es windig ist.
Was für Kugeln verwendest du? des kommt ja bekanntlich immer auf dass Kugelgewicht darauf an.
Ich weiß dass ich eigentlich nicht für ihn antworten sollte/darf aber ich denk mal er benutzt wie jeder andere 0,2er für gute 0,5er AEGs,alles drunter und drüber ist nicht wirklich nutzbar (außer 0,18er vllt noch) _________________