Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Welches ACOG?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 5:57 pm    Welches ACOG? Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,
möchte mir demnächst einen 0,5 Joule FM-M4A1 CQB kaufen, und dazu noch ein ACOG red dot.
Habe nun zwei ACOGs zur Auswahl, möchte vorher jedoch noch einige Erfahrungen hören/lesen Very Happy

hier das Erste:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Habe von diesem noch keine Erfahrungsberichte gefunden, höre mir aber gerne welche an!

Nun das andere:

Hier habe ich von jemandem erfahren, dass es sehr schnell Wackelkontakte habe, und dass man keinen sehr großen Augenabstand zum Visier haben darf, da man sonst das Strichkreuz nicht mehr sieht.
Habe aber auch schon positive Meinungen gehört.Und was ich auch gut finde, ist dass es nicht einen "normalen" Punkt hat, sondern, wie oben genannt, ein Strichkreuz mit Entfernungsmarkierungen.

Bin mir aber nicht sicher ob das Ps44 trotzdem etwas taugt, und da 50-60 Euro doch viel geld ist wollte ich nocheinmal eure Erfahrungen oder Ratschläge hören.Vielen Dank im Vorraus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:22 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 6:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tip: Schau mal bei Ebairsoft. Versand von ca. 12 Tagen aber dafür vvviiiieeelll billiger.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Scratch
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nimm des für 60€ bei Begadi, des hab ich auch, des taugt was!

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Scratch: Du meinst das Ps44 von Walther?
Kannst du das mit dem Wackelkontakt oder dem Augenabstand bestätigen?-oder war das wirklich nur ein Ausnahmefall...?

Scratch

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, das "Begadi ACOG Style Reddot"
Hat zwar im Gegensatz zum PS44 kein Military Cross Absehen, sondern einen einfachen Punkt (der übrigens schön scharf ist), aber es sieht dem Original Acog viel ähnlicher.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hab mal zwischendurch ne frage.
Bringt so ein ACOG überhaupt etwas auf einer Softair?
Ist da das Scope nich zu genau dafür oder ist das ganze einfach nur für die Optik:D?

Ich denke nämlich auch darüber nahc mir soetwas zu besorgen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Über das habe ich bis jetzt noch nichts negatives gehört, über das Walther aber ebenfalls nicht. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 7:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also erstmal gibt es ACOGs MIT Vergrößerung und ACOGs OHNE Vergrößerung...Ich habe jetzt ACOGs ohne Vergrößerung weil, wie du gesagt hast, für eine 0,5J Knifte wenig bringt (Kann man aber trotzdem machen).Deswiteren brauch ich ein ACOG, daes höhergestellt ist und der Punkt nicht durch das Korn der Softair gestört wird achja und außerdem sieht es auf net M4A1 saugeil aus XD...aber im Prinzip ist es auch nur ein Red Dot.
Scratch

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim Begadi ACOG sitzt der Punkt (vorrausgesetzt er ist richtig eingestellt) direkt auf dem obersten Punkt des Korns, also sollte es dadurch nicht stören (ich find das so sogar besser.)

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dennis_Br » hat folgendes geschrieben:
[...]Bringt so ein ACOG überhaupt etwas auf einer Softair?
Ist da das Scope nich zu genau dafür [...]

Kommt immer auf die "qualität" der Softair drauf an Laughing

Ich hab selber zwei Scops (eins auf einer Federdruck und eins auf einer SAEG) und bin der Meinung, dass das schon was bringt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Scratch

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wage es dennoch zu bezweifeln dass ein Scope mit über 3 Facher Vergrößerung etwas auf einer 1,5 Joule S-AEG bringt, und das Original ACOG oder die Repliken haben meistens 4 Fachvergrößerung.

P.s:Wie groß ist eigentlich der Reichweitenunterschied Zwischen ner gut gedrosselten 0,5er und einer 1,5er S-AEG?

shadow90
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 6:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Scratch » hat folgendes geschrieben:
Ich wage es dennoch zu bezweifeln dass ein Scope mit über 3 Facher Vergrößerung etwas auf einer 1,5 Joule S-AEG bringt, und das Original ACOG oder die Repliken haben meistens 4 Fachvergrößerung.

P.s:Wie groß ist eigentlich der Reichweitenunterschied Zwischen ner gut gedrosselten 0,5er und einer 1,5er S-AEG?

Ein Scope bringt auf einer 0,5er fast nichts, da du einfach nicht die nötige reichweite hast. Und wenn du schon auf 45 Meter nichts mehr siehst, dann geht mal zum Augenarzt^^.

Der Unterschied zwischen 0,5er und 1,5er ist enorm. Bis vor kurzem hatte ich ein JG G36C (0,5 Joule) und das ist i-wie gar nicht so toll, im Vergleich mit meinem G&P M4 (1,3 Joule), das ich jetzt habe.

Die effektive Reichweite ist höher (hab aber nie gemessen) und vor allem ist es präziser auf kurze Kampfentfernung (ca 40 Meter). Da hast bei ner 0,5er schon Probleme, wenn es windig ist.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Scratch

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du mal so ungefähr schätzen wieviel höher die Reichweite ist?
Und lohnt sich denn der Reichweitenvorteil auf Mittelgroßem Gelände wenn man dafür auf Vollauto (und gleichzeitig auf den Realismus wie z.b bei einer M4) verzichten muss?

Oh mein Gott, ich muss noch 2 Jahre warten bis ich mir eine S-AEG kaufen darf, 2 LANGE JAHRE!!

Zuletzt bearbeitet von Scratch am Mi Jan 27, 2010 6:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 6:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« shadow90 » hat folgendes geschrieben:

Ein Scope bringt auf einer 0,5er fast nichts[...]

Dass sehe ich vollkommen anders. Wenn ich z.B. auf ca 12m entfernte Zielscheiben schieße, finde ich es immer praktisch nicht hingehen zu müssen um zu schauen wo man getroffen hat.

Der Unterschied zwischen 0,5er und 1,5er ist enorm. Bis vor kurzem hatte ich ein JG G36C (0,5 Joule) und das ist i-wie gar nicht so toll, im Vergleich mit meinem G&P M4 (1,3 Joule), das ich jetzt habe.

Was für eine gemessene Stärke hatte die JG G36 ?

Die effektive Reichweite ist höher [...] [und] auf kurze Kampfentfernung (ca 40 Meter). Da hast bei ner 0,5er schon Probleme, wenn es windig ist.

Was für Kugeln verwendest du? des kommt ja bekanntlich immer auf dass Kugelgewicht darauf an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Scratch

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß dass ich eigentlich nicht für ihn antworten sollte/darf aber ich denk mal er benutzt wie jeder andere 0,2er für gute 0,5er AEGs,alles drunter und drüber ist nicht wirklich nutzbar (außer 0,18er vllt noch)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: