Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Wie groß das Scope

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heelgoor
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 8:09 pm    Wie groß das Scope Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mich würde mal interessieren in welchen größen ein Scope noch Sinn macht bzw ab wann nicht mehr. Ich denke ein 50er ist bei einer Softair Sinnfrei aber welche Größe ist Ideal?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:36 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Gooey
Master Beserker GB4
Master Beserker GB4

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Macht ein Scope überhaut Sinn? An <0,5j Waffen eh nicht, und selbst bei den stärkeren kommts auch sehr auf den Zweck und die effektive Reichweite an.

Fakt ist aber, dass es dabei halt auch sehr um den Look geht, ein SSG ohne ZF sieht einfach nicht aus, und ein winziges 20er Luftgewehr ZF verhungert auf einem protzigen Präzisionsgewehr auch.

Je größer das Okular, desto "leichter" wirst du natürlich damit Zielen können. Musst halt für dich abwiegen was in der Gesamtkomposition stimmig ist, oder ob du ein Reddot in Form eines Scopes vorziehen würdest.

Edit: Ja vertippt SL8_Sniper Wink

Zuletzt bearbeitet von Gooey am Mo März 21, 2011 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gooey » hat folgendes geschrieben:
Macht ein Scope überhaut Sinn? An >0,5j Waffen eh nicht, und selbst bei den stärkeren kommts auch sehr auf den Zweck und die effektive Reichweite an. [...]

Ich glaube du wolltest <0,5 schreiben (heißt kleiner als 0,5 Joule ^^)

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Bei einer Stock AEG braucht man keins (für was gibts Kimme und Korn?
und bei der "Präzision " und Reichweite nützt des sowieso nichts)

Für Softair meiner Meinung nach, maximal effektiv nutzbar: 3-9x40 Cool (alles drüber ist nur schön zum Anschauen, aber machen auch was her ^^)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 11:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde die G36 Optik ganz praktisch. 3,5fache Vergrößerung ist genau richtig für Airsoftgewehre unter 1,5J.
Und unter 0,5 Joule brauchst du eigendlich keine Zieleinrichtung, weil du die Kugeln fliegen siehst... meine Erfahrung war, dass ich nach ner viertelstunde Scope + Reddot einstellen doch einfach geguckt hab wohin die Kugeln fliegen, weils windig war Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Heelgoor
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 2:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar für <0,5 lohnt es auf keinen Fall, sind ja zielFERNROHRE und die Plastikbomber schiessen eh nicht so weit das man da das Ziel nicht richtig sehen könnte, aber auf Sniper mit über 2 J finde ich es doch recht sinnvoll, die haben ja eh meist weder Kimme und Korn noch könnte man die Kugeln sehen. Jetzt mal vom optischen weg würde ein swiss arms 4x32 reichen oder sollte man zum 40er greifen? Wie gesagt aussehen egal, es geht nur darum ob man genug sieht Smile
Nepharius
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] hier, bin sehr zufrieden, lässt sich gut bei Schwächeren benutzen, da 1.5min und auch noch bei Stärkeren, aber vorallem siehts gut aus.
Lässt sich leicht einstellen, LP ist gut zu sehen (Gepostet ist eins mit MD), das ganze wirkt stabil, ist mir schon X-mal runtergefallen oder umgekippt uns sieht aus wie neu.

Musst halt dazuschreiben, dass du die 22mm Montagen brauchst ( im Preis inbegriffen)

Siehe Oben

Heelgoor
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe eben ein 50er als Privatkauf gesehen, hab mal hallöchen gesagt und ob das noch zu haben ist ^^ neu kostet sowas ja schnell mal soviel wie andere für das Gewehr ausgeben...
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Heelgoor » hat folgendes geschrieben:
[...]neu kostet sowas ja schnell mal soviel wie andere für das Gewehr ausgeben...

Des ist kein guter Vergleich Laughing

ZV's gibts bis 5stellig (natürlich auch noch höher)

und Markierer gibts auch bis gut 4 Stellig Razz

(und für unsere Zwecke brauchbare gibt es schon für unter 40 EUR Wink )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: