Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Wie gefährlich können die Schüsse sein ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pvtparker
StormWriter (D01)
StormWriter (D01)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:17 am    Wie gefährlich können die Schüsse sein ? Antworten mit ZitatNach oben

Hi, wolle fragen ob etwas passiert wenn man eine BB einer starken <0.5er Softair gegen den Kehlkopf , Sola Plexus , "Genitalbereich" o.Ä. bekommt ... ich meine wenn man nur schlecht geschüzt gekleidet is ... Tshirt und Schutzbrille ?

Kann jetz die stärke einer guten 0.5er nich so gut einschätzen.
Die Frage geht an erfahrene Softair-Spieler

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 9:22 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 3:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhm also es kommt immer auf die Entfernung an.
bei über 0,5 Joule waffen sollte man (wenn man weiss, dass man dem Gegner kurz vor der Nase steht- CQB) auf jedenfall das Gesicht und den Hals schützen. Im Greenside braucht man den Schutz nicht so sehr, jedoch wird der Kehlkopf dort durch die Halstarnung die vorhanden sein sollte geschützt.

Zu den Genitalien:
ein Kollege hat mit einer 2 Joule P8 es 2m entfernung in den Schritt geschossen bekommen und durch den Stoff nichts gespührt (Falten usw)

mit T-Shirt und Schutzbrille würe ich nicht unbedingt ü. 0,5Joule spielen, da
1. die verletzungsgefahr durch die Umwelt höher ist (Dornen, usw)
2. die Kugeln (je nach Energie und Abstand) extrem lange zwiebeln können
3. teilweise rote Flecken, wenn nicht sogar blutige Flecken entstehen können (aber das ist auch eine frage der Haut...)

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 10:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurz gesagt: Wer nur im Tshirt und Brille Airsoft spielt sollte gestraft werden!

Halstuch ist schon fast Pflicht, ich spiele immer mit einem. An denGenitalien hatte ich noch nie Probleme Wink

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
FipZide
Double Master Beserker GB 12

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, was passiert hängt natürlich auch die Entfernung ab aus der geschossen wird.
Ist es eine vernünftige Entfernung, also so >3m, so wird es wohl einfach nur zwiebeln wie immer auf ungeschützter Haut.

Bei 0,5er Spielen würde ich schon im Tshirt auflaufen. Allerdings würde ich IMMER eine gute Schutzbrille tragen, denn wenn die 0,5er FA Sprayer loslegen wird man ja wohl nicht nur ein- zweimal markiert, sondern gleicht 100fach Wink

Öh, warum interwessiert Dich der Solarplexus? Hast Du Angst dass Du keine Luft mehr bekommst wenn dich da eine BB trifft?

Genitalbereich.
Ich habe schon gehört das jemanden eine BB aus dem Hoden operiert wurde. Das war aber wohl in Schweden und mit ordentlich Joule. Die Kugel ging da glatt durch die Hose durch.
Shocked Ihr spiel aber schon angezogen, oder? Shocked

Und sag' mal hast Du noch nie eine BB abbekommen? Wenn ja, dann kannst Du Dir doch denken was passiert.

Also Generell, bei vernünftigen Abstand, wird nicht viel passieren. Die BB macht eventuell einen Punkt auf nackter Haut (aber echt jetzt, zieh' beim Spielen eine Hose an!).

HiddenRangers
Super Master Berserker HA 01
Super Master Berserker HA 01

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 7:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine Erfarhung ist dass ein Kollege aus knapp 80cm nem anderen mit der G18 aufn Hals geschossen hat ... und er vorher von dem anderen mit der Steyr ssg92 P2 aus knapp 60cm an hals geschossen bekommen hat.. bei beiden nur kleine rote Flecken ... (man bemerke noch es waren <0,5 J ASGs) und ich auch schon nem Kollegen aus 1,5m mit meiner G36KE aufn Bauch geschossen (durchs T-shirt) hab .. wieder nur en roter felck Wink und selbst auch schon oft was abbekommen .. auch durch BW hosen .. wenn die gespannt sind kanns schon ganz schön zwiebeln .. und kanpp unter die schutzbrille UHH das zwiebelt erstrecht ^^ so das war SEHR ausführlich und nun zum Genital bereich .. wenn ihr mit hosen spielt brauchste dir KEINE sorgen zu machen .. da passiert absolut gar nichts .. außer ihr spielt nur in unterhosen XD

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also BB's durch die Hose bis in den Hoden ist schon eine Kunst. Das dürfte selbst bei starken Sniper nicht passieren, zumal da meist ein Mindestabstand festgelegt ist.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Scratch
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was war das denn für ne Hose? Aus Papier? Shocked

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
FipZide

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Scratch » hat folgendes geschrieben:
Was war das denn für ne Hose? Aus Papier? Shocked

So wie ich das verstanden habe hatte da jemand sein SVD-Luftgewehr auf 6mm umgerüstet und quasi annähernd mit 7 Joule geschossen. Vollidiot!
War aber auch im Ausland.

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 10:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja den Gegner ging das wohl ziemlich aufn Sack Rolling Eyes

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Scratch

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber wortwörtlich^^

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
punched
Anwärter (A09)
Anwärter (A09)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hidden-Rangers der Typ der die Kugel abbekommen hat war ich und das hat im ersten Moment schon sau weh getan aber nur so ca. 10 sec oder so was....
Robert:W
Anwärter (A03)
Anwärter (A03)

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 10:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hatte mal von einer Entfernung von ca. 3 Metern ne Kugel an den Hals gekriegt tat nur kurz weh und hat ein wenig geblutet Ich würde aber grundsätzlich mit Schutzkleidung spielen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: