Verfasst am:
Do März 17, 2011 6:28 pm [b]Würde gerne alles über Akkus erfahren?! [/b]
Guten Abend
Ich habe mir vorgenommen eine g36c von JG (<0,5 Joule) für 60€ zu kaufen.
Bei dieser ASG handelt es sich um eine gebrauchte Softair (logisch bei dem Preis). Da bei dieser ASG das Ladekabel gerissen ist, habe ich mich nach einem Neuen umgeschaut und bin dabei auf die Idee gekommen mir einen eigenen Akku zu bauen.
Da die G36c noch nicht geliefert werden kann, weiß ich leider nichts über die Größe, die der Akku haben kann. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, welche Teile ich für den selbstgebauten Akku verwenden kann, damit er nicht zu groß wird, auch wäre gut wenn ihr mir sagt wieviel Ampere/Volt für die ausreicht. Meines Erachtens steht Volt dafür, die Schussgeschw. zu erhöhen.
Hier wäre schön wenn mir einer einen Wert nennen könnte, den der Serienmotor und die Seriengearbox aushält.
Hauptziel des neuen Akkus soll es aber sein, dass die Softair so lange wie möglich Saft hat.
Ich bedanke mich schon im Voraus über die Antworten.
Also auf Akkus sind eigentlich immer AmpereStunden in den Einheiten (Ah, mAh) angegeben. Diese sollen die Kapazität des Akkus darstellen, obwohl das nihct ganz stimmt.
Aber grundsätzlich gilt: Je mehr Ah je öffter kannst du mit einer Ladung schießen.
Also auf Akkus sind eigentlich immer AmpereStunden in den Einheiten (Ah, mAh) angegeben. Diese sollen die Kapazität des Akkus darstellen, obwohl das nihct ganz stimmt. [...]
die Aussage kann ich jetzt so nicht unterschreiben
Was drauf steht sollte auch drinnen sein, und bei allen wo ich des bis jetzt gemessen hab hat auch hinein gepasst, was drauf stand
Ich glaube du spielst auf die Verfügbare Kapazität an oder? _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Also erstens die Werte auf dem Akku stimmen natürlich. Sonst wäre es ja auch Etikettenschwindel.
Zweitens, ich bin zwar kein Elektriker aber ich meine zu wissen, dass die Menge an Energie, welche in einem Akku gespeichert werden kann, nicht in Ah angegeben werden kann.