Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Weste mit Gewehrholster

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nepharius
Double Master Beserker GB 9

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 3:01 am    Weste mit Gewehrholster Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit eine taktische Weste zulegen, nur habe ich bisher keine gefunden, die ein Gewehrholster o.Ä. auf dem Rücken hat.
Google hab ich auch schon gefragt, wusste aber auch nichts. Kennt jemand hier eine?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:16 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

M4-ever
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kauf dir einfach für dein Gewehr nen 3point Sling, dann kannst du die Waffe wie nen Rucksack auf den Rücken ziehen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
ImpacT
Master Beserker GB2
Master Beserker GB2

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 11:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weste in diesem Stil hab ich noch keine gesehen... allerdings gibt es relativ günstige Rucksäcke, wo du ein Gewehr verstauen kannst...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 12:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt, du kannst dir auch einfach ne Gewehrtasche kaufen und diese auf den Rücken ziehen, doch dann kommst du nicht so schnell an die ASG ran...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Nepharius

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 12:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre halt für mich wichtig, schnell ranzukommen. Aber wenns sowas nicht gibt muss ich wohl was andres nehmen. Gibts überhaupt solche Gewehrholster mit nem Schnellverschluss?
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 2:30 pm    Re: Weste mit Gewehrholster Antworten mit ZitatNach oben

« Nepharius » hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit eine taktische Weste zulegen, nur habe ich bisher keine gefunden, die ein Gewehrholster o.Ä. auf dem Rücken hat.
Google hab ich auch schon gefragt, wusste aber auch nichts. Kennt jemand hier eine?

Servus,

ein Gewehrholster gibt es nicht, macht keinen Sinn. Die einzige Ausnahme waren die Pferdesattel von Cowboys, da war mitunter ein Holster für das Gewehr dran.

Normalerweise macht ein Holster kein Sinn, weil der Zugriff bis zum in Anschlag gehen zu lang dauert. Die Primär-Waffe (als solches wird ein Gewehr in der Regel eingesetzt) sollte man ständig griffbereit tragen. Deshalb üblicherweise der Schulterriemen, am besten als 3-Punkt-Riemen. Für den Transport von der Wohnung zum Skirm gibt es spezielle Tragetaschen, je nach Ausführung ist dafür aber auch ein großer Rucksack geeignet.

Ein zweites Sturmgewehr als Back-up ist völlig unüblich, weil viel zu schwer (wir reden hier über 4 bis 5 kg Gewicht, die der Soldat mitschleppen würde). Als Back-up hat der Soldat meistens eine Pistole, mehr nicht.

Das wäre halt für mich wichtig, schnell ranzukommen. Aber wenns sowas nicht gibt muss ich wohl was andres nehmen. Gibts überhaupt solche Gewehrholster mit nem Schnellverschluss?

Wenn Du Deine Primär-Waffe aus irgendwelchen Gründen längere Zeit im Holster tragen willst, kommt als einzige Softair eine MP7-Nachbildung in Frage, für die gibt es einen Oberschenkel-Holster. So sind bei der Bundeswehr jene Soldaten ausgestattet, die eher hinter der Frontlinie tätig sind und kein G36 bekommen, weil es sie bei der Arbeit behindert. Z.B. Logistik = LKW-Fahrer

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab letztens aber ne Reportage gesehn indem nen Aufklärungstrupp in Afghanistan nur mit MP7A1 PDW's ausgerüsten war... Ich hab mich übelst gewundert wo die ganzen G36 abgeblieben sind, dachte erst ich hätte was verpasst!^^

Aber auf der HP von Heckler & Koch steht auch das es eine Kombination aus Sturmgewehr und Personal Defense Weapon (PDW) is, also auf kurze sowie auch auf mittlere Distanz ausgelegt.
-Fand ich ziemlich cool!!

Also is die Idee mit der Mp7 echt gut!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
shadow90
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 3:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt schon Holster für den Rücken, allerdings sind diese für eine Pumpgun ausgelegt.

Diese wird nur zum öffnen von Türen verwendet, deswegen wird sie auf dem Rücken getragen.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Nepharius

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 4:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War mir nämlich sicher das ich schon iwo mal nen Schaft hinter Rücken gesehn hab, dann war das wohl ne Pumpgun, naja schade, dann muss ich wohl nen Tragegurt nehmen. Zu den Tragegurten: Welcher wär denn am besten, also 1-,2- oder 3-Punkt?
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schätze mal 3 Punkt is für dich am ehesten geeignet, wenn du das Gewehr mal wegpacken willst, kannste dann aufm Rücken tragen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Nepharius

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo sitzt dann eigentlich der 3. Punkt? Die ersten beiden sind ja meist über überm Griff, der andere vorne, oder?
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 7:17 pm    Der 3-Punkt-Gurt hat den Vorteil, ... Antworten mit ZitatNach oben

War mir nämlich sicher das ich schon iwo mal nen Schaft hinter Rücken gesehn hab, dann war das wohl ne Pumpgun, naja schade, dann muss ich wohl nen Tragegurt nehmen. Zu den Tragegurten: Welcher wär denn am besten, also 1-,2- oder 3-Punkt?

Servus,

... das Du die Waffe auf dem Rücken mit zwei Riemen (einer über jede Schulter, ähnlich wie beim Rucksack) tragen kannst. Sieht im Effekt so ähnlich aus wie die Trageweise der Sportler beim Biathlon, hast aber natürlich kein an Dein Körper angepasstes festes Gestell.

Denke aber immer daran, das das Führen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit verboten ist. Solche eine Aufhängung ist zwar sehr bequem und nach meiner Einschätzung vor allem für das Fahrrad geradezu ideal, aber schlicht und ergreifend strafrechtlich bewehrt. Falls wirklich ein Fahrrad-Transport ansteht, müsste es eine entsprechende Transporttasche oder halt ein Rucksack sein.

Ein G3 beim Marsch war das übelste, weil es mir ständig gegen den Körper schlug.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 7:21 pm    Der Dreipunkt-Gurt ... Antworten mit ZitatNach oben

Wo sitzt dann eigentlich der 3. Punkt? Die ersten beiden sind ja meist über überm Griff, der andere vorne, oder?

Servus,

hat auch nur zwei Punkte, wo er am Gewehr befestigt ist, und zwar vorne am Handschutz / Rohrmündung und hinten am Gehäuse beziehungsweise an der Schulterstütze. Im Gegensatz zu den üblichen Tragegurten a La G3 hat er aber eine durchgehende endlose Schlinge, die halt in diese beiden Punkte eingefädelt ist. Du kannst die Waffe lang tragen (gefechtsbereit zum schnellen Schießen), in dem einer der beiden Seile zwischen den Befestigungspunkten kurz bleibt (parallel zum Rohr). Eine kurzen Riemen (Tragen über die Schulter) bekommst Du, wenn Du beide Riementeile gleichzeitig packst.

Nepharius

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der 3Punkt Tragegurt sieht aber ziemlich kompliziert aus, oder kommt mir das nur so vor.
M4A1
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was kann bitte an einem Gurt kompliziert sein?
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: