Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Wo darf ich skirmen und was muss ich beachten?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 4:10 pm    Wo darf ich skirmen und was muss ich beachten? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier nun alles zum Thema "wo darf ich skirmen, was muss ich dabei beachten", denn dazu hab es schon haufenweise Threads, in denen überall das gleiche gefragt wurde..... Also erst hier lesen dann fragen!

Was ihr beachten müsst:

Erst mal ein Vorwort:
Erlaubt ist es, aber gerne gesehen wird es nicht.....
Also wenn ihr schon skirmt beachtet folgendes:

1. Vorerst braucht ihr:
Gelände, das euch gehört oder eines wo der Besitzer euch erlaubt hat drauf zu skirmen. Das ist meist schon schwer genug, aber wenn das geklährt, weiter zu Punkt 2

2. Das Gelände muss
Umzäunt sein und laut Gesetz darf keine Kugel das Gelände verlassen können. Also entweder sehr enger Zaun (Holz oder so) oder Sicherheitszone die mindestens so groß wie die Schussweite der besten Waffe sein muss.

Falls ihr sehr viele Spieler seit, soltet ihr die Sache kurz der örtlichen Polizei schildern.
Denn seit ihr nur 4 Leuts und ballert etwas rumm kommen die net.
Aber wenn ihr ca. 20 seit, kann es schonmal passieren. Zwar bekommt ihr dann keinen Ärger (solang ihr oben genanntes befolgt) aber besser sagt bescheit! Kostet ja meist nur 2 Minuten am Telefon!

Und jetzt: Viel Spaß beim Skirmen!

Falls ich was vergessen habe o.a. bitte per PN!

Grüße

Edit zur Safezone:
Man braucht eigentlich keine. Also ein Zaun reicht. nur damit schließt man aus das jemand Außenstehendes verletzt wird.
D.h.: Keinn muss aber sinnvoll!

Mein Tip: Einer stellt sich mim Fernglas hin und bewacht das Gelände ob jemand es betritt, Falls ein Weg o.a. daneben is. Wenn ener kommt kurz Pause, den aufklähren/voerbeilaufn lassen und weiter gehts!

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 9:15 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: