Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 4:25 pm Wichtig!! Rauchbombe in Airsoft?!
Hallo,
erstmal möchte mich erst hier vorstellen bin noch neu in airsoft und hab die frage wären Rauchbombe sinnvoll. Hab heut mal gesucht und hab leider nichts gefunden was man darfür benutzen kann da das meiste gesundheitsschädlich ist. Hat da jemand ne variante die man darfür nehmen kann (bitte nicht mit salpeter) die vieleicht auch Spieler die noch Minderjährig sind nutzen können?
Gibt es da etwa nicht so etwas wie früher in Japan wo man aus Pflanzen Rauchbomben bauen kann? _________________ Tarnanzug, welcher Tarnanzug das ist mein Schlafanzug
Warum ich Oliv trage? Die Frage ist doch wieso du es nicht trägst
Es gibt auch so kleine Rauchbälle. Leider finde ich momentan keinen Link dazu.
Der Rauch hält zwar nicht lange (ca. 30 sek.) sind dafür aber ab 12 Jahren. Leider kann ich dir den genauen Namen auch nicht sagen. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
1. Eine Rauchbombe aus einer Kombination von einem Kinderfeuerwerks-Brummer, einer Kaffedose und was Mehlartiges (was aber keine Mehlstaubexplosion verursacht, also kein Mehl) herstellen. Wobei ich nicht weiß, ob das funktioniert, legal ist und so.....
2. Eine Rauchbombe ohne was zum Anzünden herstellen. Also vllt ein Art Mini-Katapult, in dessen Schüssel Mehl oder so ist, verteilt sich bestimmt gut in der Luft (wenn auch nur kurz)... Oder was mit Druckluft und Mehl...
Das wäre wohl die bessere Lösung
Vielleicht lässt du dir ja was kreatives, funktionierendes einfallen
Wenn du was interessantes entwickelt hast, geb bitte Bescheid.
Ja daran werd ich die nächsten Tage tuftel und ich glaub mit diesen kleinen Bällen meint ihr diese Rauchbomben aus Tischtennisbällen und Watte bin mir aber net sicher ob die so gesundheitlich in Ordnung sind. Werd mir auch diesen Granaten-Mine Idee aus youtube mal überlegen.
Danke für die antworten _________________ Tarnanzug, welcher Tarnanzug das ist mein Schlafanzug
VErgiss das mit den tennis bällen das ist giftig _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:01 pm (Kein Titel)
Egal ob die gekauften, oder selber gebauten:
Lass es (wenn ihr nicht Lust habt, mit Gasmasken zu spielen.)
Rauch : zu 99% unsaubere Verbrennung .....
(was des im Genauen auf sich hat: Frag mal höflich deinen Chemielehrer, der gibt dir gerne Auskunft ... Stickoxide usw.)
Und vor allem, was für einen großen "taktischen" nutzen hat man davon? _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:16 pm (Kein Titel)
Hmm, ich erinnere mich an ein Spiel da hat das gegnerische Team eine "Rauchbombe" gezündet. Das war ein Teil der Story, also kein wildes "rumrauchen".
Hat aber schon richtig Stimmung gemacht und mir sehr gut gefallen.
Wenn es nciht alle 5 Minuten raucht.... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 10:40 pm (Kein Titel)
@Capere:
Kommt doch auch lustig wenn ein Team eine Nebelmaschine wirft ?!
Und noch einen schlauen Kommentar :
zur Schädlichkeit und Zusammensetzung von Rauch - Rauch besteht aus Feststoffen und ist damit automatisch ungesund beim einatmen. Ein nebel ohne Feststoffe nennt man (meines Wissens) Dampf. _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Verfasst am:
Do Dez 01, 2011 12:52 am (Kein Titel)
Also Mehl zu zerstäuben halt ich für zu gefährlich; am Ende steht noch einer dort und qualmt ---> boooooom _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Rauchgranaten und Nebeltöpfe haben schon einen gewissen taktischen Nutzen, das kann man kaum verleugnen. Als Deckungsmöglichkeit im Häuserkampf oder, in größeren Maße, als Ablenkungs- und Signalmöglichkeit im offenen Gebiet.
Oder zum Ausräuchern von Gegnern.
Kleine Anekdote dazu: Als wir uns auf der OP Blitz 2 (letzte Woche, Meißener Kaserne) in einem Keller verschanzten und die Gegner traktierten dauerte es nicht allzulange bis durch die Kellerfenster kleine Nebeltöpfe reinflogen. Trotz geschlossene Türen und Meiden dieser Räume stand der komplette Keller in kurzer Zeit voller Rauch, verlassen mussten wir ihn dann als wir kaum noch Atmen konnten ohne das es in der Kehle kratzt wie sonstewas. Und am (einzigen) Ausgang konnten dann die Anderen auf uns warten.
Noch ne halbe Stunde später hatte ich davon ab und zu kurze Hustenanfälle und meine Weste stinkt bis jetzt nach dem Zeug. Solle sich jeder selber ne Meinung davon bilden.
Ich werde mir so ein Zeug nich zulegen. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Also bei dieser sache mit dem Nebeltöpfen in dem Kellerraum, würde ich mal sagen dass das niemand mit gesunden Menschenverstand machen würde (auf jeden Fall von denen die ich kenn)
@motorallstar
Ich meine damit doch auch Rauch der nicht ganz so schädlich ist, ich mein es gibt doch auch Räucherstäbchen die meines wissen nach(besser gesagt ich hoffe es sonst hab ich ein problem) doch auch ziemlich unschädlich sein sollten oder? _________________ Tarnanzug, welcher Tarnanzug das ist mein Schlafanzug