Verfasst am:
Mo März 21, 2011 8:09 pm Wie groß das Scope
Hallo mich würde mal interessieren in welchen größen ein Scope noch Sinn macht bzw ab wann nicht mehr. Ich denke ein 50er ist bei einer Softair Sinnfrei aber welche Größe ist Ideal?
Verfasst am:
Mo März 21, 2011 8:19 pm (Kein Titel)
Macht ein Scope überhaut Sinn? An <0,5j Waffen eh nicht, und selbst bei den stärkeren kommts auch sehr auf den Zweck und die effektive Reichweite an.
Fakt ist aber, dass es dabei halt auch sehr um den Look geht, ein SSG ohne ZF sieht einfach nicht aus, und ein winziges 20er Luftgewehr ZF verhungert auf einem protzigen Präzisionsgewehr auch.
Je größer das Okular, desto "leichter" wirst du natürlich damit Zielen können. Musst halt für dich abwiegen was in der Gesamtkomposition stimmig ist, oder ob du ein Reddot in Form eines Scopes vorziehen würdest.
Edit: Ja vertippt SL8_Sniper _________________
Zuletzt bearbeitet von Gooey am Mo März 21, 2011 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Mo März 21, 2011 9:21 pm (Kein Titel)
« Gooey » hat folgendes geschrieben:
Macht ein Scope überhaut Sinn? An >0,5j Waffen eh nicht, und selbst bei den stärkeren kommts auch sehr auf den Zweck und die effektive Reichweite an. [...]
Ich glaube du wolltest <0,5 schreiben (heißt kleiner als 0,5 Joule ^^)
Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Bei einer Stock AEG braucht man keins (für was gibts Kimme und Korn?
und bei der "Präzision " und Reichweite nützt des sowieso nichts)
Für Softair meiner Meinung nach, maximal effektiv nutzbar: 3-9x40 (alles drüber ist nur schön zum Anschauen, aber machen auch was her ^^) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mo März 21, 2011 11:57 pm (Kein Titel)
ich finde die G36 Optik ganz praktisch. 3,5fache Vergrößerung ist genau richtig für Airsoftgewehre unter 1,5J.
Und unter 0,5 Joule brauchst du eigendlich keine Zieleinrichtung, weil du die Kugeln fliegen siehst... meine Erfahrung war, dass ich nach ner viertelstunde Scope + Reddot einstellen doch einfach geguckt hab wohin die Kugeln fliegen, weils windig war _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Di März 22, 2011 2:07 pm (Kein Titel)
Klar für <0,5 lohnt es auf keinen Fall, sind ja zielFERNROHRE und die Plastikbomber schiessen eh nicht so weit das man da das Ziel nicht richtig sehen könnte, aber auf Sniper mit über 2 J finde ich es doch recht sinnvoll, die haben ja eh meist weder Kimme und Korn noch könnte man die Kugeln sehen. Jetzt mal vom optischen weg würde ein swiss arms 4x32 reichen oder sollte man zum 40er greifen? Wie gesagt aussehen egal, es geht nur darum ob man genug sieht
Verfasst am:
Di März 22, 2011 4:14 pm (Kein Titel)
Ich hab [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] hier, bin sehr zufrieden, lässt sich gut bei Schwächeren benutzen, da 1.5min und auch noch bei Stärkeren, aber vorallem siehts gut aus.
Lässt sich leicht einstellen, LP ist gut zu sehen (Gepostet ist eins mit MD), das ganze wirkt stabil, ist mir schon X-mal runtergefallen oder umgekippt uns sieht aus wie neu.
Musst halt dazuschreiben, dass du die 22mm Montagen brauchst ( im Preis inbegriffen) _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Verfasst am:
Di März 22, 2011 4:29 pm (Kein Titel)
Habe eben ein 50er als Privatkauf gesehen, hab mal hallöchen gesagt und ob das noch zu haben ist ^^ neu kostet sowas ja schnell mal soviel wie andere für das Gewehr ausgeben...