Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Wie verwende ich Panzertape?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Juli1122
Storm Buster (FA05)
Storm Buster (FA05)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:25 pm    Wie verwende ich Panzertape? Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

Ich wollt mal fragen wie ich Panzertape verwende, da viele die ganze Zeit davon reden was alles damit geht und son Zeugs..

1. Wie kommt der Name "Panzertape" zustande ( hält es so sau gut ? )

2. Kann ich es verwenden um fehlende Schrauben zu ersetzen ?
( An meiner Toprail ist so ne Schraube raus und will nicht mehr halten deswegen dacht ich einfach dann die Rail festkleben =P )

Weiß da jemand mehr als ich ?

Gruß Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:50 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Panzertape ist in der Handhabung wie normales Klebeband...
Abrollen und abschneiden/abreißen (das geht bei Panzerband recht gut).

Zum Namen gibt es verschiedene Versionen, die einen sagen das man damit Panzer reparieren kann, die anderen meinen das man mit zusammengedrehten Panzertape auch Panzer ziehen könnte etc.

Es gibt verschiedene Arten des Tapes, die sich in Farbe, Festigkeit und Klebeeigenschaft unterscheiden (und Resistenz gegen Chemikalien, etc etc).

Fakt ist: Es ist dickes, stabiles und vor allem klebefestes Gewebeband und kann somit sehr vielseitig eingesetzt werden.

Zu deiner zweiten Frage: Nichts ist unmöglich, obs optisch passt ist ne andre Sache. Aber ich schätze ne neue Schraube ist sinnvoller, Panzertape ist bei mir an der "Waffe" nur wenns provisorisch sein muss.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Scheiß auf Schrauben und schweißen!
Panzertape und Kabelbinder sind das beste, was jemals erfunden wurde Laughing

Spaß beiseite.
Suche dir lieber eine neue Schraueb, denn ich traue Panzertape zwar viel zu, aber Schrauben sind doch sicherer.

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Juli1122
Storm Buster (FA05)
Storm Buster (FA05)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Razz Ja stimmt schon...ne Schraube neu kaufen ist einfacher aber jetzt hatte ich mal nen Grund, das Thema anzusprechen =O

Es gibt immer was zu lernen ;D

Gruß Wink

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Matze » hat folgendes geschrieben:
Scheiß auf Schrauben und schweißen!
Panzertape und Kabelbinder sind das beste, was jemals erfunden wurde Laughing

Matze ich glaube du hast in deiner Aufzählung was vergessen Wink : Sekundenkleber und Kaltmetall ^^

@Juli1122 solange du nicht in der Wildnis mit dem Problem stehst würde ich dir raten, dass du dir eine Schraube besorgst.

Was die Verwendung von Gaffer Tape / auch Panzertape angeht, die ist wirklich vielseitig... Very Happy

Meine Verrückteste Aktion war letzten Herbst, dass ich eine Dachrinne damit geflickt hab Wink und die hält immer noch Razz

Was mir aber aufgefallen ist, dass ab ca. 5 - 0 °C des nicht mehr klebt Confused und auf nassem Untergrund auch recht schlecht....

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Juli1122
Storm Buster (FA05)
Storm Buster (FA05)

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 4:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe ^^
Dann leg ich mir einfach mal nen Rolle Panzertape zu ;D

Geht bestimmt nicht so schnell verloren wie so ne kleine Schraube und im Notfall hilft es auch

Gruß Wink

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:

Sekundenkleber und Kaltmetall ^^

Kaltmetall hat bei mir noch nie das erwünschte Ergebniss erbracht (Auto Motor flicken)
Und Sekundenkleber musste ich zum Glück nur selten anwenden Wink

Zitat:
Was mir aber aufgefallen ist, dass ab ca. 5 - 0 °C des nicht mehr klebt Confused und auf nassem Untergrund auch recht schlecht....

+1

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Juli1122
Storm Buster (FA05)
Storm Buster (FA05)

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe Laughing
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: