* Tac lights sowie Laser sind an Softairs verboten.
* Wer Spiele mit Softairs macht, muss sich vorher mit dem Besitzer des Geländes, auf dem geschossen werden soll, einigen.
* Softair´s mit einer Mündungsenergie von mehr als 7,5Joule sind nur mit Besitz einer Waffenbesitzkarte und dem Kleinen Waffenschein erlaubt.
* Auch verboten sind ( Springmesser , Schlagringe und alle Messer die eine Klinge haben die länger als 13 cm ist.)
* Seit dem 1.4.08 sind Softair´s mit einer MÃündungsgeschwindigkeit von weniger als 0,5Joule ab 3 Jahren erlaubt.
* Softair´s müssen wenn sie transportiert werden in einem Verschlossenen und nicht durchsichtigen Behälter transportiert werden.( z.B. Waffentasche mit einem Schloss davor)
* der Transport von Schussbereiten Waffen in der Jackentache oder wo anderes wo man sie in weniger als 3 Sekunden herausholen und schussbereit machen kann ist verboten. ( Also Magazin raus, Kugeln aus dem Lauf und dem Magazin/Waffen in den Rucksack, Magazin in die Hosentasche)
*Auch verboten ist es wenn der Lauf der Waffe aus der Tasche oder Ähnlichem unbedeckt herauschaut.
*Softairs die mit kalten Gasen betrieben werden, sind genau wie Waffe unter 0,5 Joule ab 3 Erhältlich solange sie die Grenze von 0,5Joule nicht überschreiten.
P.s. Gründe kommen noch. :)
P.s. Weiter gehts es bald wenn ich mehr erfahren hab. Bis dahin. merkt euch diese Sachen schonmal. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Thx. War als hilfe für einige gedacht. Da manche hier nicht viel vom Waffengesetz verstehen. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
gut erklärt _________________ SM-moderation: die netten mods^^
support: fragt nach
probleme: fragt nach
überzeugungsprobleme: fragt nach (ich hab 4 monate durchgehalten und habe den kampf gegen meine eltern gewonnen xD
alles weitere: .....ähhhhhhh ... ach ja richtig^^: fragt nach
Jezz hab ich aba noch ne frage dazu, war es nicht so das die unter 0,5 joule waffen nicht unters waffengesetz fallen und man sich daher eáuch nicht mit dem eigentümer einigen muss? oder irre ich mich da?
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 12:10 pm (Kein Titel)
Apropo Polizei und Waffentasche. Bin gester zu meinem Freund gelafen und wir haben geballert. Da hab ich aber erst hinlaufen müssen und ausgerechnet bei so 75% der Strecke steht ein Polizeiauto an der Ampel, ich geh drüber und hab so schiss das die aussteigen. Habn mich angeschaut und sind dann weiter gefahren. Ham dann noch geballert und sind dann gegangen. Eh ich stand da so im Wasser. HGät ich af´s Klo müsse hät ich neme Brauchen. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Apropo Polizei und Waffentasche. Bin gester zu meinem Freund gelafen und wir haben geballert. Da hab ich aber erst hinlaufen müssen und ausgerechnet bei so 75% der Strecke steht ein Polizeiauto an der Ampel, ich geh drüber und hab so schiss das die aussteigen. Habn mich angeschaut und sind dann weiter gefahren. Ham dann noch geballert und sind dann gegangen. Eh ich stand da so im Wasser. HGät ich af´s Klo müsse hät ich neme Brauchen.
Bei dem Wetter haben die keine Lust auf Verwarnungen^^ _________________ SCHEIß LEBEN
danke für die knappe,aber inhaltlich richtige zusammenfassung, sollte das waffengesetz für jedermann verständlich machen. Aber Schade, jetzt kann ich niemanden mehr mit dem würgeholz umbringen. Verdammt!!!