Verfasst am:
So Nov 01, 2009 10:42 am Wie komme ich am besten an ein Skirmgelände?
Hallo,
wollte mal fragen wie ich am besten an ein Gelände zum skirmen komme.
Also erstmal Bekannte etc. fragen (bei uns auf dem Land einfacher da da jeder jeden kennt).
Aber was kann ich noch machen?
Hier gibts so viel Land etc. nur wie komm ich am besten an die Leute rann?
Grüße
P.S: Am liebsten würde ich ein Gelände (Halle) pachten und CQB bzw. Häuserskirmplatz daraus amchen. Also alles legal und angemeldet.
Eltern...... _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
So Nov 01, 2009 11:15 am (Kein Titel)
Also ich sag mal so es gibt da viele Wege die zum Ziel führen.
1. Freunde, Bekannte fragen. Hat meisten dern Vorteil das es relativ kostengünstig enden kann gerade auf dem Land.
2. Man sucht sich spezifische Gelände raus versucht über die Stadt oder den Kreis herauszufinden wem sie gehören und kontaktiert diese Person.
3. Man versucht mal direkt mit der Stadt in Kontakt zu treten was bei uns sogar wirklich zum Erfolg geführt hat. Dadurch kamen wir an 2 schöne Wälder und kriegen sogar wenn wir es wünscht Hallen zum nutzen (überlegen grad sogar maln Indoor Turnier zu veranstalten). Nachteil dessen ist natürlich das die Stadt selten etwas aus Freundlichkeit macht. Sprich wir zahlen dafür zwar nen relativ gesehn günstigen Preis müssen aber auch zwischendurch andere Sachen mit machen.
Ich würds nach und nach abgehen. Wobei ich halt mitten aus dem Ruhrgebiet komme wo sowas nochmal etwas schwerer ist. Auf dem Land reicht meistens schon die 1. wenns jeder aus dem Team versucht. _________________
Verfasst am:
So Nov 01, 2009 11:49 am (Kein Titel)
Also ich werde unseren Nachbar (Counsain und Cousine) fragen, die haben ca. 2 ha und finden keinen der es benutzen will.
Wenn wir jeden Monat einen Skirm veranstalten, die Polizei verständigen und das Gelände etwas Skirmtauglich einrichten könnten wir , wenn jeder ca. 5 Euro zahlt, das Gelände Legalisieren (ggf Netze, Zaun ist schon!) und eben Hindernisse etc. einbauen. Wenn wir aufpassen dürfen wir auch eine Halle mitbenutzen.
Ich denke ich werd es mal ansprechen.
Vorteile:
Günstig (ggf könnte ich es mit Instandhaltung verbinden, wir haben Tracktor, Mäher etc. Das wäre kein Problem.)
Nebenan
Schon Legal
Nachteile:
Im Wohngebiet, ab 9 Uhr MUSS Ruhe sein.
ggf Gerüchte aber die gibts eh schon da wir dort am und zu mal trainiert haben.
Meine Eltern habens nicht mit den Nachbarn, obwohl sie zur Familie gehören.....
Grüße
Edit: Auf der anderen seite gehts mir aufn Sack das ich immer alles machen darf bei uns im TEamn _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Wie Blue_Eagle_Soccom schrieb, einfach mal bei der Stadt nachfragen.
Oftmals helfen sie sogar bei der Suche, bzw. sie wickeln alle wichtigen Amtswege ab. Zumindest war das bei uns so, wir haben schon eine sehr dicke Akte beim Ordnungsamt, nur was Geländesuche angeht. Wir haben das Glück, das wir viel Unterstützung vom Ordnungsamtsmitarbeiter bisher bekommen haben.
Verfasst am:
Mi Dez 09, 2009 11:53 am (Kein Titel)
Jupp kann ich nur bestätigen... aber Februar 2010 wirds noch etwas besser für uns Geländetechnisch das wir echt überlegen dort OP'S zu veranstalten. Und es ist schon alles unterschrieben und fertig . Also manchmal lohnt es sich echt den offizielen Weg zu gehen. _________________