Verfasst am:
Di Feb 16, 2010 10:25 pm welches Model ??
also ich hab jetz eine frage : (bestimmt leicht zu beantworten ^^ )
meine entscheidung liegt zwischen CO2, flongas mit blowback und manueller faustwaffe (echter ausdrück für handwaffe glock usw. ^^ )
die manuelle ist mein ausweg wenn die zwei anderen nicht meins sind xD
also wenn ich mir jetz eine flongas kaufe kann ich die dann aun einen monat oda länger liegen lassen oder muss ich die andauernd benutzen ... und wieviel gas (in ml) passt in ein magazin von eioner glock ??
nun zu CO2 : wo gibt man denn die kapsel rein und wielang kann man mit einer kapsel schießen? und wieder meine frage muss ich die andauernd benutzen oder kann ich die einfach einen monat liegen lassen ??
und nun welche waffe is besser wenn ich sie nicht andauernd benutze und welche ist stabiler??
MFG Markus
freu mich wenn ich endlich weiß was ich mir kaufen soll danke im vorraus ^^
Verfasst am:
Di Feb 16, 2010 10:44 pm (Kein Titel)
Hm, also um die Frage Co2 oder Gas zu beantworten muss man wissen wofür du sie nutzen willst.
Denn auf einem Skirm wirst du dir mit einer CO2 Pistole keine Freunde machen...
Beide kannst du natürlich auch mal länger liegen lassen, allerdings solltest du dann den Gastank bzw. die Co2 Kartusche komplett entleeren.
Verfasst am:
Di Feb 16, 2010 10:53 pm (Kein Titel)
Also bei meiner usp co2 waffe kann ich locker 4 magazine verschiessen ohne einen verlust an reichweite zu haben und alles was dannach kommt ist auch noch okay. ist aber auch keine blowback waffe.
Verfasst am:
Mi Feb 17, 2010 11:58 am (Kein Titel)
Bei Gas sollte allerdings immer etwas Restgas im Tank sein, sonst werden die Gummi-Dichtungen porös.
Ich hoffe, das du schon 18 bist, sonst darfst du nämlich gar keine Gas/CO²-Waffe haben. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Bei Gas sollte allerdings immer etwas Restgas im Tank sein, sonst werden die Gummi-Dichtungen porös.
Ich hoffe, das du schon 18 bist, sonst darfst du nämlich gar keine Gas/CO²-Waffe haben.
ich weiß dass ich keine CO² oder gas waffe unter 18 darf aber manuelle mit 0.5 joule genau so wenig ^^
« Capere » hat folgendes geschrieben:
Hm, also um die Frage Co2 oder Gas zu beantworten muss man wissen wofür du sie nutzen willst.
Denn auf einem Skirm wirst du dir mit einer CO2 Pistole keine Freunde machen...
Beide kannst du natürlich auch mal länger liegen lassen, allerdings solltest du dann den Gastank bzw. die Co2 Kartusche komplett entleeren.
Eine Gasfüllung bzw. Co2 Kartusche reicht im Schnitt für 2 Magazine. Je nachdem ob mit oder ohne Blowback bzw. je nachdem wie hoch die Energie ist auch mal länger/kürzer.
also ich würde vl 1 mal im jahr einen softair krieg machen .. und wenn grad keiner ist schieß ich hald sinnlos herum
ich weiß dass ich keine CO² oder gas waffe unter 18 darf aber manuelle mit 0.5 joule genau so wenig ^^
Wie kommst du darauf?
« Markus_softair » hat folgendes geschrieben:
also ich würde vl 1 mal im jahr einen softair krieg machen .. und wenn grad keiner ist schieß ich hald sinnlos herum
1. Bitte nenn das nicht Krieg...
2. Wenn du nicht immer eine komplette Gasfüllung verschießen willst, würde ich dir dann zur Spring raten. Ist auch im Unterhalt wesentlich günstiger.
€: Ach, und vermeide möglichst Mehrfachposts. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Doppelposts bitte vermeiden, es gibt einen Edit-Button
Worte wie Krieg, Schlacht,.. haben beim Softair nichts verloren
wir sind hier keine Rechtschreibfanatiker wie in anderen Foren, aber bitte schreib doch so, dass man es versteht. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Ok das werde ich machen.
Das habe ich nicht gewusst!
Wird sich ändern.
Also welche softgun ist nun besser wenn ich 1mal im Jahr mit freunden spiele.
Oder einfach nur auf Zielscheiben schieße?
Das kommt dann auch auf deine Freunde an. Wenn die alle mit Springs spielen und du sonst nie spielst, dann reicht eine Spring. Die sind auch nicht so teuer.
Aber wenn du richtig einsteigen willst, dann sollte es schon eine AEP (elektrische Pistole) sein, oder gleich eine AEG (elektrisches Gewehr).
Wenn du schon 18 bist, dann kannst ja auch direkt mit GBBs anfangen. Nur musst da eben mindestens 120 Euro investieren. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch