Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Wichtig!! Rauchbombe in Airsoft?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pul
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 4:25 pm    Wichtig!! Rauchbombe in Airsoft?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
erstmal möchte mich erst hier vorstellen bin noch neu in airsoft und hab die frage wären Rauchbombe sinnvoll. Hab heut mal gesucht und hab leider nichts gefunden was man darfür benutzen kann da das meiste gesundheitsschädlich ist. Hat da jemand ne variante die man darfür nehmen kann (bitte nicht mit salpeter) die vieleicht auch Spieler die noch Minderjährig sind nutzen können?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:22 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle legalen Rauchmittel sind in Dtl. erst ab 18 erwerb- und einsetzbar, da sie als T1 Pyrotechnik klassifiziert sind. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pul
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es da etwa nicht so etwas wie früher in Japan wo man aus Pflanzen Rauchbomben bauen kann?

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das einzige was unter 18 noch ohne Eigenbau (und davon rate ich definitiv ab) möglich wäre, sind Nebelmaschinen wie bei Konzerten. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt auch so kleine Rauchbälle. Leider finde ich momentan keinen Link dazu.

Der Rauch hält zwar nicht lange (ca. 30 sek.) sind dafür aber ab 12 Jahren. Leider kann ich dir den genauen Namen auch nicht sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man könnte vllt...

1. Eine Rauchbombe aus einer Kombination von einem Kinderfeuerwerks-Brummer, einer Kaffedose und was Mehlartiges (was aber keine Mehlstaubexplosion verursacht, also kein Mehl) herstellen. Wobei ich nicht weiß, ob das funktioniert, legal ist und so..... Wink

2. Eine Rauchbombe ohne was zum Anzünden herstellen. Also vllt ein Art Mini-Katapult, in dessen Schüssel Mehl oder so ist, verteilt sich bestimmt gut in der Luft (wenn auch nur kurz)... Oder was mit Druckluft und Mehl...

Das wäre wohl die bessere Lösung Wink
Vielleicht lässt du dir ja was kreatives, funktionierendes einfallen Wink
Wenn du was interessantes entwickelt hast, geb bitte Bescheid.

Da komm ich selbst schon wieder auf tolle Ideen.... Rolling Eyes

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pul
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja daran werd ich die nächsten Tage tuftel und ich glaub mit diesen kleinen Bällen meint ihr diese Rauchbomben aus Tischtennisbällen und Watte bin mir aber net sicher ob die so gesundheitlich in Ordnung sind. Werd mir auch diesen Granaten-Mine Idee aus youtube mal überlegen.

Danke für die antworten

Mubbel

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

VErgiss das mit den tennis bällen das ist giftig

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Egal ob die gekauften, oder selber gebauten:

Lass es Wink (wenn ihr nicht Lust habt, mit Gasmasken zu spielen.)

Rauch : zu 99% unsaubere Verbrennung .....
(was des im Genauen auf sich hat: Frag mal höflich deinen Chemielehrer, der gibt dir gerne Auskunft ... Stickoxide usw.)

Und vor allem, was für einen großen "taktischen" nutzen hat man davon? Confused

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich erinnere mich an ein Spiel da hat das gegnerische Team eine "Rauchbombe" gezündet. Das war ein Teil der Story, also kein wildes "rumrauchen".
Hat aber schon richtig Stimmung gemacht und mir sehr gut gefallen.
Wenn es nciht alle 5 Minuten raucht....

motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 10:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Capere:
Kommt doch auch lustig wenn ein Team eine Nebelmaschine wirft ?! Laughing

Und noch einen schlauen Kommentar Twisted Evil :
zur Schädlichkeit und Zusammensetzung von Rauch - Rauch besteht aus Feststoffen und ist damit automatisch ungesund beim einatmen. Ein nebel ohne Feststoffe nennt man (meines Wissens) Dampf.

Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 11:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, da wäre ja dann der Nutzen gegeben: Wenn ihr, sagen wir mal mit dem Mehlkatapult, eine Rauchwand in den Wald stellt und euren Kollegen davor sagt, dass man das nicht einatmen sollte, wird doch auch keiner durchgehen Cool Aber ich glaube, da reicht Mehl allein nicht aus um eine große Rauchwand herzustellen Wink

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 12:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Mehl zu zerstäuben halt ich für zu gefährlich; am Ende steht noch einer dort und qualmt ---> boooooom

Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 5:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rauchgranaten und Nebeltöpfe haben schon einen gewissen taktischen Nutzen, das kann man kaum verleugnen. Als Deckungsmöglichkeit im Häuserkampf oder, in größeren Maße, als Ablenkungs- und Signalmöglichkeit im offenen Gebiet.

Oder zum Ausräuchern von Gegnern.

Kleine Anekdote dazu: Als wir uns auf der OP Blitz 2 (letzte Woche, Meißener Kaserne) in einem Keller verschanzten und die Gegner traktierten dauerte es nicht allzulange bis durch die Kellerfenster kleine Nebeltöpfe reinflogen. Trotz geschlossene Türen und Meiden dieser Räume stand der komplette Keller in kurzer Zeit voller Rauch, verlassen mussten wir ihn dann als wir kaum noch Atmen konnten ohne das es in der Kehle kratzt wie sonstewas. Und am (einzigen) Ausgang konnten dann die Anderen auf uns warten.
Noch ne halbe Stunde später hatte ich davon ab und zu kurze Hustenanfälle und meine Weste stinkt bis jetzt nach dem Zeug. Solle sich jeder selber ne Meinung davon bilden.
Ich werde mir so ein Zeug nich zulegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Pul
Storm Buster (FA00)
Storm Buster (FA00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei dieser sache mit dem Nebeltöpfen in dem Kellerraum, würde ich mal sagen dass das niemand mit gesunden Menschenverstand machen würde (auf jeden Fall von denen die ich kenn)

@motorallstar

Ich meine damit doch auch Rauch der nicht ganz so schädlich ist, ich mein es gibt doch auch Räucherstäbchen die meines wissen nach(besser gesagt ich hoffe es sonst hab ich ein problem) doch auch ziemlich unschädlich sein sollten oder?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: