Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Wie komme ich am besten an ein Skirmgelände?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 10:42 am    Wie komme ich am besten an ein Skirmgelände? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wollte mal fragen wie ich am besten an ein Gelände zum skirmen komme.

Also erstmal Bekannte etc. fragen (bei uns auf dem Land einfacher da da jeder jeden kennt).

Aber was kann ich noch machen?
Hier gibts so viel Land etc. nur wie komm ich am besten an die Leute rann?

Grüße

P.S: Am liebsten würde ich ein Gelände (Halle) pachten und CQB bzw. Häuserskirmplatz daraus amchen. Also alles legal und angemeldet.
Eltern......

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:39 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 11:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich sag mal so es gibt da viele Wege die zum Ziel führen.

1. Freunde, Bekannte fragen. Hat meisten dern Vorteil das es relativ kostengünstig enden kann gerade auf dem Land.

2. Man sucht sich spezifische Gelände raus versucht über die Stadt oder den Kreis herauszufinden wem sie gehören und kontaktiert diese Person.

3. Man versucht mal direkt mit der Stadt in Kontakt zu treten was bei uns sogar wirklich zum Erfolg geführt hat. Dadurch kamen wir an 2 schöne Wälder und kriegen sogar wenn wir es wünscht Hallen zum nutzen (überlegen grad sogar maln Indoor Turnier zu veranstalten). Nachteil dessen ist natürlich das die Stadt selten etwas aus Freundlichkeit macht. Sprich wir zahlen dafür zwar nen relativ gesehn günstigen Preis müssen aber auch zwischendurch andere Sachen mit machen.

Ich würds nach und nach abgehen. Wobei ich halt mitten aus dem Ruhrgebiet komme wo sowas nochmal etwas schwerer ist. Auf dem Land reicht meistens schon die 1. wenns jeder aus dem Team versucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 11:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich werde unseren Nachbar (Counsain und Cousine) fragen, die haben ca. 2 ha und finden keinen der es benutzen will.

Wenn wir jeden Monat einen Skirm veranstalten, die Polizei verständigen und das Gelände etwas Skirmtauglich einrichten könnten wir , wenn jeder ca. 5 Euro zahlt, das Gelände Legalisieren (ggf Netze, Zaun ist schon!) und eben Hindernisse etc. einbauen. Wenn wir aufpassen dürfen wir auch eine Halle mitbenutzen.

Ich denke ich werd es mal ansprechen.
Vorteile:
Günstig (ggf könnte ich es mit Instandhaltung verbinden, wir haben Tracktor, Mäher etc. Das wäre kein Problem.)
Nebenan
Schon Legal

Nachteile:
Im Wohngebiet, ab 9 Uhr MUSS Ruhe sein.
ggf Gerüchte aber die gibts eh schon da wir dort am und zu mal trainiert haben.
Meine Eltern habens nicht mit den Nachbarn, obwohl sie zur Familie gehören.....

Grüße

Edit: Auf der anderen seite gehts mir aufn Sack das ich immer alles machen darf bei uns im TEamn Evil or Very Mad

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
SEAT-BadBoy
Anwärter (A06)
Anwärter (A06)

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie Blue_Eagle_Soccom schrieb, einfach mal bei der Stadt nachfragen.
Oftmals helfen sie sogar bei der Suche, bzw. sie wickeln alle wichtigen Amtswege ab. Zumindest war das bei uns so, wir haben schon eine sehr dicke Akte beim Ordnungsamt, nur was Geländesuche angeht. Wir haben das Glück, das wir viel Unterstützung vom Ordnungsamtsmitarbeiter bisher bekommen haben.

MFG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jupp kann ich nur bestätigen... aber Februar 2010 wirds noch etwas besser für uns Geländetechnisch das wir echt überlegen dort OP'S zu veranstalten. Und es ist schon alles unterschrieben und fertig Very Happy. Also manchmal lohnt es sich echt den offizielen Weg zu gehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: